10.11.2020 TELDEC Geschichten | gypsy goes jazz 108: Miles & More I

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.11.2020 TELDEC Geschichten | gypsy goes jazz 108: Miles & More I

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 310)
  • Autor

kurganrs

Klingt wundervoll!  :-)

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11266007  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

wahrDanke ihr Lieben, für das schöne Feedback! Ich werde es Thomas Perkuhn weterleiten, der hier auf jeden Fall zuhört aber vielleicht nicht im Forum mitliest! Hat echt Spaß gemacht. Freue mich sehr über die gute Resonanz!!!

bis zu 32 Hörer im Stream (soweit ich das verfolgen konnte) sind auch eine Bestätigung dieser Aktion.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11266009  | PERMALINK

kurganrs

pheebee

wahrDanke ihr Lieben, für das schöne Feedback! Ich werde es Thomas Perkuhn weterleiten, der hier auf jeden Fall zuhört aber vielleicht nicht im Forum mitliest! Hat echt Spaß gemacht. Freue mich sehr über die gute Resonanz!!!

bis zu 32 Hörer im Stream (soweit ich das verfolgen konnte) sind auch eine Bestätigung dieser Aktion.

Wo siehst Du das?  :scratch:

#11266013  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind
    MILES DAVIS
    1. Générique (Nuit sur les Champs-Élysées – Take 2) (Miles Davis)

Miles Davis (t), Barney Wilen (ts), René Urtreger (p), Pierre Michelot (b), Kenny Clarke (d)
    Le Poste Parisien, Paris, 4./5. Dezember 1957
    von: Ascenseur pour l’échafaud – Musique originale du film de L. Malle (Fontana, 1958; CD: Fontana/Universal, 2 CD, 2018)

Das Album wird in der Umfrage zu meinen Top 3 gehören; das steht jetzt schon fest.
    (Und ich hab mir inzwischen auch die kompletten Studioaufnahmen besorgt; hatte bísher nur den Soundtrack.)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11266015  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

kurganrs

pheebee

Wo siehst Du das?

als aktiver DJ habe ich mal einen Link mit Serverdaten bekommen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11266017  | PERMALINK

kurganrs

pheebee

kurganrs

pheebee

Wo siehst Du das?

als aktiver DJ habe ich mal einen Link mit Serverdaten bekommen.

Alles klar.  :bye:

#11266019  | PERMALINK

radiozettl

Ich muß jetzt noch etwas essen und dann gute Nacht sagen. Deshalb verabschiede ich mich schon mal aus dem Forum für heute.

Danke an die beiden DJs, den Interview-Gast und Studio Erlangen für diesen Sendeabend.

--

#11266029  | PERMALINK

demon

radiozettl… verabschiede ich mich schon mal aus dem Forum für heute …

GN, Timo ! :bye:

--

#11266035  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

JOHN LEWIS
    2. Three Little Feelings (John Lewis)
    Of Hope / From the Heart / Majesty

Miles Davis (t/flh solo), John Ware, Bernie Glow, Arthur Statter, Mel Broiles, Carmine Fornarotto, Joe Wilder (t), J.J. Johnson, Urbie Green, John Clark (tb), Joseph Singer, Ray Alonge, Arthur Sussman, Jim Buffington (frh), John Swallow, Ronald Ricketts, (baritone horn), Bill Barber (tuba), Milt Hinton (b), Osie Johnson (d), Dick Horowitz (timp, perc)
    Columbia 30th Street Studio, New York, NY, 20. Oktober 1956
    von: Music for Brass by Gunther Schuller, John Lewis, Jimmy Giuffre, J. J. Johnson conducted by Dimitri Mitropoulos and Gunther Schuller (Columbia, 1957; CD: The Birth of the Third Stream, Columbia/Legacy, CD, 1996)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11266037  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ach so, für die CD wurde das einstige LP-Cover angepasst, hier ist es, wie es 1956 aussah:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11266039  | PERMALINK

yaiza

John Lewis habe ich erst dieses Jahr dank der Dokus zum 100. für mich entdeckt… :good:

--

#11266041  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

demon

gypsy-tail-wind
    MILES DAVIS
    1. Générique (Nuit sur les Champs-Élysées – Take 2) (Miles Davis)

Miles Davis (t), Barney Wilen (ts), René Urtreger (p), Pierre Michelot (b), Kenny Clarke (d)
    Le Poste Parisien, Paris, 4./5. Dezember 1957
    von: Ascenseur pour l’échafaud – Musique originale du film de L. Malle (Fontana, 1958; CD: Fontana/Universal, 2 CD, 2018)

Das Album wird in der Umfrage zu meinen Top 3 gehören; das steht jetzt schon fest.
    (Und ich hab mir inzwischen auch die kompletten Studioaufahmen besorgt; hatte bísher nur den Soundtrack.)

Top 3 nicht .. aber sehr hoch :good:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11266043  | PERMALINK

demon

Der Bläsersound ist ganz wunderbar

--

#11266047  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

demonDer Bläsersound ist ganz wunderbar

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11266053  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Da sind ja auch wieder die Hörner dabei, zusätzlich zu den Trompeten und Posaunen … Schullers Instrument, und Dave Barber an der Tuba ist auch derselbe, der schon bei „Birth of the Cool“ zu hören ist (Schuller dort nur auf einer der drei Sessions). Die baritone horns sind sonst in solchem Kontext nicht oft zu hören.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 310)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.