Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.09.2021: Swimming in the Mainstream #3 | Samstagabend und nix zu tun? #5
-
AutorBeiträge
-
lucy-jordanTrademark-Song? Was soll das denn sein?
Wenn auf die Frage „Wer ist Chris Isaak?“ die Antwort lautet „Der Mann, der Wicked Game gesungen hat“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbunglucy-jordan
herr-rossi
lucy-jordanTrademark-Song?
Ist im Englischen eine geläufige Formulierung.
Signature-Song fände ich passender.
feinheiten der sprache, die eine variante kling nach der kälte des geschäftsleben, die andere transportiert das selbstbewustsein des künstlers
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselradiozettl11) Neil Young – Unknown Legend (1992)
Ja da schau her! Mit Neil Yung hätte ich bei euch nicht gerechnet
(Das Mastern der Sendung ist gefühlt ewig her, und die Playlist nochmal durchgelesen habe ich heute auch nicht.)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
lucy-jordanTrademark-Song? Was soll das denn sein?
Wenn auf die Frage „Wer ist Chris Isaak?“ die Antwort lautet „Der Mann, der Wicked Game gesungen hat“
Mir ist dieser Begriff viel zu … materialistisch, wie gesagt, Signature Song finde ich passender.
--
Say yes, at least say hello.Neil Young würde ich nicht unbedingt als Mainstream bezeichnen
--
mozza
herr-rossiBin ja eher Team Moss, aber „Wicked Game“ ist natürlich ein Klassiker mit jedem Recht.:)
Kate Moss fand ich immer zu dünn (selbst für Top-Model Verhältnisse auffallend dünn).
Nanana, meinen Avatar damals (Kate nur mit Pickelhaube bekleidet) fandet ihr doch alle scharf, oder?
Nicht unbedint sein bestes Album, aber Neil ist natürlich groß!
--
demon
radiozettl11) Neil Young – Unknown Legend (1992)
Ja da schau her! Mit Neil Yung hätte ich bei euch nicht gerechnet
(Das Mastern der Sendung ist gefühlt ewig her, und die Playlist nochmal durchgelesen habe ich heute auch nicht.)Umso besser, dann sind noch Überraschungen möglich
--
Don't think twice / Shake it on icemozza10) Chris Isaak – Wicked Game (1989)
Genial …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1812) The Bangles – Eternal Flame (1988)
zuletzt geändert von mozza
--
Don't think twice / Shake it on icewenzelNeil Young würde ich nicht unbedingt als Mainstream bezeichnen
Vom „Harvest Moon“-Album liefen ein paar Songs in der Rotation bei MTV. Deshalb konnte ich ihn hier einschmuggeln in diese Mainstream-Sendung.
--
lucy-jordan Signature Song finde ich passender.
ist auch mir geläufiger
--
Software ist die ultimative Bürokratie.rosemarys-baby
lucy-jordan
herr-rossi
lucy-jordanTrademark-Song?
Ist im Englischen eine geläufige Formulierung.
Signature-Song fände ich passender.
feinheiten der sprache, die eine variante kling nach der kälte des geschäftsleben, die andere transportiert das selbstbewustsein des künstlers
+1
--
schnief schnief di schneufmozza12) The Bangles – Eternal Flame (1988)
hach… ewig nimmer gehört…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza12) The Bangles – Eternal Flame (1988)
Immer noch sehr schön. Im Vergleich zu vielem anderen heute gehörten klingt es auch geradezu Indie.;)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.