11.08.2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #10860759  | PERMALINK

    curtis

    Registriert seit: 05.02.2017

    Beiträge: 223

    Sendung 1583

    Sehr schön anzuhören, die neue Single von Molly Burch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10860775  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,016

    Yep, auch die Flip ist exzellent.

    Und daß Hat hier nicht tätig wurde, könnte bedeuten: hooray!? Gibt es Grund zu großer Freude im Hause Hat?

    --

    #10860781  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,016

    PLAYLIST

    ROOTS #1583
    11.8.2019
    Current Stuff

    1. CONSTANT MONGREL – Experts In Skin
    2. THE SHADRACKS – Tranquil Salvation
    3. SLACK ALICES – Tasteful
    4. THE STROPPIES – Noble Creatures
    5. THE STROPPIES – The Word
    6. TRAVIS – Why Does It Always Rain On Me?
    7. TRAVIS – Coming Around
    8. MOLLY BURCH – Only One
    9. THE MEMORY BAND – After Night
    10. GRAHAM DAY & THE GAOLERS – Just A Little
    11. CONSTANT MONGREL – Shnuki
    12. TRAVIS – Blue Flashing Light
    13. TRAVIS – The Fear
    14. TRAVIS – Writing To Reach You
    15. TRAVIS – Good Feeling
    16. TRAVIS – Slide Show

    17. TRAVIS – All I Want To Do Is Rock
    18. THE SPITFIRES – Stand Down
    19. THE SPITFIRES – Tell Me
    20. THE SPITFIRES – Year Zero
    21. THE SPITFIRES – On My Mind
    22. GRAHAM DAY & THE GAOLERS – I’m Not The Only One
    23. THE MEMORY BAND – Tangled Man
    24. HOUSE AND LAND – Ca The Yowes
    25. LITTLE MAZARN – Little Blue
    26. HOUSE AND LAND – Rainbow Mid Life’s Willows
    27. LITTLE MAZARN – Nobalae
    28. TRAVIS – Good Day To Die
    29. TRAVIS – More Than Us
    30. HOUSE AND LAND – Carolina Lady

    Thanks, curtis! Appreciate it.

    --

    #10861073  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,551

    Exzellente Sendung.

    Einiges war natürlich schon bekannt. Ich finde, dass es, trotz zum Teil anderer Meinungen, durchaus einige wirklich herausragende Singles & EPs dieses Jahr (bisher) gibt.

    Freue mich auch schon sehr auf „IO“.

     

    Thanks, DJ.

     

    --

    #10861259  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,016

    Zumindest nimmt die Zahl der Veröffentlichungen auf 7″ wieder zu, erstmals seit rund 5 Jahren, sagt Music Week. Die Zahlen beziehen sich nur auf das UK, doch werden Trends ja ohnehin nie woanders gesetzt. An der Spitze fehlt es in diesem Jahr allerdings an wirklich überragenden Singles, so far.

    --

    #10861271  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 2,021

    Das sehe ich leider auch so. Bislang viele gute, aber keine vollends begeisternde Single.

    Zwei Fragen an den DJ: Hast Du noch mehr 7″ aus dem Singles Club von Sonic Cathedral erworben (wegen der Besprechung im aktuellen RS)? „Morning Chimes“ von Buffalo Postcard sagt mir daraus jedenfalls auch noch zu. Und, zweitens, wie beurteilst Du Marissa Nadlers „Poison Summer“? Mein Exemplar ist gestern angekommen (stilecht in schwarzes Packpapier gewickelt), der erste Eindruck ist äußerst positiv! Das könnte meine neue Favoritin werden (wobei ich die B-Seite bislang stärker höre).

    --

    #10861295  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,016

    Ad SCSC: Die 45 von Topographies habe ich jetzt auf Verdacht bestellt, ist aber gerade erst erschienen und noch unterwegs. Und ja, die 7″ von Buffalo Postcard ist prima.

    Ad Marissa: Bestellt ist die auch, aber der Zusatz „feat. John Cale“ stimmt mich eher skeptisch. Auch bin ich kein Fan von Shaped Discs, schwarzes Herz hin oder her.

    --

    #10861405  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,551

    Mich begeistern doch einige 45s sehr.

    „Poison“ ist schon sehr gut, wird es aber schwer haben am Ende in die Top10 zu kommen.

    Warten tu ich noch auf die SMILES Single „Gone For Good“, welche ein gewichtiges Wort mitreden wird.

     

     

    --

    #10861417  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,551

    Apropos Live LPs, DJ.

    Die Travis scheint ja doch recht gut wegzukommen bei Dir.

    Müße nicht ein Update Deiner 2016er Faves erfolgen?

    Soweit ich mich recht erinnere wurde anno dazumal „Havanna Moon“ nicht berücksichtigt.

    --

    #10861463  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,016

    wildtigerApropos Live LPs, DJ. Die Travis scheint ja doch recht gut wegzukommen bei Dir. Müße nicht ein Update Deiner 2016er Faves erfolgen? Soweit ich mich recht erinnere wurde anno dazumal „Havanna Moon“ nicht berücksichtigt.

    Die Travis-LP ist toll, stimmt. Trotz des gigantischen Rahmens. Nicht zuletzt fängt sie die Band beim Erstürmen des Olymp ein, dank gnädigen Supports des Regengottes. Im Jahr darauf waren sie dort schon Headliner. Was die damalige Mondposition über Havana betrifft, so muß ich das nochmal ausmessen. Besten Dank jedenfalls für den Hinweis.

    --

    #10861467  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,016

    wildtigerMich begeistern doch einige 45s sehr.

    Welche denn?

    --

    #10861937  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,456

    Ein herausragender Track von The Memory Band: „After Night“. Schlichte, aber sehr schöne Melodie, auch ein guter Songtext – trifft das Herz des Spätromantikers. Und Nancy Wallace hat eine wundervolle Stimme. „Tangled Man“ von ihnen gefällt ebenfalls, bleibt aber freilich hinter „After Night“ etwas zurück. Vielen Dank wieder einmal für diesen Hinweis, DJ!

    --

    #10862905  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,551

    wolfgang-doebeling

    wildtigerMich begeistern doch einige 45s sehr.

    Welche denn?

    Es sind im Prinzip die gleichen Faves wie bei Dir, nur das meine Begeisterung eventuell etwas höher ist für „Heartbreaker“, „Feeling Fades“, „Experts In Skin“, „Weight“, „I’m On The Brink“ (hätte noch ein Exemplar abzugeben), „After Night“, „Undertow“, „Front Porch“, „Young“, „Teapot #1“ …. .
    „Only One“ wird bei mir nicht so weit oben dabei sein. Leider erreicht die Single nicht, zumindest für mich, die Qualitäten von „Downhearted“. Anders dagegen die neueste 10″ EP von SUZI WU „Error 404“. Bei Dir taucht sie ja nicht weiter auf,. Vielleicht liegts an den Beats? Oder überproduziert? Ja, ist schon ein deutlicher Unterschied zu der von Dir geschätzten 2017er EP. Mir bereitet sie dennoch eine ganze Menge Freude.

    zuletzt geändert von wildtiger

    --

    #10863093  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,016

    Bei mir kommt nur eine Single bislang auf * * * * 1/2, zwei weitere beinahe, aber mehr als 30 auf * * * *. Wie gesagt, in der Spitze dünn, das Jahr, so far. Die Burch-45 ist schon sehr gut (beide Seiten!), hält aber natürlich keinen Vergleich mit „Downhearted“ aus. Und die Wu-EP ist mir zu überkandidelt, stimmt.

    --

    #10863095  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,016

    wolfgang-doebeling…daß Hat hier nicht tätig wurde, könnte bedeuten: hooray!? Gibt es Grund zu großer Freude im Hause Hat?

    Es gab, es gibt: once again, congrats!!!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.