Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.10.2019: My Mixtape 58 | Old New Songs 49 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Titel 12 – Kraftwerk – The Model 3:43
Album: The Man-Machine (1978)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungherr-rossi Beim ersten Erscheinen 1978 noch Underground, bei der Wiederveröffentlichung 1982 chartstauglich.
Den Spruch kannst du dir gleich zur Wiederverwendung aufheben…
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee
herr-rossi
pinball-wizard Titel 11 – The Human League – Being Boiled 3:54 Single: Being Boiled/Circus Of Death (1978)
Die Single steht symbolisch für den Umbruch dieser Zeit: Beim ersten Erscheinen 1978 noch Underground, bei der Wiederveröffentlichung 1982 chartstauglich.
Jo, und ein anderes ähnliches Beispiel werden wir wohl auch noch hören.
Genau. Direkt danach.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
herr-rossi Beim ersten Erscheinen 1978 noch Underground, bei der Wiederveröffentlichung 1982 chartstauglich.
Den Spruch kannst du dir gleich zur Wiederverwendung aufheben…
Genau
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
Titel 12 – Kraftwerk – The Model 3:43
Album: The Man-Machine (1978)--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard
pheebee
herr-rossi
pinball-wizard Titel 11 – The Human League – Being Boiled 3:54 Single: Being Boiled/Circus Of Death (1978)
Die Single steht symbolisch für den Umbruch dieser Zeit: Beim ersten Erscheinen 1978 noch Underground, bei der Wiederveröffentlichung 1982 chartstauglich.
Genau. Direkt danach.
Perfekt. War ja quasi angekündigt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
pinball-wizard
pheebee
herr-rossi
Genau. Direkt danach.
Bei meiner Ankündigung habe ich gar nicht dran gedacht, dass das auf Being Boiled ja genauso zutrifft.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSchade, dass in der englischen Version der Gag mit „Sekt … korrekt!“ fehlt.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Titel 13 – Heaven 17 – Geisha Boys And Temple Girls 4:33
Album: Penthouse And Pavement (1981)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteindemonSchade, dass in der englischen Version der Gag mit „Sekt … korrekt!“ fehlt.
Ich habe damals versehentlich die englische Version gekauft. Beide Versionen zu kaufen wollte ich dann aber auch nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
pheebee
pinball-wizard
pheebee
herr-rossi
Genau. Direkt danach.
Bei meiner Ankündigung habe ich gar nicht dran gedacht, dass das auf Being Boiled ja genauso zutrifft.
Ok, aber die Stichworte Düsseldorf und NDW waren da schon eindeutig.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
pinball-wizard
pheebee
pinball-wizard
pheebee
herr-rossi
Genau. Direkt danach.
Ok, aber die Stichworte Düsseldorf und NDW waren da schon eindeutig.
Stimmt. War auch durchaus so gewollt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinStarke Abfolge!
--
Don't think twice / Shake it on ice„Penthouse & Pavement“, für mich eines der wichtigsten Alben dieser Zeit.
pinball-wizardJa, so war das. Und 1986 war die Single ein Riesenhit.
Ja, stimmt, zumindest hierzulande war BB 1986 noch einmal hoch in den Charts.
--
pinball-wizard
demonSchade, dass in der englischen Version der Gag mit „Sekt … korrekt!“ fehlt.
Ich habe damals versehentlich die englische Version gekauft. Beide Versionen zu kaufen wollte ich dann aber auch nicht.
Ich war damals auf einer Party und es gab plötzlich Riesenstreit, weil ich behauptete, dass Das Model kein neuer Song von Kraftwerk wäre, sondern 1978 schon auf Englisch erschienen war.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.