Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › 1001 Albums You Must Hear Before You Die
-
AutorBeiträge
-
Ein wirklich interessante Zusammenstellung, chronologisch nach Erscheinen geordnet… ob man nun natürlich mit den Autoren einer Meinung sein muss bleibt dahingestellt. Und auf manche Werke würde ich mit Sicherheit verzichten.
Leider hat es kein deutscher RS-Autor hineingeschafft, vom deutschen ME ist jemand dabei, ich weiß aber nicht mehr wer.
Die Alben werden kurz besprochen, meist mit einem kleinen Hinweis zur Cover-Gestaltung. Sehr gut finde ich, dass zumeist die Tracklists der Alben abgedruckt sind.
Empfehlenswert!
(Leider nur in Englisch.)
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneHighlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
WerbungFetenguru
Leider hat es kein deutscher RS-Autor hineingeschafft, vom deutschen ME ist jemand dabei, ich weiß aber nicht mehr wer.
Christoph Lindemann.
Das Buch gefällt mir auch gut. Prima zum Schmökern und viele der Schwarz-Weiß Fotos sehe ich zum ersten Mal – z.B. Dusty Springfield auf Büchern stehend, damit sie ans Mikrophon herankommt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Haben wollen!
Habt Ihr einen Tip wo man es möglichst preiswert bekommt? Auf Amazon kostet’s 32,90 EURO.--
Mick67Haben wollen!
Habt Ihr einen Tip wo man es möglichst preiswert bekommt? Auf Amazon kostet’s 32,90 EURO.Zu dem Preis habe ich es auch gekauft. Es kostet in UK 20 Pfund.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaPrima zum Schmökern und viele der Schwarz-Weiß Fotos sehe ich zum ersten Mal – z.B. Dusty Springfield auf Büchern stehend, damit sie ans Mikrophon herankommt.
War im vorletzten RS.
--
CokeWar im vorletzten RS.
Echt? Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war .
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)CokeWar im vorletzten RS.
Das Dusty-Foto oder eine Buchkritik?
--
Hier gibt es eine Liste dazu:
http://www.rocklistmusic.co.uk/steveparker/1001albums.htm
--
To Hell with PovertyDas Dusty Photo…das fiel mir auch sofort ein, als Mista schrieb, dass sie das Foto noch nie gesehen hat…Bei den Altern Meistern war es….
--
and now we rise and we are everywhereGo1
Hier gibt es eine Liste dazu:
http://www.rocklistmusic.co.uk/steveparker/1001albums.htm[/quote]
Danke für den Link!
Muss ich gleich mal meine Lebenserwartung checken!--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!Go1Hier gibt es eine Liste dazu:
Endlich mal wieder eine Liste
so überschlagsmäßig betrachtet, kann ich auch gut ins Gras beißen, ohne alle gehört zu haben
--
Go1Hier gibt es eine Liste dazu:
Eigentlich dachte, „ach Gott, schon wieder die besten Alben“. Aber die Liste liest sich großartig, das Buch muss ich haben. Wahrscheinlich überzeugen mich gerade die Nennungen, die Mick vom Kauf abhalten ;-).
--
Herr Rossi… Wahrscheinlich überzeugen mich gerade die Nennungen, die Mick vom Kauf abhalten ;-).
Meinst Du das Buch oder die Platten? Das Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
--
Alle 1001 werde ich nun auch nicht hören wollen. Der Sinn eines solchen Buches ist aber doch auch, sich daraufhin auch mal Sachen anzuhören, die man sonst meiden würden. Der andere Zweck ist natürlich, Lobhudeleien über eigene Faves zu lesen und sich bestätigt zu fühlen. Da bietet mir dieses Buch offensichtlich einiges :-).
--
Ich habe die Liste gerade mal in Excel übertragen, damit man sie sortieren bzw. filtern kann. Komischerweise kommen ich nur auf 998 Alben. Wer das Excel file trotzdem möchte, PN an mich.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.