Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.10.18 Ausgepackt, My Mixtape #37: Dark Dancers, Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
„Dass die Beach Boys für ABBA wichtig waren, hört man hier sehr deutlich.“
Stimmt. Ist mir aber vorher nie aufgefallen.
Sind sie da von „Do It Again“ beeinflusst?
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbungmozza
Sind sie da von „Do It Again“ beeinflusst?Ja. Mike Love hat den Song übrigens seinerseits gecovert, ist aber leider eher schlapp, die Version.
--
2. The Magick Heads – When I Kissed The Teacher
Album „ABBAsalutely – A Flying Nun Tribute To The Music Of ABBA“ (1995)
Original: Album „Arrival“ (1976)Wunderbare Twee Pop-Version aus dem Tribute-Album eines neuseeländischen Indie-Labels.
--
Wow! GROSSARTIG! Diese jugendlich klingende Stimme passt prima zu dem Lied
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hübsch gemacht.
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossiPure Pop Pleasures: Alternative ABBA 1. ABBA – On And Ond And On Album „Super Trouper“ (1980) Dass die Beach Boys für ABBA wichtig waren, hört man hier sehr deutlich.
Von ABBA kenne ich zwar vieles – aber längst nicht alles. Dieses kannte ich auch noch nicht. Warum eigentlich? Find ich super.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSehr schön, einer meiner ABBA-Faves.
--
pinball-wizardVon ABBA kenne ich zwar vieles – aber längst nicht alles. Dieses kannte ich auch noch nicht.
Das ist jetzt ein Scherz – oder?
PS: „Super Trouper“ kommt mit ins Paket.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonWow! GROSSARTIG! Diese jugendlich klingende Stimme passt prima zu dem Lied
Stimmt. Ich war im Alter von 7 oder 8 Jahren in meine Musiklehrerin bei der musikalischen Früherziehung verliebt…
Hoffnungslos.
--
Don't think twice / Shake it on ice3. Salma & Sabina Agha – Toba Toba (Mamma Mia)
Album „Sing The Hits Of ABBA in Hindi“ (1981)
Original: Album „ABBA“ (1975)John Peel liebte das Album der aus Pakistan stammenden Schwestern und spielte vielfach Tracks daraus in seinen Sendungen.
--
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
pinball-wizardVon ABBA kenne ich zwar vieles – aber längst nicht alles. Dieses kannte ich auch noch nicht.
Das ist jetzt ein Scherz – oder? PS: „Super Trouper“ kommt mit ins Paket.
Gut so. Mir ist gerade klar geworden, was da bei mir noch fehlt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
demon
Das ist jetzt ein Scherz – oder? PS: „Super Trouper“ kommt mit ins Paket.
Gut so. Mir ist gerade klar geworden, was da bei mir noch fehlt.
Das Boxset Abba – The Albums ist empfehlenswert.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
herr-rossi
3. Salma & Sabina Agha – Toba Toba (Mamma Mia) Album „Sing The Hits Of ABBA in Hindi“ (1981) Original: Album „ABBA“ (1975) John Peel liebte das Album der aus Pakistan stammenden Schwestern und spielte vielfach Tracks daraus in seinen Sendungen.
Er hatte offensichtlich einen positiven und schönen humor
--
Abba ist ein schwieriges Kapitel Vergangenheitsbewältigung für mich. Als die Sachen herausgekommen sind, war das No-Go. Abbafreier Haushalt war das hier.
Das änderte sich erst ein wenig, als ich eine Doku über die Band gesehen hatte, Jahre später. Das Bollwerk bekam erste Risse. Vor zwei Jahren hat es mich dann kalt erwischt, als ich einen Song („Name of the Game“) gefühlte drei Wochen nicht aus dem Kopf bekam. Ich bin heute der Meinung, dass es da immer noch Sachen gibt, die ich mir nicht antun würde, aber dass sie schon auch wirkliche Geniestreiche hingelegt haben, ein paar mehr als so manche andere Band.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.