Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.06.2011: "New Orleans Treasurebox Pt. 1", "Scott Morgan"
-
AutorBeiträge
-
dougsahmDas könnte mir mal jemand erklären: Wieso ist französische Volksmusik in US präsent geblieben. Deutsche und Tschechische haben ein Inseldasein. Italienische, Spanische, Portugisische, Russische existieren nicht. Soweit mir bekannt.
louisiana war französische kolonie !
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SonnyRCajun und Zydeco sind beides ganz eigene Musikstile – beide dominiert vom Musset Accordian, wobei Zydeco sich aus einer Mischung von Cajun und R&B entwickelt hat. Sie wird meist auch eher von schwarzen Musikern mit Cowboy-Hut gespielt. Beides hat seinen Ursprung in der französischen Volksmusik
Danke
Schon die ersten Töne des Akkordeons waren Wahnsinn. Kenne ja auch auch ein wenig, aber das war mit Abstand das Beste bisher.--
SonnyR10. Wild Tchoupitoulas – Hey Hey (Indians Comin‘)
11. Dr. Michael White – Horn Man BluesBeides klasse! Wer singt denn bei White?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?dougsahmDas könnte mir mal jemand erklären: Wieso ist französische Volksmusik in US präsent geblieben. Deutsche und Tschechische haben ein Inseldasein. Italienische, Spanische, Portugisische, Russische existieren nicht. Soweit mir bekannt.
Gute Frage. Vermutung: Weil die Sprachinseln entsprechend groß geblieben waren? (Louisiana…)
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.dougsahmDas könnte mir mal jemand erklären: Wieso ist französische Volksmusik in US präsent geblieben. Deutsche und Tschechische haben ein Inseldasein. Italienische, Spanische, Portugisische, Russische existieren nicht. Soweit mir bekannt.
Hast Du in Deiner Jugend mal „Lederstrumpf“ gelesen? Da haben die Franzosen gegen die Engländer einen Krieg verloren. Die Verlierer (Arcadians haben sich dann ) in Louisiana in den Sümpfen angesiedelt. Aus ihnen ist später der Volksstamm der Cajuns entstanden.
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Copperheadlouisiana war französische kolonie !
Nun ja. Aus den deutschen Kolonien in Afrika hat sich nichts entwickelt. Oder ist dem Outsider etwas bekannt ?
--
@ Sonny. Der Drummborn Schorty ist nett :lol:
--
dougsahmNun ja. Aus den deutschen Kolonien in Afrika hat sich nichts entwickelt.
Zum Glück. Es soll jedoch deutschsprachigen HipHop aus Namibia geben, hören will ich das aber nicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?dougsahm@ Sonny. Der Drummborn Schorty ist nett :lol:
Du meinst sicher den Trambahn-Shorty, oder?
Perfektes Konzert übrigens, im März in Burghausen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeGute Frage. Vermutung: Weil die Sprachinseln entsprechend groß geblieben waren? (Louisiana…)
Und sicher auch, weil der Süden als ehemals französische Kolonie bis
1803 seine Eigenständigkeit – also auch die kulturelle – behalten hat.
Und nicht zuletzt, weil die französische Kultur und Sprache – anders als
die deutsche – in den USA nicht als „politisch unkorrekt“ untergegangen
ist.PS: Hat vorhin jemand behauptet, die spanische Kultur sei in den USA
ebenfalls verschwunden? Also, ich muss schon sehr bitten… :teufel_2:--
Software ist die ultimative Bürokratie.dougsahm@ Sonny. Der Drummborn Schorty ist nett :lol:
Sunny meinte wohl eher den Trambahn Shorty :lol:
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”12. Treme Brass Band – I Got a Big Fat Woman
13. Rebirth Brass Band – Exactly Like You--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Kann nur sagen, ich bin einfach nur begeistert von der Sendung! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102SonnyR12. Treme Brass Band – I Got a Big Fat Woman
Großartig!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Zappa1Kann nur sagen, ich bin einfach nur begeistert von der Sendung! :sonne:
Zustimmung. Ist schon was anderes als T.Rex und Soft Cell.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.