Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.04.2020: No Problem Saloon 14 | Kollaboration 13
-
AutorBeiträge
-
Echt, da gab es Nachpressungen? Ich warte halt auf ein paar Jazz-Boxen (v.a. die erste von Ellington, hab mir inzwischen die paar Lücken mit Behelfsausgaben gestopft, aber es wäre halt doch schön, sie noch zu haben … waren ja neu stets recht günstig).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungkinksterSieht so aus, aber Sony hat auch einige Boxen inzwischen neu aufgelegt … warten wir mal ab.
Das wäre super. Da sind nämlich einige Boxen dabei, bei denen ich zugreifen würde. Zwei Boxen habe ich (Ellington die zweite und Blakey/Jazz Messengers). Und die machen Lust auf mehr.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
gypsy-tail-wind
pinball-wizard
gypsy-tail-wind
pinball-wizardTaj Mahal. Auch so ein Knabe, von dem ich noch nicht allzu viel habe. Was aber nach mehr schreit.
Finde ihn grossartig, habe mich riesig gefreut, als Sony/Legacy seine Columbia-Alben bündelte, die ersten paar hatte ich schon (ev. liegt hier auch noch was, ich glaub es ging auch schon mal was in die Auktion von StoneFM, bin mir aber nicht mehr sicher – die gerade erschienene Box ist ja auch schon von 2012
)
Ich weiß nicht, ob du sie kennst. Er hat 1999 mit Toumani Diabate ein Album aufgenommen. Ganz wunderbar. Spiele ich übrigens in meiner nächsten Sendung einen Track davon.
Nein , leider noch nicht … aber die hier mag ich unglaublich gerne:
Danke. Da halte ich Ausschau nach. Der Preis bei JPC ist der Irrsinn schlechthin. Da guck ich lieber noch anderweitig. Fürs erste packe ich mir das Album, aus dem du gerade etwas spielt, in den Einkaufswagen. Das ist ja nur noch Wahnsinn.
Ist aber nicht alles drauf so super wie dieser Track, finde ich … etwas inkonsistent insgesamt – andererseits lohnt es ja für den Track allein schon. „Taj Mahal“ (1968), „The Natch’l Blues“ (1968), „Giant Steps/De Ole Folks at Home“ (2CD, 1969) sind allesamt auch Klassiker …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windEcht, da gab es Nachpressungen? Ich warte halt auf ein paar Jazz-Boxen (v.a. die erste von Ellington, hab mir inzwischen die paar Lücken mit Behelfsausgaben gestopft, aber es wäre halt doch schön, sie noch zu haben … waren ja neu stets recht günstig).
Die erste von Ellington hätte ich auch noch sehr gerne. Die Preise dafür auf Discogs sind natürlich vollkommen indiskutabel.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHihi, die Schweizer können mit der deutschen Sprache etwas entspannter umgehen als wir
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard
kinksterSieht so aus, aber Sony hat auch einige Boxen inzwischen neu aufgelegt … warten wir mal ab.
Das wäre super. Da sind nämlich einige Boxen dabei, bei denen ich zugreifen würde. Zwei Boxen habe ich (Ellington die zweite und Blakey/Jazz Messengers). Und die machen Lust auf mehr.
Ich hab wohl doch einiges mehr … EW&F, Ellington 2, Nina Simone, Blakey (kürzlich second hand gekauft, nur etwas zu teuer), Woody Shaw, Wayne Shorter, Bessie Smith, Taj, Brubeck Studio (da wäre die Live-Box dringend nötig, und die Box mit dem Quartett mit Mulligan in den späten 60ern/frühen 70ern), Original Mahavishnu Orchestra … und die Leonard Cohne gehört eigentlich auch noch dazu?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMACEO PARKER
6. Cold Sweat (James Brown–Alfred “Pee Wee” Ellis)von: Maceo (Soundtrack) (Minor Music, CD, 1994)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind
pinball-wizard
gypsy-tail-wind
„The Natch’l Blues“ (1968), „Giant Steps/De Ole Folks at Home“ (2CD, 1969) sind allesamt auch Klassiker …
Das sind die Taj Mahal-Album, die ich bisher habe(sowie „Kulanjan“, das Album mit Toumani Diabate). Und keine Frage, die sind toll.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteindemonHihi, die Schweizer können mit der deutschen Sprache etwas entspannter umgehen als wir
Das dachte ich mir auch.
Cold Sweat – klasse.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.demonHihi, die Schweizer können mit der deutschen Sprache etwas entspannter umgehen als wir
Sie sollten sich hüten! Ich las grad vorhin wieder einen krassen Artikel in der Zeit (Schweiz-Seiten, die kriegt ihr halt wieder nicht) über das unappetliche Gemisch aus „gesunde Bauern“ als der heimische Volkskörper und den grassierenden Antisemitismus im Gefolge der spanischen Grippe … das meiste, was in Deutschland nach Wiemar passierte, wäre damals wohl überall in Europa und auch in den USA ebenfalls möglich gewesen, bloss war halt die Ausgangslage nicht so verworren, und den österreichischen Psychopathen gab’s zum Glück nur einmal.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUi, da geht’s richtig ab.
Fred! Fred? … Fred!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAchtet auch mal auf die Rhythmusgitarre … auch so eine verlorene Kunst!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas Line-Up nachgereicht:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas könnte heute ein teurer Abend für mich werden.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.