11.06.2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #10198805  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Fave 45s 1991

    The countdown starts here…

    Close but no cigar:
    THIS MORTAL COIL, HAL KETCHUM, SEA URCHINS, MY BLOODY VALENTINE, THE HOUSE OF LOVE, ELVIS COSTELLO, BOB DYLAN, GALLON DRUNK, etc.

    50. SQUEEZE – Sunday Street
    49. LILYS – February Fourteenth
    48. DEL SHANNON – Walk Away
    47. FARSIDE – Keep My Soul Awake EP
    46. THE CHARLATANS – Me. In Time
    45. THE CRAMPS – Eyeball In My Martini
    44. RAIN – Taste Of Rain
    43. DWIGHT YOAKAM – It Only Hurts When I Cry
    42. GENTLE DESPITE – Torment To Me
    41. FIELD MICE – Missing The Moon
    40. GEORGE STRAIT – The Chill Of An Early Fall
    39. GWIL OWEN – Messed Up Thing
    38. GRANT LEE BUFFALO – Fuzzy
    37. LYLE LOVETT – You Can’t Resist It
    36. THE A-BONES – Button Nose
    35. DIXIE CHICKS – Home On The Radar Range
    34. MORRISSEY – Pregnant For The Last Time
    33. BIG SANDY & THE FLY-RITE TRIO – Don’t Desert Me

    To be continued: Sunday, 23h

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10198811  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    1.- 2. * * * * *
    3.- 5. * * * * 1/2
    6.- 65. * * * *

    --

    #10198885  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Dass es THE HOUSE OF LOVE mit The Girl With the Loneliest Eyes nicht einmal in die TOP 50 des Jahrgangs geschafft hat, verwundert mich dann doch.
    Bei mir womöglich ein Kandidat auf einen TOP20 Platz der All Time Faves.

    --

    #10199029  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    YEAH – großartig! Thanks, DJ!

    Versuche meine 91er Faves bis Sonntag fertig zu bekommen.

    --

    #10199033  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    duploDass es THE HOUSE OF LOVE mit The Girl With the Loneliest Eyes nicht einmal in die TOP 50 des Jahrgangs geschafft hat, verwundert mich dann doch. Bei mir womöglich ein Kandidat auf einen TOP20 Platz der All Time Faves.

    All Time Fave, wirklich?

    Bei mir war sie auch mal höher, hat aber in den letzten Jahren verloren.

    Songwriting ist mir dann doch zu mager.

    --

    #10199035  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    DJ,

    kannst Du verraten (natürlich ohne die Spannung auf den Countdown zu nehmen), welche 45s von Gallon Drunk und Elvis Costello auf den Top50+ befinden?

    Falls unpassend, bitte einfach ignorieren.

    Danke Dir.

    --

    #10200847  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    duploDass es THE HOUSE OF LOVE mit The Girl With the Loneliest Eyes nicht einmal in die TOP 50 des Jahrgangs geschafft hat, verwundert mich dann doch.
    Bei mir womöglich ein Kandidat auf einen TOP20 Platz der All Time Faves.

    Das wiederum erstaunt mich, duplo. Ich wüsste nicht, was an diesem fraglos hübschen Track so außergewöhnlich wäre, daß man ihn so über die Maßen schätzen könnte. Der Sound ist von angenehmer Ausgeglichenheit, der Song freilich geht nirgendwo hin, ist bloß Soundvehikel. Allerdings stand die Single früher etwas höher im Kurs bei mir: #43 (das letzte Mal, als ich den Singles-Jahrgang vergleichend Revue passieren ließ, nämlich im Januar ’92).

    Im Übrigen bin ich immer skeptisch, wenn ins Blaue hinein konjunktivisch gemutmaßt wird („wäre womöglich“). Das müsste verifiziert/konkretisiert werden, anders ausgedrückt: erstelle einfach eine Top20 Deiner liebsten Singles, das kann doch nicht problematisch sein. Würde mich sehr wundern, wenn Dir nicht mehr als 20 einfielen, die Du dem Mädchen mit den einsamsten Augen am Ende deutlich vorziehst.

    --

    #10200849  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    wildtigerDJ,
    kannst Du verraten (natürlich ohne die Spannung auf den Countdown zu nehmen), welche 45s von Gallon Drunk und Elvis Costello auf den Top50+ befinden?
    Falls unpassend, bitte einfach ignorieren.
    Danke Dir.

    „Draggin‘ Along“ und „So Like Candy“.

    --

    #10201407  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Danke, Wolfgang,

     

    Viele 45s in Deiner Top50 kenne ich gar nicht. Werde ich mich so nach und nach damit befassen.

    Da nun hier George Strait erwähnt wurde (kenne gar nichts von ihm), wollt ich schon immer mal fragen was empfehlenswert ist auf 45 & LP Länge. Hatte einiges über ihn gelesen. Muß ja wirklich nen Superstar in den Staaten sein (hatte ich bei meinen Aufenthalten nichts mitbekommen, war allerdings auch nicht in Texas) mit zig Mio verkauften Scheiben.

    Besten Dank für Empfehlungen (nicht unter 4 Sternen, wird sonst alles zu viel), DJ.

    Apropos Elvis Costello: endlich ist „Painted From Memory“ with Burt Bacharach auf Vinyl erschienen, da kommt doch Freude auf.

     

    Meine 91er Faves werden nach etlichem Durchsieben am Abend fertig sein.

     

     

    --

    #10201433  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ja, George Strait ist einer der erfolgreichsten Country-Acts überhaupt. Stilistisch bewegt er sich innerhalb des Dreiecks Texas Country, Honky Tonk und Western Swing. Vor allem seine frühen Aufnahmen standen noch sehr im Zeichen von Bob Wills. Musikalisch empfehlenswert sind eigentlich fast alle Platten der 80er, noch inclusive „Ocean Front Property“. Klanglich allerdings können die LPs ab Mitte der Dekade dank des deplorablen Schwenks ins Digitale nicht mehr erfreuen. „The Chill Of An Early Fall“ war meine letzte Single von Strait, die gleichnamige LP habe ich wieder abgestoßen.

    „Painted From Memory“ wird dann erstmals so vorliegen, wie es gemeint war: analog. Endlich.

    --

    #10201891  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,764

    Hier fällt es mir, im Vergleich zum Singles-Jahrgang 1990 vor ein paar Wochen, wesentlich schwerer, einen Tipp abzugeben, was vorne dabei sein könnte.
    Dennoch mal ein paar Mutmaßungen:
    Billy Bragg – Sexuality
    Brighter – Half-Hearted
    Lloyd Cole – She’s a Girl and I’m a Man
    Field Mice – September’s Not So Far Away
    Robyn Hitchcock and The Egyptians – So You Think You’re in Love
    Lyres – We Sell Soul
    Morrissey – My Love Life
    The Railway Children – Something So Good
    The Springfields – Wonder
    Richard Thompson – I Feel So Good
    Uncle Tupelo – Gun

    Vielleicht auch:
    Come – Car
    Slowdive – Catch the Breeze
    Throwing Muses – Counting Backwards

    Bin gespannt auf die Sendung morgen.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10202595  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    wolfgang-doebelingJa, George Strait ist einer der erfolgreichsten Country-Acts überhaupt. Stilistisch bewegt er sich innerhalb des Dreiecks Texas Country, Honky Tonk und Western Swing. Vor allem seine frühen Aufnahmen standen noch sehr im Zeichen von Bob Wills. Musikalisch empfehlenswert sind eigentlich fast alle Platten der 80er, noch inclusive „Ocean Front Property“. Klanglich allerdings können die LPs ab Mitte der Dekade dank des deplorablen Schwenks ins Digitale nicht mehr erfreuen. „The Chill Of An Early Fall“ war meine letzte Single von Strait, die gleichnamige LP habe ich wieder abgestoßen. „Painted From Memory“ wird dann erstmals so vorliegen, wie es gemeint war: analog. Endlich.

    Danke für Deine Ausführungen.

    Muß ich mal ein bissel recherchieren.

    --

    #10202597  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Ok, meine Top40 (so far):

     

    1. ROGER McGUINN – King Of The Hill
    2. EMMYLOU HARRIS, DOLORES KEANE & MARY BLACK – Sonny
    3. GREEN ON RED – Two Lovers
    4. RAIN TREE CROW – Blackwater
    5. NIRVANA – Smells Like Teen Spirit
    6. ROLLING STONES – Highwire
    7. GREEN ON RED – Little Things In Life
    8. STEVE PRIDE & HIS BLOOD KIN – The Ghost Of Mary Magdalene
    9. MORRISSEY – My Love Life
    10. THE HIT PARADE – In Gunnersbury Park
    11. RAY CONDO & HIS HARDROCK GONERS – EP Condo Country
    12. BLACK TAMBOURINE – EP By Tomorrow
    13. OCEAN COLOUR SCENE – Yesterday Today
    14. THE RENDERERS – Bigger Than Texas
    15. HIGH NOON – Baby Let’s Play House
    16. CHRIS ISAAK – Blue Spanish Sky
    17. THE RAPIERS – EP The Return Of The Rapiers
    18. GRANT LEE BUFFALO – Fuzzy
    19. DIRE STRAITS – Calling Elvis
    20. JOHN KENNEDY – EP The Honeymooners
    21. DWIGHT YOAKAM – It Only Hurts When I Cry
    22. NIKKI SUDDEN – I Belong To You
    23. ROLLING STONES – Ruby Tuesday (Live)
    24. JUSTICE HAHN – EP Ragged But Right
    25. THE A-BONES – Button Nose
    26. THE ROCKINGBIRDS – Your Good Girl’s Gonna Go Bad
    27. BIG SANDY AND THE FLY-RITE TRIO – Don’t Desert Me
    28. RUDY „TUTTI“ GRAYZELL AND THE A-BONES – EP Texas Kool Kat
    29. MASSIVE – Unfinished Sympathy
    30. THE CHESTERFIELD KINGS – Next One In Line
    31. STRAWBERRY STORY – EP Small & Slightly Rounded
    32. THE INSOMNIACS – My Favourite Story
    33. THE STONE ROSES – I Wanna Be Adored
    34. THE WEIRDOS – Message From The Underworld
    35. GRANT McLENNAN – When Word Gets Around
    36. THIS MORTAL COIL – You And Your Sister
    37. THE HOUSE OF LOVE – The Girl With The Loneliest Eyes
    38. THE BOO RADLEYS – EP Every Heaven
    39. UNCLE TUPELO – Gun
    40. THE FLESHTONES – Armed And Dangerous

    --

    #10202611  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,745

    Ich vermisse „Into tomorrow“ von Paul Weller.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10202729  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    stefaneHier fällt es mir, im Vergleich zum Singles-Jahrgang 1990 vor ein paar Wochen, wesentlich schwerer, einen Tipp abzugeben, was vorne dabei sein könnte.
    Dennoch mal ein paar Mutmaßungen:
    Billy Bragg – Sexuality
    Brighter – Half-Hearted
    Lloyd Cole – She’s a Girl and I’m a Man
    Field Mice – September’s Not So Far Away
    Robyn Hitchcock and The Egyptians – So You Think You’re in Love
    Lyres – We Sell Soul
    Morrissey – My Love Life
    The Railway Children – Something So Good
    The Springfields – Wonder
    Richard Thompson – I Feel So Good
    Uncle Tupelo – Gun
    Vielleicht auch:
    Come – Car
    Slowdive – Catch the Breeze
    Throwing Muses – Counting Backwards
    Bin gespannt auf die Sendung morgen.

    Danke. Diesmal liegst Du nur selten richtig, auch wenn ich etliche der anderen genannten Singles durchaus schätze.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 142)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.