Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.11.2020 TELDEC Geschichten | gypsy goes jazz 108: Miles & More I
-
AutorBeiträge
-
Klingt wundervoll!
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungwahrDanke ihr Lieben, für das schöne Feedback! Ich werde es Thomas Perkuhn weterleiten, der hier auf jeden Fall zuhört aber vielleicht nicht im Forum mitliest! Hat echt Spaß gemacht. Freue mich sehr über die gute Resonanz!!!
bis zu 32 Hörer im Stream (soweit ich das verfolgen konnte) sind auch eine Bestätigung dieser Aktion.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
wahrDanke ihr Lieben, für das schöne Feedback! Ich werde es Thomas Perkuhn weterleiten, der hier auf jeden Fall zuhört aber vielleicht nicht im Forum mitliest! Hat echt Spaß gemacht. Freue mich sehr über die gute Resonanz!!!
bis zu 32 Hörer im Stream (soweit ich das verfolgen konnte) sind auch eine Bestätigung dieser Aktion.
Wo siehst Du das?
gypsy-tail-wind
MILES DAVIS
1. Générique (Nuit sur les Champs-Élysées – Take 2) (Miles Davis)
Miles Davis (t), Barney Wilen (ts), René Urtreger (p), Pierre Michelot (b), Kenny Clarke (d)
Le Poste Parisien, Paris, 4./5. Dezember 1957
von: Ascenseur pour l’échafaud – Musique originale du film de L. Malle (Fontana, 1958; CD: Fontana/Universal, 2 CD, 2018)
Das Album wird in der Umfrage zu meinen Top 3 gehören; das steht jetzt schon fest.
(Und ich hab mir inzwischen auch die kompletten Studioaufnahmen besorgt; hatte bísher nur den Soundtrack.)--
Software ist die ultimative Bürokratie.kurganrs
pheebee
wahrDanke ihr Lieben, für das schöne Feedback! Ich werde es Thomas Perkuhn weterleiten, der hier auf jeden Fall zuhört aber vielleicht nicht im Forum mitliest! Hat echt Spaß gemacht. Freue mich sehr über die gute Resonanz!!!
Wo siehst Du das?
als aktiver DJ habe ich mal einen Link mit Serverdaten bekommen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
kurganrs
pheebee
Wo siehst Du das?
als aktiver DJ habe ich mal einen Link mit Serverdaten bekommen.
Alles klar.
Ich muß jetzt noch etwas essen und dann gute Nacht sagen. Deshalb verabschiede ich mich schon mal aus dem Forum für heute.
Danke an die beiden DJs, den Interview-Gast und Studio Erlangen für diesen Sendeabend.
--
radiozettl… verabschiede ich mich schon mal aus dem Forum für heute …
GN, Timo !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.JOHN LEWIS
2. Three Little Feelings (John Lewis)
Of Hope / From the Heart / MajestyMiles Davis (t/flh solo), John Ware, Bernie Glow, Arthur Statter, Mel Broiles, Carmine Fornarotto, Joe Wilder (t), J.J. Johnson, Urbie Green, John Clark (tb), Joseph Singer, Ray Alonge, Arthur Sussman, Jim Buffington (frh), John Swallow, Ronald Ricketts, (baritone horn), Bill Barber (tuba), Milt Hinton (b), Osie Johnson (d), Dick Horowitz (timp, perc)
Columbia 30th Street Studio, New York, NY, 20. Oktober 1956
von: Music for Brass by Gunther Schuller, John Lewis, Jimmy Giuffre, J. J. Johnson conducted by Dimitri Mitropoulos and Gunther Schuller (Columbia, 1957; CD: The Birth of the Third Stream, Columbia/Legacy, CD, 1996)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAch so, für die CD wurde das einstige LP-Cover angepasst, hier ist es, wie es 1956 aussah:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJohn Lewis habe ich erst dieses Jahr dank der Dokus zum 100. für mich entdeckt…
--
demon
gypsy-tail-wind
MILES DAVIS
1. Générique (Nuit sur les Champs-Élysées – Take 2) (Miles Davis)
Miles Davis (t), Barney Wilen (ts), René Urtreger (p), Pierre Michelot (b), Kenny Clarke (d)
Le Poste Parisien, Paris, 4./5. Dezember 1957
von: Ascenseur pour l’échafaud – Musique originale du film de L. Malle (Fontana, 1958; CD: Fontana/Universal, 2 CD, 2018)
Das Album wird in der Umfrage zu meinen Top 3 gehören; das steht jetzt schon fest.
(Und ich hab mir inzwischen auch die kompletten Studioaufahmen besorgt; hatte bísher nur den Soundtrack.)Top 3 nicht .. aber sehr hoch
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Der Bläsersound ist ganz wunderbar
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonDer Bläsersound ist ganz wunderbar
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Da sind ja auch wieder die Hörner dabei, zusätzlich zu den Trompeten und Posaunen … Schullers Instrument, und Dave Barber an der Tuba ist auch derselbe, der schon bei „Birth of the Cool“ zu hören ist (Schuller dort nur auf einer der drei Sessions). Die baritone horns sind sonst in solchem Kontext nicht oft zu hören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.