Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.10.2019: My Mixtape 58 | Old New Songs 49 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Und damit landen wir auch schon wieder beim letzten Track meiner Sendung. Ganz lieben Dank fürs Zuhören – und viel Spaß mit Olli und Roland.
Titel 14 – Orchestral Manoeuvres In The Dark – Electricity 3:39
Album: Orchestral Manoeures In The Dark (1980)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungnochmal:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee
pinball-wizard
demonSchade, dass in der englischen Version der Gag mit „Sekt … korrekt!“ fehlt.
Ich habe damals versehentlich die englische Version gekauft. Beide Versionen zu kaufen wollte ich dann aber auch nicht.
Ich war damals auf einer Party und es gab plötzlich Riesenstreit, weil ich behauptete, dass Das Model kein neuer Song von Kraftwerk wäre, sondern 1978 schon auf Englisch erschienen war.
Heutzutage im Zeitalter von Internet und Smartphone haben wir ja das Glück, dass sich solche Unklarheiten rasch beseitigen lassen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinKlasse Sendung, Marion! Zeitreise.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Klingt das bisschen anders als die Single-Version?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebeeIch war damals auf einer Party und es gab plötzlich Riesenstreit, weil ich behauptete, dass Das Model kein neuer Song von Kraftwerk wäre, sondern 1978 schon auf Englisch erschienen war.
Und man konnte damals nicht mal eben googlen … ;) Das Album war 1978 parallel auf Deutsch und auf Englisch erschienen, Kraftwerk waren zu der Zeit enorm populär im englischsprachigen Raum. Ohne sie hätte es die Welle der Human Leagues, OMDs, Soft Cells, Depeche Modes usw. vermutlich nicht gegeben.
--
Playlist:
- Propaganda – P-Machinery 3:51
- Soft Cell – Frustration 4:11
- A Flock Of Seagulls – Telecommunication 2:31
- Anne Clark – Sleeper In Metropolis 4:06
- New Order – Your Silent Face 5:58
- The The – Slow Train To Dawn 4:14
- Sparks – The Decline And Fall Of Me 2:57
- Depeche Mode – My Secret Garden 4:46
- The Art Of Noise – Beat Box (Diversion One) 8:32
- The Flying Lizards – TV 3:40
- The Human League – Being Boiled 3:54
- Kraftwerk – The Model 3:43
- Heaven 17 – Geisha Boys And Temple Girls 4:33
- Orchestral Manoeuvres In The Dark – Eletricity 3:39
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpheebee Klasse Sendung, Marion! Zeitreise.
Ja, tolle Sendung. Thx.
Guten Abend! Just in time zur zweiten Stunde!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpinball-wizard
pheebee
pinball-wizard
demonSchade, dass in der englischen Version der Gag mit „Sekt … korrekt!“ fehlt.
Ich habe damals versehentlich die englische Version gekauft. Beide Versionen zu kaufen wollte ich dann aber auch nicht.
Ich war damals auf einer Party und es gab plötzlich Riesenstreit, weil ich behauptete, dass Das Model kein neuer Song von Kraftwerk wäre, sondern 1978 schon auf Englisch erschienen war.
Heutzutage im Zeitalter von Internet und Smartphone haben wir ja das Glück, dass sich solche Unklarheiten rasch beseitigen lassen.
die allgemeine Ahnungslosigkeit war damals wie heute schon eine große Epidemie
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.D A N K E , Marion, das hat mächtig Spaß gemacht !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Großartiger Abschluss, wunderbare Zusammenstellung!
--
herr-rossi, Kraftwerk waren zu der Zeit enorm populär im englischsprachigen Raum. Ohne sie hätte es die Welle der Human Leagues, OMDs, Soft Cells, Depeche Modes usw. vermutlich nicht gegeben.
Da bin ich mir vollkommen sicher. Kraftwerk hatten schon enormen Einfluss darauf.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDanke Marion, hat mir gut gefallen, deine Auswahl. Auch wenn mir stellenweise der Sound etwas zu kühl war. Hochwertig war es dennoch!
--
Don't think twice / Shake it on iceMal sehen was jetzt kommt…
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.