Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.09.2019: Radiozettel 73 | Nachtrock 95 | gypsy goes jazz 90
-
AutorBeiträge
-
Eine Rhythmusgitarre würde da auch gut zu passen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungdemonEine Rhythmusgitarre würde da auch gut zu passen…
Das wäre
zuletzt geändert von gypsy-tail-winddamalsin dem Kontext ehernochein Banjo gewesen … aber ja!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSIDNEY BECHET AND HIS HOT SIX
5. Blues My Naughty Sweetie Gives to Me (Morgan–Swanstone–McCarron)Sidney De Paris (t), Jimmy Archey (tb), Sidney Bechet (ss), Don Kirkpatrick (p), Pops Foster (b), Manzie Johnson (d)
WOR Studios, New York, NY, 5. November 1951
von: The Fabulous Sidney Bechet and His Hot Six with Sidney DeParis (10″-LP, Blue Note; CD: The Fabulous Sidney Bechet, Blue Note, 2001)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaErstaunlich viel musikalische „Handlung“ steckt da drin, fast schon (aber nicht ganz) „Dramatik“.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonErstaunlich viel musikalische „Handlung“ steckt da drin, fast schon (aber nicht ganz) „Dramatik“.
Und trotz dem ganzen Two-Beat und Kollektiv-Gedöns erstaunliche Eleganz, nicht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSIDNEY BECHET BLUE NOTE JAZZMEN
6. All of Me (Simons–Marks)Jonah Jones (t), Jimmy Archey (tb), Sidney Bechet (ss), Buddy Weed (p), Walter Page (b), Johnny Blowers (d)
Audio Video Studios, New York, NY, 25. August 1953
von: Dixie by the Fabulous Sidney Bechet (10″-LP, Blue Note; CD: The Fabulous Sidney Bechet, Blue Note, 2001)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJetzt nicht mehr Two-Beat sondern Four-to-the-Bar vom Bass … und ein Pianist, der eigentlich den Rahmen sprengt, was für Jonah Jones ebenfalls gilt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windUnd trotz dem ganzen Two-Beat und Kollektiv-Gedöns erstaunliche Eleganz, nicht?
Ich wär nicht auf das Wort „Eleganz“ gekommen, aber das „Two-Beat und Kollektiv-Gedöns“ wurde jedenfalls durch irgenwdas neutralisiert.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-windJetzt nicht mehr Two-Beat sondern Four-to-the-Bar vom Bass … und ein Pianist, der eigentlich den Rahmen sprengt, was für Jonah Jones ebenfalls gilt.
Du hast die Worte für das, was mir andeutungsweise durch dem Kopf ging
--
Software ist die ultimative Bürokratie.SIDNEY DE PARIS’ BLUE NOTE STOMPERS
7. Please Don’t Talk About Me When I’m Gone (Clare–Stept)Sidney De Paris (t), Jimmy Archey (tb), Omer Simeon (cl), Bob Green (p), Pops Foster (b), Joseph Smith (d)
WOR Studios, New York, NY, 14. Juni 1951
von: Sidney De Paris’ Blue Note Stompers (10″-LP; CD: The Complete Edmond Hall/James P. Johnson/Sidney De Paris/Vic Dickenson Blue Note Sessions, 4 CD, 1990; zuerst 1985 als 6-LP-Set erschienen)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon
gypsy-tail-windUnd trotz dem ganzen Two-Beat und Kollektiv-Gedöns erstaunliche Eleganz, nicht?
Ich wär nicht auf das Wort „Eleganz“ gekommen, aber das „Two-Beat und Kollektiv-Gedöns“ wurde jedenfalls durch irgenwdas neutralisiert.
Bei Bechet höre ich fast immer eine immense Eleganz, selbst wenn er (was manchmal vorkommt) mit soviel Druck spielt, dass man sich wundert, wie er das über die Jahre immer wieder hinkriegte, ohne dass sein Schädel platzte …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSIDNEY DE PARIS’ BLUE NOTE STOMPERS
8. Weary Blues (Mathews–Cates–Greene)Sidney De Paris (t), Jimmy Archey (tb), Omer Simeon (cl), Bob Green (p), Pops Foster (b), Joseph Smith (d)
WOR Studios, New York, NY, 14. Juni 1951
von: Sidney De Paris’ Blue Note Stompers (10″-LP; CD: The Complete Edmond Hall/James P. Johnson/Sidney De Paris/Vic Dickenson Blue Note Sessions, 4 CD, 1990; zuerst 1985 als 6-LP-Set erschienen)Die Session erschien 1969 zusammen mit der Hälfte der 1944er-Blue Note-Session von De Paris auf der obigen LP wieder.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„archaisch“ war milde ausgedrückt – aber technisch ist das schon toll dargeboten
--
Software ist die ultimative Bürokratie.GEORGE LEWIS AND HIS NEW ORLEANS STOMPERS
9. Nobody Knows the Way I Feel This Morning (Tom Delaney)Avery „Kid“ Howard (t), Jim Robinson (tb), George Lewis (cl), Alton Purnell (p), George Guesnon (bjo), Alcide „Slow Drag“ Pavageau (b), Joe Watkins (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 8. April 1955
von: George Lewis And His New Orleans Stompers, Vol. 4 (Blue Note, 10″-LP; CD: George Lewis and His New Orleans Stompers, Blue Note, 1998)Oben das Cover der 1998er-CD mit einem Foto von Francis Wolff von den Sessions im April 1955, unten ein Foto, das Stanley Kubrick für eine Reportage für das Magazin „Look“ im Jahr 1950 machte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Melde mich auch noch einmal zurück. Musste kurz vor dem Finale von Zettls Sendung noch einmal das Haus verlassen und bin jetzt auch erst seit ca. 21:30 wieder hörend dabei.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.