10.11.2019

Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Autor

wildtiger

wolfgang-doebelingÜberragender Song natürlich, aber es gibt davon rund ein Dutzend gelungenere Versionen als die von Velvetone & Wanda Jackson (* * * 1/2), vor allem natürlich das Original von Wanda (eine Flipside!) sowie die genannte der Tumbling Hearts (eine Testpressung!). Letztere ist bei Discogs noch nicht einmal angelegt.

Ich brachte sie nur als Beispiel, weil beides A-Sides sind.

Kenne natürlich auch das Original, ebenso andere Versionen (mag die etwas schwerfällige Variante von Mike Ness nicht sonderlich, obwohl ich das Album schätze).

Die Tumbling Hearts Single hatte ich vor ein paar Jahren aus England bekommen, Glück gehabt. Zumal mint und günstig.

Die Kooperation höre ich dann doch etwas höher als Du (ok, Wanda holt ne Menge raus).

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10929375  | PERMALINK

magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

wildtigerStimmt, kannst Du Dir auch so anhören. Wie viele andere Alben ebenso. Zumal sowieso nicht alle LPs in Roots vorgestellt werden können und schon gar nicht alle LP Tracks, wie auch. Was das allerdings mit einem Countdown zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.

Mir ging es lediglich darum, dass eine Sendung mit den vier Coin Coin Chapters nichts Neues für mich bringt, ebenso wenig wie der Countdown einer bekannten Top 20. Trotzdem höre ich es gerne in Roots, auch wenn ich das auch in anderen Formaten könnte.

--

mad as martl can be
    #10930941  | PERMALINK

night-beat

Hallo DJ,

welche Single-Fassungen hast du von Blackstreet und All Saints? Von „Never ever“ habe ich nur eine „Jukebox“-Fassung. 

Und wie viele Sterne erhält denn das Velocette-Album?

Danke im Voraus!

--

#10931457  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Die Jukebox-Edition von „Never Ever“ habe ich auch, von „No Diggity“ eine 7″-Promo sowie eine US-12″EP mit verschiedenen Mixen, incl. der gespielten Single-Fassung. Die Velocette-LP kommt auf * * * 1/2 und wird wohl irgendwann wieder veräußert, „Bitterscene“ überragt die restlichen Tracks um Längen.

--

Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.