Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 11.09.2016
-
AutorBeiträge
-
Hallo zur Long Hot Summer Night.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungAch so, heute gibt es von mir wegen Besuchs keine Playlist. Und nächste Woche müsst Ihr ganz auf mich verzichten, da werde ich dem Rauschen des Meeres an schottischen Küsten lauschen.
--
God told me to do it.Hier ist ja was los. Bin heute aber leider auch nach der ersten Stunde raus.
Klasse, Wolfgang. Danke und gute Nacht.
--
God told me to do it.Buddy Guy – Stone Crazy
Einer seiner archetypischen Songs.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Wunderbare Sendung, die ich in den nächsten Tagen unbedingt nochmal nachhören muß.
Eine Frage noch zum absolut grandiosen „Uptight Good Woman“ von Dan Penn aus der ersten Stunde.
Kannte bisher nur die Version von Spencer Wiggins auf Goldwax sowie Laura Lees Adaption „Up Tight, Good Man“ (Chess, 1967).
Für Dan Penns Original finde ich nach kurzer Recherche „nur“ ein Reissue (?) aus der Ace Singles Club-Serie aus 2012. Wurde die Single ursprünglich gar nicht veröffentlicht? Weißt Du hier mehr zur Geschichte dieses Tracks?--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Playlist?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Hat and beardHier ist ja was los….
…nicht mehr allzu lange. All things must pass.
--
Hat and beardAch so, heute gibt es von mir wegen Besuchs keine Playlist. Und nächste Woche müsst Ihr ganz auf mich verzichten, da werde ich dem Rauschen des Meeres an schottischen Küsten lauschen.
East coast? West coast? Orkney Islands?
--
stefaneWunderbare Sendung, die ich in den nächsten Tagen unbedingt nochmal nachhören muß.
Eine Frage noch zum absolut grandiosen „Uptight Good Woman“ von Dan Penn aus der ersten Stunde.
Kannte bisher nur die Version von Spencer Wiggins auf Goldwax sowie Laura Lees Adaption „Up Tight, Good Man“ (Chess, 1967).
Für Dan Penns Original finde ich nach kurzer Recherche „nur“ ein Reissue (?) aus der Ace Singles Club-Serie aus 2012. Wurde die Single ursprünglich gar nicht veröffentlicht? Weißt Du hier mehr zur Geschichte dieses Tracks?Ich spielte besagte 45 aus der Ace Singles Club-Reihe und richtig: streng genommen ist das kein Reissue, da auf Fame seinerzeit nicht als 45 veröffentlicht.
--
MikkoPlaylist?
Coming.
--
PLAYLIST
ROOTS #1438
11.9.20161. BOBBY BLAND – Good Time Charlie
2. DEE DEE SHARP – Good
3. THE CONTOURS – Whole Lotta Woman
4. DAN PENN – Uptight Good Woman
5. URAL THOMAS & THE MONTERAYS – Push Em Up
6. IKE TURNER & HIS KINGS OF RHYTHM – Do You Mean It
7. BRENDA LEE – Rock The Bop
8. CHUCK BERRY – Brenda Lee
9. BRENDA LEE – Kansas City
10. BO DIDDLEY – Road Runner
11. RAY CHARLES – Doodlin‘
12. ESQUERITA – Dew Drop Inn
13. HOWLIN‘ WOLF – Well That’s Alright
14. TOMMY HUNT – I Am A Witness
15. BETTYE SWANN – Ain’t That Peculiar
16. BETTYE SWANN – Don’t Touch Me
17. BUDDY GUY – Watch Yourself
18. GEORGIE FAME – Last Night19. RAY CHARLES – The Midnight Hour
20. EDDIE FLOYD – When The Sun Goes Down
21. BABY WASHINGTON – I Don’t Know
22. JAMES CARR – Love Attack
23. BETTYE SWANN – My Heart Is Closed For The Season
24. CHARLIE MINGUS – My Jelly Roll Soul
25. THURSTON HARRIS – Over And Over
26. EDDIE FLOYD – My Mind Was Messed Around At The Time
27. BUDDY GUY – Stone Crazy
28. EDDIE FLOYD – Linda Sue Dixon
29. SONNY CLARK – Cool Struttin‘
30. RAY CHARLES – Black Coffee--
Welche Version von „Whole Lotta Woman“? Die Erste oder die Zweite?
Sehr schöne Playlist, Wolfgang.
--
Die zweite, also die mit den Handclaps.
--
Wolfgang Doebeling
Hat and beard Hier ist ja was los….
…nicht mehr allzu lange. All things must pass.
Das klingt ja geradezu konkret.
zuletzt geändert von duplo
Ein Ende ist doch wohl hoffentlich noch nicht in Sicht?--
Zur 1. Stunde
Do you mean it hast du von welchem Release gespielt?
Doodlin‘– LP oder 7″ ?
Dew Drop Inn war die Norton Single?
Howlin‘ Wolf von der SUN Compilation oder die französische 7″? Beides scheint mir nicht realistisch--
-
Schlagwörter: Bettye Swann, Brenda Lee, Buddy Guy, Eddie Floyd, Ray Charles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.