11.05.2006: Mitchs Plattenteller – 4. Umdrehung

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.05.2006: Mitchs Plattenteller – 4. Umdrehung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #20623  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Mitchs Plattenteller – 4. Umdrehung

    Special: Tom Waits

    Ich wusste vorher nicht, wann Ingo die Sendung ausstrahlt. Das es der 11.05. dann wurde, sollte mir Anlass sein, die Sendung jemanden bestimmten zu widmen.

    Mein Mutter wäre heute 73. Jahre alt geworden. Somit möchte ich sie gern ihr widmen.

    Was Tom Waits mit meiner Mutter gemeinsam hatte? Nichts! Rein gar nichts! Sie hätte die Musik von Tom Waits nicht gemocht, wie sie allgemein von der Musik, die ich hörte, nichts mochte. Aber sie hätte die Musik toleriert. Da ich ihr Sohn war. Ich toleriere viel zu viel, was sie mir wohl mit ins Leben gab. Was das Eltern – Kind Verhältnis angeht, so muss man auch so manche verbale Entgleisung schlucken. Das ändert jedoch nichts daran, das man seine Kinder liebt. Diese Liebe ist nicht greifbar und doch ist sie da. Verantwortlich dafür, dass diese Sendung heute läuft, bin ich ganz allein. Und ebenso, ob ich allein glücklich und zufrieden mit meinem Leben bin. Dafür kann ich meine Mutter nicht verantwortlich machen. Einen ganz lieben Dank an sie (Geburtstag) und zudem an alle Mütter, von mir vorgezogen dem am Sonntag zu begehenden Muttertag.

    Schon deshalb wäre es Grund genug, diese Sendung von mir, ihr zu widmen.

    Zwei Stunden Tom Waits… ist das überhaupt auszuhalten? Ich hoffe ja, denn diese zwei Stunden werden ziemlich abwechslungsreich werden. Zu hören sind eine Reihe von Musikern, die sich die Musik und Geschichten von Tom Waits für ihre Coverversionen ausliehen. Nein… nee, nee, nee… es werden keine Rod Steward oder Meat Loaf zu hören sein. Das könnte ich mir selbst nicht antun. Dafür wird es ein paar Versionen geben, die wohl eingefleischten Waits Kennern bisher nicht bekannt sind.

    Ich spanne auch keinen großen Bogen, der alle Jahre abdecken wird. Es ist mehr ein subjektiv emotionale Auswahl von mir. Viele tolle Songs blieben aufgrund der Zeitbegrenzung auf der Strecke. So z.B. eine wirklich tolle neue Coverversion, die ich seit dem 30.04. besitze und die es gerade mal 14 Tage jetzt auf dem Markt erhältlich gibt. Aber keine Angst… in irgendeinem Plattenteller bringe ich diese noch unter.

    Für Lucy, wenn sie mir ihre E-Mail Addi per PN gibt, würde ich schon mal eine Ausnahme machen und diese neue Version zu senden.

    Ich hoffe, ihr habt viel Spaß und Freude an der heutigen Sendung. Auch wenn die Moderation heute euch nicht so zusprechen mag…

    Euer

    Mitch

    Vorab gibts natürlich, wie gewohnt, von Elwood ein paar Takte Musik bis zum Sendebeginn…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5115209  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Hallo, ich bin heute auch mal hier. ;-)

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5115211  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    Guten Abend, Pause vorbei, gut so!:party:

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #5115213  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Schade, wäre gerne dabei. Leider aber ist heute Doko-Abend. Mal sehen, ob ich Mitchs Plattenteller im Hintergrund laufen lassen kann…

    --

    #5115215  | PERMALINK

    vinyljockey

    Registriert seit: 26.02.2006

    Beiträge: 2,166

    Hallo ! Guten Abend !:wave:

    --

    Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
    #5115217  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    grizzdrumGuten Abend, Pause vorbei, gut so!:party:

    Genau.
    Bon soir.

    --

    #5115219  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Gude

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5115221  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    01 Richie Cole – Waitin‘ For Waits

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5115223  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Abend zusammen :wave:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5115225  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Fängt prima an.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5115227  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Elwood, die Stimme, die den Countdown spricht..ist das eigentlich Manni?;-)

    --

    #5115229  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    02 Tom Waits – Ice Cream Man

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5115231  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    MitchRyder02 Tom Waits – Ice Cream Man

    Hat nix mit dem gleichnamigen Jonathan Richman-Song zu tun?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5115233  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Na hoffentlich läuft die Sendung bei so mancher Eröffnungsgrillparty heute abend…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5115235  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    NesElwood, die Stimme, die den Countdown spricht..ist das eigentlich Manni?;-)

    Nee, ich tippe, ist Dirk!
    Und :wave: da bin ich fast pünktlich :wave:, und freue mich auf eine moderierte Sendung :lol: ! Gib mir einen Fettnapf und ich stehe drin.

    --

    Say yes, at least say hello.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.