Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › 10 cc
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Für mich die beiden Topscheiben „How dare you?“ und „The Original Soundtrack“ (auch chronologisch) back-to-back ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungUpdate:
Mal wieder alles durchgehört, sind insgesamt doch besser, als ich sie in Erinnerung habe.
10cc **** (5)
Sheet Music **** 1/2 (1)
The Original Soundtrack **** (4)
How Dare You! **** 1/2 (2)
Deceptive Bends **** 1/2 (3)
Bloody Tourists **** (6)
Look Hear? *** 1/2 (7)
Ten Out Of Ten ** 1/2 (9)
Windows In The Jungle *** (8)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangSheet Music **** 1/2 (1)
Oh, neben @krautathaus und mir der Dritte im Bunde, der das Album ähnlich gut hört!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!wolfgangUpdate: Mal wieder alles durchgehört, sind insgesamt doch besser, als ich sie in Erinnerung habe. 10cc **** (5) Sheet Music **** 1/2 (1) The Original Soundtrack **** (4) How Dare You! **** 1/2 (2) Deceptive Bends **** 1/2 (3) Bloody Tourists **** (6) Look Hear? *** 1/2 (7) Ten Out Of Ten ** 1/2 (9) Windows In The Jungle *** (8)
The Original Soundtrack 1/2 mehr, dann stimmt’s für mich so.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintime
wolfgangUpdate: Mal wieder alles durchgehört, sind insgesamt doch besser, als ich sie in Erinnerung habe. 10cc **** (5) Sheet Music **** 1/2 (1) The Original Soundtrack **** (4) How Dare You! **** 1/2 (2) Deceptive Bends **** 1/2 (3) Bloody Tourists **** (6) Look Hear? *** 1/2 (7) Ten Out Of Ten ** 1/2 (9) Windows In The Jungle *** (8)
The Original Soundtrack wäre perfekt, wenn nicht das umstrittene Hörspiel Une Nuit A Paris (***) und das unterirdische The Film Of My Love (*) dabei wären.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang … Mal wieder alles durchgehört, sind insgesamt doch besser, als ich sie in Erinnerung habe…
Und mit sechs Alben mit min. **** unterm Strich ein gutes Ergebnis.Auffallend dann schon, dass ihre letzten drei die „Nachhut“ bilden.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
childintime
wolfgangUpdate: Mal wieder alles durchgehört, sind insgesamt doch besser, als ich sie in Erinnerung habe. 10cc **** (5) Sheet Music **** 1/2 (1) The Original Soundtrack **** (4) How Dare You! **** 1/2 (2) Deceptive Bends **** 1/2 (3) Bloody Tourists **** (6) Look Hear? *** 1/2 (7) Ten Out Of Ten ** 1/2 (9) Windows In The Jungle *** (8)
The Original Soundtrack wäre perfekt, wenn nicht das umstrittene Hörspiel Une Nuit A Paris (***) und das unterirdische The Film Of My Love (*) dabei wären.
Une Nuit A Paris mag ich sehr. The Film Of My Love wäre dann der halbe Punkt Abzug von *****.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.beatgenroll… Auffallend dann schon, dass ihre letzten drei die „Nachhut“ bilden.
Verständlich, denn nach dem Abgang von Godley/Creme wurde das Material eben leider immer schwächer.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Die beiden Alben nach dem Abgang von Godley und Creme finde ich trotzdem großartig, zwar weniger experimentell, aber mehr Melodien. Diese sind ihnen danach zunehmend ausgegangen, obwohl bei so einigen Songs ihre frühere Genialität aufblitzt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa, klar, Wolfgang, die ersten zwei Alben nach dem Split kann man noch gut hören, aber dann ging es (sehr) steil bergab.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Die letzten beiden Alben Meanwhile und Mirror Mirror sind eine Frechheit, die nicht den Namen 10cc tragen dürften.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry„Deceptive Bends“ ist ein sehr gutes Album mit sehr guten Songs. Auch das anschließende Live-Album „Live & Let Live“ mag ich ganz gern. Die folgenden zwei Alben kenne ich, außer dem nervigen „Dreadlock Holidays“ ist aber nichts hängen geblieben. Den Rest habe ich mir erspart.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.