Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › 10 Regeln für Forumsneulinge
-
AutorBeiträge
-
NesTolo: ****
Nur ****, einen halben mehr ist es schon wert.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungKeine Frage, mir stünden auch fremde Federn. Ich möchte aber unbedingt darauf hinweisen, dass es sich hier um „Fundsachen aus dem Forum“ handelt; in diesem Fall um Einträge auf der Profilseite von Sokrates. Lorbeer und Sternchen gehören also dorthin; natürlich auch das andere.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tolomoquinkolomKeine Frage, mir stünden auch fremde Federn. Ich möchte aber unbedingt darauf hinweisen, dass es sich hier um „Fundsachen aus dem Forum“ handelt; in diesem Fall um Einträge von der Profilseite von Sokrates. Lorbeer und Sternchen gehören also dorthin; natürlich auch das andere.
Okay – **** Sterne an das Original.
Und ***** für den Ausgräber.
--
Jan LustigerIch find’s witzig!
Ich auch. Erinnert so ein bisschen an die „Proverbs for Paranoids“ von Thomas Pynchon.
--
Könnte witzig sein, wenns nicht so melodramatisch wäre. Außerdem tritt hier Regel 1 in Kraft:
1. Es kommt nicht darauf an, was gesagt wird, sondern wer es sagt.
Daher: *
--
Es ist immer wieder erneut befremdlich, dass alles, was nicht der allgemeinen Meinung entspricht, hier niedergetreten werden muss! Was ist so schwierig daran extrem andere Meinungen, als die eigene, einfach als eine andere Meinung/eine andere Wahrnehmung im Raum stehen zu lassen? Ich teile zwar die Meinung von Sokrates nicht zu 100%, aber er hat ganz klar in einigen Punkten recht.
--
dengelNur ****, einen halben mehr ist es schon wert.
Ich gehe nicht inflationär mit * um.
--
chocolate milkEs ist immer wieder erneut befremdlich, dass alles – was nicht der allgemeinen Meinung zugehört – niedergetreten werden muss!
„Niedertreten“ – das ist doch genau der Hang zur Übertreibung, der einen ebenfalls befremden kann. Hier stilisiert sich man sich gerne zum Gewaltopfer und „rebel with a cause“, wenn man sich mal ein paar ironische oder kritische Posts einfängt. Das ist genauso typisch Forum.
--
Herr Rossi“Niedertreten“ – das ist doch genau der Hang zur Übertreibung, der einen ebenfalls befremden kann. Hier stilisiert sich manch einer zum Gewaltopfer und „rebel with a cause“, wenn er sich mal ein paar ironische oder kritische Posts einfängt. Das ist genauso typisch Forum.
!
--
Herr Rossi“Niedertreten“ – das ist doch genau der Hang zur Übertreibung, der einen ebenfalls befremden kann. Hier stilisiert sich manch einer zum Gewaltopfer und „rebel with a cause“, wenn er sich mal ein paar ironische oder kritische Posts einfängt.
Ach, Herr Rossi. Wäre schön, wenn du es irgendwann mal bleiben lassen könntest, dich in Punkten wie diesen persönlich angegriffen zu fühlen, gleiches gilt auch für nail. Wie ich schon schrieb, es wäre schön wenn man Wahrnehmungen wie die von Sokrates, der in keinster Weise ein armer Irrer ist, einfach als „eine andere Wahrnehmung als die eigene“ akzeptieren würde.
--
chocolate milkAch, Herr Rossi. Wäre schön, wenn du es irgendwann mal bleiben lassen könntest, dich in Punkten wie diesen, persönlich angegriffen zu fühlen. Wie ich schon schrieb, es wäre schön wenn man Wahrnehmungen wie die von Sokrates, der in keinster Weise ein armer Irrer ist, einfach als „eine andere Wahrnehmung als die eigene“ akzeptieren würde.
Zustimmung!
--
Für die Bandbreite unterschiedlicher Interessen ist es hier doch erstaunlich friedlich.
--
songbirdFür die Bandbreite unterschiedlicher Interessen ist es hier doch erstaunlich friedlich.
Ja, aber wenn man nicht auf der von gewissen Moderatoren vorgegebenen Linie liegt, kann es schon sein, das einer von denen mit Sperrung droht.
--
dengelJa, aber wenn man nicht auf der von gewissen Moderatoren vorgegebenen Linie liegt, kann es schon sein, das einer von denen mit Sperrung droht.
Das Problem liegt eher darin, dass sich bei bestimmten Themen oder Usern mancher hier geradezu genötigt fühlt, Senf beizutragen, ohne das dies häufig in irgendeiner Form in der Sache dienlich ist. Die weitere Entwicklung ist dann meistens vorhersehbar.
--
Das einzig Verwerfliche ist, dass die Thesen in einem Absolutismus dargestellt sind, der in selbigen durchweg kritisiert wird. Stilmittel wohl.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.