10 underrated classics (geheimtipps)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 10 underrated classics (geheimtipps)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 166)
  • Autor

wischmop

Finde die ganze Platte wunderbar, „The Bird …“ zusammen mit „Annabelle Lee“ das Highlight.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4640075  | PERMALINK

cassavetes

MelodyNelsonNach der Flaute im Sternethread zu urteilen, könnte man gleich den kompletten Sinatra als Geheimtipp ausrufen…

Okay, hast recht.
    Also, Leute: LOS GEHEN UND SINATRA-PLATTEN KAUFEN! :-)

(Sterne an Sinatra erübrigt sich bei mir im Großen und Ganzen, weil da von mir fast alle Platten 4 bis 5 Sterne bekommen würden. Von daher wäre das vielleicht nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Soll ich trotzdem?)

#4640077  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Mach ruhig. Merkt doch keiner…

--

#4640079  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ganz vergessen:
    Richard Lloyd – Alchemy

--

#4640081  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

WischmopVöllig unverständlicherweise unterschätzt, müsste mindestens in einem Atemzug mit Transformer und Berlin genannt werden!

absolut richtig!

Zappa1Die kenn ich leider nicht.

echt? du kennst die „new york“ noch nicht? unbedingt mal anhören, da steht dir was sehr tolles bevor. top5 lou reed material!

--

#4640083  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pinch

echt? du kennst die „new york“ noch nicht? unbedingt mal anhören, da steht dir was sehr tolles bevor. top5 lou reed material!

Ne, echt nicht. Weiß auch nicht warum. Werd ich mal drum kümmern.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4640085  | PERMALINK

mistadobalina

Hier noch eine tolle, unterschätzte Platte. Von mir aber sehr geliebt.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4640087  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MistadobalinaHier noch eine tolle, unterschätzte Platte. Von mir aber sehr geliebt.

yeah, duncan brown (r.i.p.)!

--

#4640089  | PERMALINK

vega4

Noch ein paar Vorschläge:

The September when – Hugger mugger
    Sehr schöner Synthiepop aus Norwegen

Obi – Diceman Lopez
    Hörenswerter Indiepop Marke Calexico aus GB

Pago libre – Stepping out
    Avantgarde-Jazz mit Alphorn (Arkady Shikloper) und Geige

John Hollenbeck & Jazz Bigband Graz – Joys & desires
    Diese herrliche Platte belegte immerhin den guten 8. Platz in den Kritikerpoll 2005 von Jazzthing. Sie geht in Richtung „Gill Evans – Out of the cool“. Ein überragender Theo Bleckmann ist für die Vocals zuständig

Max Roach – We insist! Freedom now suite
    Diese Platte ist für Jazzliebhaber natürlich ein Begriff. Nur denke ich, sie könnte auch viele Freunde finden die wenig mit Jazz am Hut haben. Der Titel gibt ja schon das Thema vor. Hinzu kommt eine Abbey Lincoln die eine gesangliche Leistung darbietet, die ich in so einer hohen Ebene noch nie wahrgenommen habe.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4640091  | PERMALINK

castles-in-the-air

MistadobalinaBilly Mackenzie ist einer meiner geheimen Heros. Ich sammle alles über ihn, was mir so begegnet. Sein Tod – ausgerechnet an meinem Geburtstag – war damals wirklich unfassbar für mich.

Wieso denn heimlicher Held? Wer einen so exquisiten Geschmack hat, dass er Billy MacKenzie zu seinen Favoriten zählt, sollte das gerade in diesem Forum so laut rausposaunen wie möglich. Rootsrock-Langweiler, die das Wörtchen „handgemacht“ per se für einen Qualitätsbegriff und etwas Glamour gleich für unauthentisch halten, gibt’s hier nun wahrlich mehr als genug.

--

#4640093  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

castles_in_the_airWieso denn heimlicher Held? Wer einen so exquisiten Geschmack hat, dass er Billy MacKenzie zu seinen Favoriten zählt, sollte das gerade in diesem Forum so laut rausposaunen wie möglich. Rootsrock-Langweiler, die das Wörtchen „handgemacht“ per se für einen Qualitätsbegriff und etwas Glamour gleich für unauthentisch halten, gibt’s hier nun wahrlich mehr als genug.

:wow:

(heimliche zustimmung :-) )

--

#4640095  | PERMALINK

with-a-hip

pinchdie erste version der „affectionate punch“ kenne ich, glaub ich, gar nicht. hab davon nur die wieder-VÖ als cd. das müsste die zweite version sein, nicht?
    die „wild & lonely“ ist wohl neben der „perhaps“ sicherlich das mit am kriminellsten unterschätzte werk der associates.

Juhu!! Ja, ‚Perhaps‘ ist ne klasse Platte. Schaut man sich mal kurz um und schon gibt’s hier die ersten Billy MacKenzie Fans!

--

It was only Monday morning, I didn't know you By the end of Tuesday I knew you inside out
    #4640097  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

with a hipSchaut man sich mal kurz um und schon gibt’s hier die ersten Billy MacKenzie Fans!

ja, so ist es! also schön hierbleiben. für so einen einstand gibts ordentliche sympathiepunkte! :-)

--

#4640099  | PERMALINK

with-a-hip

pinchja, so ist es! also schön hierbleiben. für so einen einstand gibts ordentliche sympathiepunkte! :-)

Oh dankeschön! :-)

--

It was only Monday morning, I didn't know you By the end of Tuesday I knew you inside out
    #4640101  | PERMALINK

voyager

Pharcyde – A Bizarre Ride II The Pharcyde
    Redd Kross – Phaseshifter
    Jellyfish – Spilt Milk
    Kurious – A Constipated Monkey
    Olivia Tremor Control – Dusk At Cubist Castle
    Kiss – Unmasked!
    Red Snapper – Prince Blimey
    Digable Planets – Blowout Comb
    Teenage Fanclub – Howdy!
    Cows – Orphan’s Tragedy

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 166)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.