Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.05.2019: Sommer Special | Aus den Abgründen einer Festplatte 12
-
AutorBeiträge
-
radiozettlDas Schlager-Revival der 90er hat seine Spuren hinterlassen
Ich habe mit Schlager nicht generell ein Problem, Schade, dass der größte Schlager-Enthusiast des Forums heute leider nicht dabei sein kann.
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbung23. Caterina Valente – Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikini
Single (1960)--
Ihr macht es mir im Moment etwas schwer ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
gipettoDie 60er hätte ich gerne live & in Farbe erlebt.
Dann wärst du heute aber auch steinalt …. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Auch dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Besser wird die Welt leider nicht mehr. Zu wissen, dass man statistisch noch über 40 Jahre hat, ist für mich persönlich keine erquickende Faktenlage.
(Und wer ist schuld? Die SPD.)
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)onkel-tomIhr macht es mir im Moment etwas schwer ….
Wie kann man Caterina Valente & Bikinis nicht mögen?
--
Don't think twice / Shake it on iceHm, bei Schlager stoße ich doch ganz schnell an meine Grenzen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinonkel-tomIhr macht es mir im Moment etwas schwer ….
Nö. Hier wird gerade gewagt und gewonnen!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)24. France Gall – Komm Mit Mir Nach Bahia
Portrait in Musik (1972)--
mozza
onkel-tomIhr macht es mir im Moment etwas schwer ….
Wie kann man Caterina Valente & Bikinis nicht mögen?
An Bikinis nichts, je nachdem wer sie trägt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.demon
onkel-tom
gipettoDie 60er hätte ich gerne live & in Farbe erlebt.
Dann wärst du heute aber auch steinalt ….
danke
Ich habe erst kürzlich mit Freunden drüber sinniert. 15 Jahre älter, und ich hätte die Chance gehabt, die ganzen Acts noch live und in ihrer besten Zeit zu sehen. Dann wäre ich jetzt außerdem in Rente. Hätte aber sicher nicht den Job gehabt, den ich heute habe.
zuletzt geändert von joliet-jake
Pros & Cons…--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pinball-wizardHm, bei Schlager stoße ich doch ganz schnell an meine Grenzen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.chocolate-milk23. Caterina Valente – Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikini Single (1960)
Daran habe ich mich in meiner Kindheit schon satt gehört, als bei meiner Oma immer „Bayern 1“ lief. So einen Abschaltimpuls hatte ich auf Radio Stone noch nie.
--
Nochmal:
gipetto
Nö. Hier wird gerade gewagt und gewonnen!--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)auch hart, die letzten beiden Nummern
liegt aber auch ein bisschen daran, dass ich diese Art Schlager früher immer als Ausdruck deutscher Piefigkeit empfunden habe
--
out of the blueFrance Gall war in den 60ern nahezu unfehlbar, aber 1972 kam sie langsam vom Kurs ab.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.