Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten
-
AutorBeiträge
-
Habe ich jetzt erst bei ZUFOs posting gemerkt, dass auch Nick Cave völlig fehlt. Das ist schon ein Ding.
Ich habe gerade mal geschaut, was man wirklich hätte weglassen können. Ganz sicher einige der vielen Randy Newman-Songs (sieben!). Ich schätze den Mann, aber drei hätten’s auch getan.
Die Beatles liebe ich heiß und innig, aber 23 Songs sind auch 10 zuviel. Bei den 15 Dylan-Songs sind auch einige entbehrlich.
Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr vermisse ich – „Unfinished Sympathy“ hätte unbedingt reingehört, auch „Born Slippy“, die letzten 15 Jahre sind völlig unterrepräsentiert.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMistadobalina… Ich habe gerade mal geschaut, was man wirklich hätte weglassen können. Ganz sicher einige der vielen Randy Newman-Songs (sieben!). Ich schätze den Mann, aber drei hätten’s auch getan.
Du sagst es! Muss der Doebeling dahinter stecken.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollA million Miles Away(live)…..Rory Gallagher
Somtime World…..Wishbone Ash(live)
Sothern Man…..CSN&Y(live)Die RS Liste ist echt Scheiße !! Schlimmer als die LP-Liste !!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceA million Miles Away(live)…..Rory Gallagher
100 %
Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a rollZUFO100 %
aber mindestens, die Version von der „Irish Tour 74“ ist göttlich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicDu sagst es! Muss der Doebeling dahinter stecken.
naja, wohl eher willander. newman hat’s aber schon verdient… ;)
--
jimmyjazznaja, wohl eher willander. newman hat’s aber schon verdient… ;)
Wieso? Gerade bei Doebeling wabert es doch ständig nach Randy!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEs waren immer zwei Nennungen nötig, eine Nennung allein brachte überhaupt keine Punkte.
--
FAVOURITESpipe-bowlaber mindestens, die Version von der „Irish Tour 74“ ist göttlich.
In der LISTE sind zimlich wenig Titel die göttlich sind, ich meine die richtig abgehen. Zum Beispiel nimmt man von Stairway doch die Live Version,oder ??
Noch ein Titel : Vannilla Queen…Golden Earring(live)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceIn der LISTE sind zimlich wenig Titel die göttlich sind, ich meine die richtig abgehen. Zum Beispiel nimmt man von Stairway doch die Live Version,oder ??
eigentlich sollte man studioaufnahmen generell verbieten, gell? ;)
--
Monty Python – Lumberjack Song
Depeche Mode – Higher Love
The Smiths – Panic
Morrissey – Hold On To Your Friends
Coldplay – A Rush Of Blood To The Head
U2 – Beautiful Day
Peter Gabriel – San Jacinto
Pearl Jam – Nothing As It Seems
R.E.M. – Pilgrimage
Genesis – Supper´s Ready--
It's all wrong, it's all rightMein iPod sagt (der muss es wissen):
Mercury Rev – Holes
Smiths – There is a Light That Never Goes Out
Tindersticks – Marbles, City of Sickness, Tiny Tears
TSS – Halt Dich an deiner Liebe fest
Nick Drake – Northern Sky
Ryan Adams – My Sweet Carolina
Emmylou Harris – Boulder to Birmingham
Gram Parsons – Brass Buttons, In My Hour of Darkness
Beatles – Across the Universe, Happiness is a Warm Gun
John Lennon – Working Class Hero, Isolation, God
Nick Cave – Into My Arms, Love Letter
Elvis Costello – Oliver’s Army, I Want You, Tramp the Dirt Down
Bob Dylan – Hard Rain, Sad-Eyed Lady of the Lowlands, Every Grain of Sand, Series of Dreams
Aimee Mann – Deathly, Save Me
Joni Mitchell – California, A Case of You
Oasis – Wonderwall, Don’t Look Back in Anger
Portishead – Glory Box, Roads
Primal Scream – Movin‘ On Up, Loaded
Radiohead – Street Spirit, Exit Music, Lucky
Lou Reed/VU – Perfect Day, Pale Blue Eyes
Rolling Stones – Rocks Off, Wild Horses, Moonlight Mile
Paul Simon/Simon & Garfunkel – Graceland, American Tune, America, The Only Living Boy in NY
Guns N‘ Roses – November Rain
Led Zep – Rock’n’Roll, When the Levee Breaks
Nirvana – Something in the Way, Lithium, Heart-Shaped Box, Where Did You Sleep Last Night
Pearl Jam – Off He Goes
Sex Pistols – Anarchy in the UK--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Wischis Teil-Liste birgt in der Tat manch vergessene Perlen. Man bedenke aber auch die gewaltigen Restriktionen einer nur 500er Liste – und die Herausforderungen aus 51 Jahren Rock‘ n Roll-Geschichte…:)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWischmopMein iPod sagt (der muss es wissen):
Smiths – There is a Light That Never Goes Out
Nick Drake – Northern Sky
John Lennon – Working Class Hero
Aimee Mann – Deathly
Joni Mitchell – A Case of YouPortishead – Glory Box
Radiohead – Street Spirit, Exit Music
VU – Pale Blue Eyes
Rolling Stones – Wild Horses [Das ist doch bestimmt auf der Liste, oder?]Ja! Außerdem:
Björk – Venus as a Boy
Kate Bush – Running up that Hill (Wenn’s nicht dabei ist; hab die Liste grad nicht zur Hand)
Johnny Cash – Hurt
Coldplay – Don’t panic
Gang of Four – Damaged Goods, To Hell with Poverty
Gun Club – Idiot Waltz
The Jam – Down in the Tube Station at Midnight
Joy Division – Transmission, 24 Hours
Radiohead – Knives out
Sonic Youth – Teenage Riot, Kissability
Steely Dan – My old School
Richard & Linda Thompson – The End of the Rainbow, I’ll regret it all in the Morning, Never again, Dimming of the Day, Walking on a Wire
Neil Young – Thrasher, Hey Hey My My (Into the Black)Das sind jetzt allerdings ca. 30 Songs. Muss mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe Gedanken, welche zehn davon mir am wichtigsten sind.
--
To Hell with PovertyIst denn auch was von E.L.O. dabei? Sonst würde Randy Newman für sie bestimmt einen Platz frei machen. Mein Vorschlag wäre dann „Short People“. :)
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.