10 underrated classics (geheimtipps)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 10 underrated classics (geheimtipps)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 166)
  • Autor

hurley

Ich nutze mal diesen Thread:

„Kürzlich fragte Discogs die Community auf Instagram, was ihrer Meinung nach die am meisten unterschätzten Alben aller Zeiten seien. Die Fans teilten alles, vom elektronischen Post-Rock-Sound von Stereolab bis hin zu Gil Scot-Herons feurigen Spoken-Word-Darbietungen. Nachdem ein Album in einem Kommentar geteilt wurde, zeigten andere Fans dieser Platte ihre Unterstützung, indem sie sie mit „Gefällt mir“ markierten. Die Alben mit den meisten „Gefällt mir“-Angaben wurden hier in einer Liste zusammengestellt.

Entdecke unten die am meisten unterschätzten Alben aller Zeiten.“

25. SONGS:OHIA- The Magnolia Electric Co.
    24. SPOON- A Series Of Sneakes
    23. THE CHAMELEONS- Strange Times
    22. BADFINGER- Straight Up
    21. GRACE JONES- Inside Story
    20. MC5- Back In The USA
    19. ARCADIA- So Red The Rose
    18. LIVING COLOUR- Vivid
    17. THE WAR ON DRUGS- Lost In The DReam
    16. COUNT BASS D- Begborrowsteel
    15. TV ON THE RADIO- Dear Science
    14. WILCO- Sky Blue Sky
    13. BUILT TO SPILL- Perfect From Now On
    12. MINISTRY- With Symphaty
    11. MARK LANEGAN BAND- Bubblegum
    10. BEASTIE BOYS- The In Sound Froma Way Out
    09. THE DAMNED- Machine Gun Etiquette
    08. STEREOLAB- Dots And Loops
    07. TALK TALK- Spirit Of Eden
    06. TEARS FOR FEARS- The Seeds Of Love
    05. BECK- Midnight Vultures
    04. BLIND MELON- Soup
    03. LINDA & PAUL MCCARTNEY- Ram
    02. PORTISHEAD- Portishead
    01. GIL-SCOT HERON- Pieces Of A Man

--

Well...you like flowers and I like liqour
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12526323  | PERMALINK

hurley

Eine eher etwas maue Liste . Einige Forumsklassiker dabei wie Talk Talk, Portishead oder Songs:Ohia. Anderes würde ich unterschreiben wie „Soup“ (tolles Album) oder „Lost in the dream“ das aber auch nicht von jedem unterschätzt wird.

--

#12526363  | PERMALINK

go1
    Gang of One

Laut acclaimedmusic.net ist Lost in the Dream das von den Kritikern meistgelobte Album des Jahres 2014; es steht auf Platz 15 für die 10er Jahre und auf Platz 230 der meistgelobten Alben aller Zeiten. Damit platziert es sich sogar noch vor Spirit of Eden, wie ich gerade sehe, das in der Liste der Besten Alben Aller Zeiten „nur“ auf Platz 413 geführt wird – aber auch dieses Album kann man nur für unterschätzt halten, wenn man meint, dass es eigentlich in jede Top 100 gehört…

Die angewandte Methode scheint also nicht besonders valide oder zuverlässig zu sein – es sind eben doch nur relativ bekannte und beliebte Alben, deren Nennungen viele Likes kriegen können. Was dabei herauskommt, sind nicht die am meisten unterschätzten Alben, sondern sowas wie „Alben, die wir mögen und die noch mehr Liebe verdient hätten“ (aus Sicht dieser Community).

--

To Hell with Poverty
    #12526443  | PERMALINK

hurley

Gut beschrieben und dein Vorschlag wäre auch die passendere Überschrift gewesen.

--

#12526469  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

ES stellt sich auch die Frage, von wem „Sky Blues Sky“ unterschätzt wird. Hier im Forum ganz sicher nicht, da werden reihenweise **** bis sogar ***** vergeben. Hier wird es also ziemlich überschätzt.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12526475  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich hatte Sky Blue Sky früher unterschätzt, als ich es als schwach einstufte (für Wilco-Verhältnisse).
    Mich wundern mehr die Nennungen der Alben Portishead und Spirit Of Eden, das sind doch zwei Alben, die man beispielhaft für das Abfeiern von Alben anführen könnte.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #12526483  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ich fand die Liste auch etwas seltsam und finde den Alternativtitel von @go1 auch sehr treffend. @mozza, hast du eibgentlich So Red The Rose in der Sammlung?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12526485  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Nein, habe nie davon gehört.

--

#12526493  | PERMALINK

atom
    Moderator

Arcadia war das Nebenprojekt von Simon Le Bon, Nick Rhodes und Roger Taylor von Duran Duran. Das Album wirkt aber deutlich atmosphärischer und kunstvoller. Zwischen New-Wave, Art-Pop und eleganten Synthie-Sounds entfaltet das Album eine dichte, teils düstere Stimmung. Gastmusiker sind u.a. Herbie Hancock und David Gilmour.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12526499  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ok, das klingt interessant, könnte aber für mich zu sophisticated sein.

--

#12526509  | PERMALINK

madmartl

mozzaOk, das klingt interessant, könnte aber für mich zu sophisticated sein.

Es wird dir garantiert gefallen. Hör dir mal „Election day“ an.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12526539  | PERMALINK

latho
    No pretty face

hurleyEine eher etwas maue Liste . Einige Forumsklassiker dabei wie Talk Talk, Portishead oder Songs:Ohia. Anderes würde ich unterschreiben wie „Soup“ (tolles Album) oder „Lost in the dream“ das aber auch nicht von jedem unterschätzt wird.

Everything von den Bangles könnte etwas für die Liste sein. Die Platte ging zwischen All Over The Place (Fan-Favorite) und Different Light (the hits) etwas unter, trotz In Your Room.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12526549  | PERMALINK

hurley

latho

hurleyEine eher etwas maue Liste . Einige Forumsklassiker dabei wie Talk Talk, Portishead oder Songs:Ohia. Anderes würde ich unterschreiben wie „Soup“ (tolles Album) oder „Lost in the dream“ das aber auch nicht von jedem unterschätzt wird.

Everything von den Bangles könnte etwas für die Liste sein. Die Platte ging zwischen All Over The Place (Fan-Favorite) und Different Light (the hits) etwas unter, trotz In Your Room.

Yep. Wäre mit der Wahl einverstanden. Mir fielen für diese Kategorie viele andere Alben ein.

--

#12526555  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

mozzaOk, das klingt interessant, könnte aber für mich zu sophisticated sein.

Kannst du locker mal antesten. Die Platte ist in jedem 3€-Fach eines Plattenladens zu finden.

--

#12526575  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

10 underrated albums….

Sammy Decoster – Sortie 21
    Mark Knopfler – Local Hero OST
    Mudcrutch – Mudcrutch 2
    To hell with Burgundy – Earthbound
    The Waterboys – Karma to Burn
    Amalgamated Sons of Rest – same
    Late September Dogs – Talking to the moon
    Gary Heffern – Painful Days
    Kevin McDermott Orchestra – Mother Natures Kitchen
    Justin Sullivan – Navigating by the Stars

--

l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 166)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.