11.08 .16 – Regler auf elf / Old New Songs # 3 – Expanded Version

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.08 .16 – Regler auf elf / Old New Songs # 3 – Expanded Version

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 353)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

MozzaWahnsinn, dass 2007 fast schon zehn Jahre her ist. Die Zeit geht immer schneller vorbei.

Warum unterscheidet sich das Zeiterleben in der Kindheit von dem im Erwachsenenalter?
    Dies ist zwar nur eine Hypothese, aber vielleicht spielt bei der beschleunigten Zeitwahrnehmung auch die Relation eines Zeitabschnittes zum Lebensalter eine Rolle. Als Beispiel:

Für eine 80-jährige Person stellt ein Jahr 1/80 ihrer bisherigen Lebenszeit dar, für ein 10-jähriges Kind hingegen 1/10 seiner Lebenszeit. 1/80 ist weniger als 1/10. Vielleicht scheint deshalb für ältere Personen ein Jahr oft wesentlich kürzer zu sein als für jüngere.

http://www.zeitblueten.com/news/warum-vergeht-die-zeit-immer-schneller/

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9916735  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

samBin dann mal raus für heute.
    Was ich bisher gehört habe, hat mir gut gefallen Pheebee
    Noch weiterhin Viel Spaß danke auch noch mal an Marion und ihr Team für die Technik!
    Gute Nacht und bis die Tage!

Vielen Dank fürs Einschalten !

Bis bald & Gute Nacht

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9916737  | PERMALINK

demon

sam
    Gute Nacht und bis die Tage!

GN, Thomas!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9916741  | PERMALINK

pheebee

MozzaKlingt Sufjan Stevens‘ Stimme immer so soft?

ich finde, ja.
    du darfst aber nicht vergessen, dass diese Aufnahme auch schon älter ist.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9916743  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Schwarz

„Je mehr neue Eindrücke wir innerhalb eines Zeitraums erleben, desto mehr bleiben davon im Gedächtnis hängen und lassen den verstrichenen Zeitraum rückblickend länger erscheinen. Mit dem Alter nimmt in der Regel die Anzahl der neuen Eindrücke innerhalb einer Zeitspanne (z. B. eines Jahres) ab, was zum beschleunigten Zeitempfinden führt.“

Ich glaube, das ist der Grund.

--

Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #9916745  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Schöne Nummer.
    Ich tauche gerade in das Universum Sara Watkins/Nickel Creek, Sarah Jarosz, Aoife O’Donovan/Crooked Still ein.

Und von Watkins/Jarosz/O’Donovan gibt es bei Youtube eine ganz wunderbare Version von Ring Them Bells (das Jarosz auf ihrem sehr guten Album Follow Me Down hat).

Mavis, wunderbar. Danke.

zuletzt geändert von joliet-jake

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #9916747  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

sorry war ein wennig abgelengt – tolle sendung pheebee

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9916749  | PERMALINK

pheebee

Mozza@ Schwarz
    „Je mehr neue Eindrücke wir innerhalb eines Zeitraums erleben, desto mehr bleiben davon im Gedächtnis hängen und lassen den verstrichenen Zeitraum rückblickend länger erscheinen. Mit dem Alter nimmt in der Regel die Anzahl der neuen Eindrücke innerhalb einer Zeitspanne (z. B. eines Jahres) ab, was zum beschleunigten Zeitempfinden führt.“
    Ich glaube, das ist der Grund.

deshalb kommt dir auf einer Reise der Hinweg meistens länger als der Rückweg vor.

--

#9916755  | PERMALINK

pheebee

Rosemary’s Babysorry war ein wennig abgelengt – tolle sendung pheebee

vielen Dank !

--

#9916757  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Pheebee

Mozza@ Schwarz „Je mehr neue Eindrücke wir innerhalb eines Zeitraums erleben, desto mehr bleiben davon im Gedächtnis hängen und lassen den verstrichenen Zeitraum rückblickend länger erscheinen. Mit dem Alter nimmt in der Regel die Anzahl der neuen Eindrücke innerhalb einer Zeitspanne (z. B. eines Jahres) ab, was zum beschleunigten Zeitempfinden führt.“ Ich glaube, das ist der Grund.

deshalb kommt dir auf einer Reise der Hinweg meistens länger als der Rückweg vor.

hey, das stimmt! Das ging mir immer so. :-)

--

#9916761  | PERMALINK

pheebee

14. Mavis Staples – Jesus Lay Down Beside Me
    Album: Livin’ On A High Note (2016)

Auch Mavis Staples hatte kürzlich Geburtstag.
    Sie wurde am 10 Juli 77 Jahre alt und hat in diesem Jahr ein –wie ich finde- sensationell schönes Album herausgebracht.

--

#9916763  | PERMALINK

demon

Yeah!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9916765  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Mozza

Lucy Jordan

DemonHey, das marschiert schön! Btw, ein exzellenter Mix bisher

Dem schließe ich mich einfach an! Ich bin schlichtweg begeistert, und hättest du „Brown Sugar“ nicht gespielt, könnte ich jetzt sagen, dass ich nichts kenne, aber ganz Ohr bin für das Neue! (Mir fehlt der dance-Smiley!)

Er hat „Brown Sugar“ doch nicht gespielt!

Sorry – ich musste noch was essen, deshalb erst jetzt die Antwort… natürlich Honky Tonk Women… B-Seite übrigens „You can’t always get what you want“. Es waren zu viele Stones-Titel heute Abend!

--

Say yes, at least say hello.
    #9916767  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mozza@ Schwarz „Je mehr neue Eindrücke wir innerhalb eines Zeitraums erleben, desto mehr bleiben davon im Gedächtnis hängen und lassen den verstrichenen Zeitraum rückblickend länger erscheinen. Mit dem Alter nimmt in der Regel die Anzahl der neuen Eindrücke innerhalb einer Zeitspanne (z. B. eines Jahres) ab, was zum beschleunigten Zeitempfinden führt.“ Ich glaube, das ist der Grund.

Aber andererseits:  in der Langeweile (wenig keine Eindrücke) dehnt sich die Zeit und scheint  nicht vergehen zu wollen.

Beispiel : Wartezimmer

--

#9916769  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ist schon irgendwie bedrückend, dieses Gefühl der rasend schnell vergehenden Zeit.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 353)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.