10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 397)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

r2d2

mozza

„Zuckrig“ ist für meine Ohren meistens gut. Vom Hören süßlicher Musik bekommt man ja glücklicherweise keine Diabetes.

…aber Delirium Candis, also Vorsicht!

Hmm… da lasse ich mich vielleicht doch besser mal medizinisch durchchecken, nicht dass ich schon daran erkrankt bin.

--

Going down in Kackbratzentown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10202353  | PERMALINK

onkel-tom

Ich schätze mal, dies ist für heute nicht der letzte Titel mit Beteiligung von John Lord.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10202355  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

demon

rosemarys-baby… der rest ist mir, wie oft bei ELP, eine spur zu zuckrig

„zuckrig“ ist allerdings das letzte Wort, das mir im Zusammenhang mit ELP einfallen würde; weia…

bei ELP ist es in meinen ohren ganz oft der gesang, der ist mir zu flach, hat eine zu eindeminsionale süße. kannst du nachvollziehen was ich meine

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10202357  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

onkel-tomIch schätze mal, dies ist für heute nicht der letzte Titel mit Beteiligung von John Lord.

Schaun ma mal… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10202359  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

lucy-jordan
    […] ELP ist eigentlich nur noch bemüht und unlustig konzertant.

Geht mir ähnlich, wobei ich den Song bei Take A Pebble ganz gut fand, hatte noch was von KC. Der Instrumentalteil war dann nicht me meins.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #10202361  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

r2d2

mozza

„Zuckrig“ ist für meine Ohren meistens gut. Vom Hören süßlicher Musik bekommt man ja glücklicherweise keine Diabetes.

Und da ist er, der Brüller des Abends!

Franz, re-Ausdruckstanz: Kannst Du Deinen Namen schon tanzen?

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10202363  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

joliet-jake

r2d2

mozza

Und da ist er, der Brüller des Abends!
    Franz, re-Ausdruckstanz: Kannst Du Deinen Namen schon tanzen?

Bin ich noch am üben… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10202365  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

rosemarys-baby

demon

rosemarys-baby… der rest ist mir, wie oft bei ELP, eine spur zu zuckrig

„zuckrig“ ist allerdings das letzte Wort, das mir im Zusammenhang mit ELP einfallen würde; weia…

bei ELP ist es in meinen ohren ganz oft der gesang, der ist mir zu flach, hat eine zu eindeminsionale süße. kannst du nachvollziehen was ich meine

Greg Lake halt. Friede seiner Asche.

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #10202369  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Das hat einen guten Groove und der Rhythmus wechselt auch nicht ständig, da fällt es mir leichter, mich auf die instrumentalen Eskapaden einzulassen.

--

#10202371  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

zappa1 04 – Jon Lord: Bourée: A.: Sarabande (1976) Dieses Album kannte ich natürlich auch von Beginn an und ich war sofort begeistert. Jon Lord hatte ja immer schon mit Klassik experimentiert und auch komponiert, es gab die legendären „Rock meets Clasic“-Konzerte mit Eberhard Schoener, aber mit diesem Album hatte er für mich seinen Höhepunkt. An der Gitarre war ein gewisser Andy Summers, am Schlagzeug hören wir Pete York. Ein Album, das ich immer noch sehr gerne höre, Bourée natürlich ein Klassiker daraus, aber einfach wert, mal wieder gespielt zu werden. Und ein absoluter Renner auf den Tanzflächen, da ging Ausdruckstanz allererster Güte! Jon Lord verehre ich wirklich sehr!

sehr schön , ein bichen angejazzt, ein priese weltmusik, mag ich

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10202373  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Da kommen bei mir Harems-Assoziationen auf… nicht dass das mit dem Delirium candis zusammenhängt..

--

Going down in Kackbratzentown
    #10202375  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Erinnert jetzt ein wenig an Moondog.

--

#10202377  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

05 – Herbie Hancock: Chameleon; A.: Headhunters (1973)

Dieses Album brachte auch eine Schulfreundin in die Runde, sie hatte es von ihrem Vater abgestaubt und wir waren sofort begeistert. Der Opener „Chameleon“ war faszinierend. Diese treibende Bassline, das Schlagzeug, die Soli, ja, das hat uns begeistert.
    Auch der zweite Track „Watermelon Man“ war so gar nicht von dieser Welt, ohne dass wir damals wussten, dass das eine Neubearbeitung eines Tracks seines ersten Albums war. Wir wussten ja noch nicht mal, wer dieser Herbie Hancock überhaupt ist.
    Aber es brachte uns dazu, uns bisschen mit dieser Musik zu beschäftigen, „Bitches Brew“ und Konsorten hielten dann auch bei uns Einzug.

In den späteren 70ern war ich viel in den Funk-Discos der Amis, da war das ein Renner auf der Tanzfläche. Wurde tatsächlich ein kleiner Diskotheken-Hit. Und ich bin bis heute schwer begeistert von diesem Track und diesem Album.

--

#10202379  | PERMALINK

radiozettl

Die vermutlich orientalisch beeinflußten Harmonien von „Bourree“ erinnern an entsprechende Filmmusiken. Das finde ich richtig gut. Daß die Leute dazu getanzt haben, erstaunt mich.

--

#10202381  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

zappa1
    04 – Jon Lord: Bourée: A.: Sarabande (1976)

Das hatte was. Kannte ich noch nicht.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 397)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.