Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.09.2020: Live & Kicking H. 2020 | Klaus Walter Tribute | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Man erkennt den Deacon Blue-Sound sofort wieder, aber eben fiel mir auf, dass ich keine Ahnung hatte, wie die Band eigentlich aussah/aussieht.:)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungVielen Dank fürs Hören und Schreiben. Das war Live & Kicking – Herbst 2020:
Sorry – Right Round The Clock (2020)
Electric Light Orchestra – Don´t Bring Me Down (1979)
Siv Jakobsen – Fix You (2015)
Clara Luzia – Blablabla (2020)
Ghostpoet – X Marks The Spot (2016)
Sophie Hunger – Walzer Für Niemand (2008)
My Ugly Clementine – Who (2020)
Keith Caputo – Cobain (Rainbow Deadhead) (2000)
Elton John – Your Song (Demo Version) (1970)
Bon Iver – AUATC (2020)
Coeur De Pirate – Comme Des Enfants (2010)
Happyness – Vegetable (2020)
Deacon Blue – Queen Of The New Year (1989)
--
Super Sendung wieder, mit der unnachahmlichen Moderation!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Das war eine schöne Sendung, Pete Perm.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMdemon
pete-permDeacon Blue – Queen Of The New Year (1989)
wow, noch nie gehört; klasse !
Es lohnt sich, sich mit Deacon Blue mal zu befassen. Die haben auch ein aktuelles Album draußen.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Dies ist die Folgesendung zu Known/Unknown, die am 8. September lief. In dem Forums-Thread „Suche Song – kann ihn beschreiben“ hatte ich darauf hingewiesen, dass ich jüngst eine Reihe alter, unbeschrifteter Kassetten durchgehört habe und dabei einige schöne Lieder wiederentdeckt habe, von denen ich weder Titel noch Interpreten kenne und die ich über Shazam, Google, YouTube und Discogs auch nicht ausfindig machen konnte. Die 13 obskuren aber guten Aufnahmen wurden von Klaus Walter ca. 1988/1989 in seiner legendären Sendung „Der Ball ist rund“ auf HR3 gespielt. Die Sendung habe ich Ender 80er bis Anfang der 90er recht regelmäßig gehört und sie hat mir in dieser Zeit (vor E-Mail und Internet) eine Reihe obskurer Musik nahegebracht. Für Known/Unknown hatte ich aus den 13 plus weiteren 8 Songs eine Sendung gebastelt.
Heute folgt sozusagen der zweite Teil des Klaus-Walter-Tributes, diesmal mit weiteren 18 Songs, die ca. 1988/1989 in „Der Ball ist rund“ liefen, die ich seinerzeit auf Kassette aufgenommen habe, und deren Interpreten und Titel ich nach über 30 Jahren herrausfinden konnte bzw. noch in Erinnerung hatte. Die Tonqualität kann suboptimal sein, da ich einige Songs von Kassette digitalisieren musste. Das bitte ich zu entschuldigen.
Der Ball rollte im HR3 von 1984 bis 2008, heute macht Klaus Walter Musik auf ByteFM.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM„… ich muss das nicht wissen.“
Schönstes Live & Kicking ever !
zuletzt geändert von demon(Und ein extra Stern für die Moderationen.) D A N K E , Peter !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Tolles Sendungs-Konzept, Martin. Gefällt mir jetzt schon.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.herr-rossiMan erkennt den Deacon Blue-Sound sofort wieder, aber eben fiel mir auf, dass ich keine Ahnung hatte, wie die Band eigentlich aussah/aussieht.:)
Nun, die sehen ja auch ziemlich unspektakulär aus.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me01 The Freeze – Misguided Memories
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMIch habe jetzt noch in der Küche zu tun, wünsche Euch viel Spaß mit dem weiteren Sendeabend.
Bis demnächst auf diesem Kanal oder auf diesem Fluß oder so
--
radiozettlIch habe jetzt noch in der Küche zu tun,
Stream laufen lassen, Regler nach rechts… !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Klaus Walter ist ja auch lange schon beim Zündfunk aktiv!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10202 Snuff – Somehow
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMmozzaNun, die sehen ja auch ziemlich unspektakulär aus.
Der zweite von rechts war mal bei uns am Stammtisch…
… oder wohl eher ein Doppelgänger. (Als Pete Perm das Bild gepostet hat, bin ich regelrecht erschrocken.)
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.