Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.08.2005: Barmusik, Heimatmelodie 1 – Bayern und Love And Other Crimes
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanSchiet! Kannst mal sehen, wir Nordlichter! Gibt es denn den noch?
Ja, ist aber ziemlich krank. Hat Parkinson. Tritt aber immer noch ab und zu auf. Sehr schade, weil er einer der sympathischten ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungUli,
ich hätte mir im Vorfeld gern die Mühe gemacht, das eine oder andere Lied komplett zu übersetzen, um den text während der Sendung einstellen zu können.
Das nächste Mal?--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Lucy JordanSchiet! Kannst mal sehen, wir Nordlichter! Gibt es denn den noch?
Ja….hat aber leider Parkinson .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“waWilly Michl ist der abgedrehteste Bayer seit Ludwig II. Noch vor Moshammer.
Ich kannte mal einen Musiker, der vor 20 Jahren in seiner Band gespielt hat.
Immer, wenn nach dem Konzert von Michl die Gage ausgezahlt werden sollte, sagte er immer nur: „Geh weiter, Buam, geh man no in Leierkasten.“Den hab ich übrigens in Tann das erste mal live gesehen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102waWilly Michl ist der abgedrehteste Bayer seit Ludwig II. Noch vor Moshammer.
Ich kannte mal einen Musiker, der vor 20 Jahren in seiner Band gespielt hat.
Immer, wenn nach dem Konzert von Michl die Gage ausgezahlt werden sollte, sagte er immer nur: „Geh weiter, Buam, geh man no in Leierkasten.“Aber der Willy lebt noch…
Und wenn Du jetzt noch das Etablissement „Leierkasten“ erklärstUnd: da ist es wieder: das „geh weider…“
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Zappa1Den hab ich übrigens in Tann das erste mal live gesehen.
Dann sind´s anschließend wahrscheinlich nach Rogglfing gefahren.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Sehr sozialkritisch, jetzt. Und ich verstehs.
Anmerkungen in Bayowarisch . Schön, das, Uli!
--
13. Los Dos Y Companeros – Weiba
Nochmal die gleichen von vorhin. Diesmal live auf Partnersuche.--
Joliet JakeUli,
ich hätte mir im Vorfeld gern die Mühe gemacht, das eine oder andere Lied komplett zu übersetzen, um den text während der Sendung einstellen zu können.
Das nächste Mal?So schwierig ist das eigentlich nicht, allerdings ist die Masse schon ein wenig erdrückend
…
--
Say yes, at least say hello.Joliet JakeAber der Willy lebt noch…
Und wenn Du jetzt noch das Etablissement „Leierkasten“ erklärstLeierkasten = Münchens bekanntestes Bordell.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waDann sind´s anschließend wahrscheinlich nach Rogglfing gefahren.
Da bin ich auch einmal hinverschleppt worden…:lol:
Gibt’s denn das immer noch?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Da bin ich auch einmal hinverschleppt worden…:lol:
Gibt’s denn das immer noch?Gibt wohl keinen besseren Ort für Dich.
Nein, gibt´s nicht mehr.
Willy Michl hat auch mal in Gangkofen gespielt, zu einer Zeit, als es da auch noch ein entsprechendes Etablissement gab.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Dies hier kommt mir so gar bekannt vor …
--
Say yes, at least say hello.14. Roider Jackl – Gstanzlfolge in Innsbruck 1956
Der längst verstorbene Gstanzlkönig. Zum Ausklang trau ich mir so was reinzunehmen. Klasse hat es allemal. Und wenn es damals schon politisches Kabarett gegeben hätte, wäre er allemal ein Star gewesen.--
Ich bin schwer beeindruckt. Ein solches Programm auf westfälisch platt … wäre nicht zu realisieren. Props für die Bayuwaren.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.