Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.03.2010: "Kollaboration 2", "Voyage, voyage" & "Walters Nachtrock"
-
AutorBeiträge
-
schussrichtungKlasse Musik. Oftmals stört mich bei so was das ich der Sprache so gar nicht mächtig bin.
…finde ich bei mir auch manchmal schade…
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDas Gequäke ist traditionell, wir werden es gleich noch mal hören.
--
bisschen wie Mano Negra (läuft hier jetzt aber sehr leise, Valencia – Bremen 0:1 durch einen überhaupt nicht nachvollziehbaren Elfmeter)
--
out of the blueGefährlicheBohnenDas ist Katalanisch – sie sprechen es mit Dir, egal, ob Du es verstehst oder nicht.
Wie die Bayern. Brüder und Schwestern im Geiste.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Cabrisa Cap de Creus (Sardana)
Auf dem Hauptplatz in Cadaqués unter den Pinien kommen die Bewohner zusammen, eine Cobla spielt, beginnend mit dem Pfeiffer, der die Leute zusammenruft. Nun tanzen alle ad hoc die Sardana. Wer einen falschen Schritt macht, wird aus dem Kreis ausgeschlossen.
Die Sardana ist der traditionelle Tanz in Katalonien, ebenso gibt es Menschentürme in den einzelnen Städten wie Girona und die Riesenfiguren. Es gibt hunderte von Cabrisas – jeder Ort hat seine.Dieses Lied bezieht sich auf das Naturschutzgebiet Cap de Creus. Die karge, felsige Landschaft war in den 70er Jahren Kulisse des Film La fin del luz del mundo mit Yul Brunner, Fernando Rey und Kirk Douglas. Eigens für diesen Film wurde am Cap ein Leuchtturm gebaut und abgebrannt – ein Museum erinnert heute daran. In dieser Zeit wurde das Fischerdorf Cadaqués ein mondäner Ort. In den Bars sieht man Fotos der Stars, die dort einst logierten.
Wer einmal im Naturschutzgebiet der Halbinsel war, wird die Kargheit und Wildheit der Costa Brava lieben lernen.
Die Kargheit seiner Heimat hat auch Salvador Dalí in seinen Bildern festgehalten
Eine Making-Of des Films:
http://www.youtube.com/watch?v=jpRhKXSlyQAÜber den Film:
http://es.wikipedia.org/wiki/La_luz_del_fin_del_mundo--
GefährlicheBohnenDas Gequäke ist traditionell, wir werden es gleich noch mal hören.
Was ist das? Eine Oboe?
Klingt witzig.--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungGefährlicheBohnenDas Gequäke ist traditionell, wir werden es gleich noch mal hören.
Muss weg, Katze ist krank.
--
NesMuss weg, Katze ist krank.
Nein, das ist das Gebläse.
Just kidding…
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.NesMuss weg, Katze ist krank.
:lol:
--
smash! cut! freeze!Los Reyes del KO, La Paloma (Album: Live im Yorkschlösschen, Berlin)
Blues aus Galizien ! Die Reyes del KO wollte ich Euch vorstellen. Meistens singen sie Englisch. Des öfteren treten sie in Berlin auf, deswegen auch hier eine Live-Aufnahme aus dem Yorkschlösschen mit dem Klassiker La Paloma.
Reyes-Homepage:
http://www.losreyesdelko.com/--
Meine Katze ist Härteres gewohnt.;-) Free Jazz und so.
--
paar Meter vom Yorkschlösschen hab ich auch ne Weile gewohnt
--
out of the blueThe Imposterpaar Meter vom Yorkschlösschen hab ich auch ne Weile gewohnt
Guck sie Dir mal an, wenn sie kommen – die sind gut. Echt.
--
Hatte einige Wochen einen Hund zu Gast. Er suchte oft die Nähe zu den Lautsprechern wenn ich Musik hörte. Fand ich witzig.
Tolles Wesen sowieso.--
smash! cut! freeze!The Imposterpaar Meter vom Yorkschlösschen hab ich auch ne Weile gewohnt
mit der Million von der Steuer-CD?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.