10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 397)
  • Autor

joliet-jake
    7474505B

demonDas Klavierspiel von Keith Emerson ist unverkennbar!

<banausen-mode>
    Für mich könnte das auch Keith Jarrett sein.
    </banausen-mode>

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10202317  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

das klavier gefällt mir hier auch sehr gut, der rest ist mir, wie oft bei ELP, eine spur zu zuckrig

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10202319  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

copperhead

lucy-jordan

joliet-jake

lucy-jordanEigentlich brauche ich zu dieser Musik nur eine Drei-Kanal-Lichtorgel und eine 2-Liter-„Bombe“ Lambrusco, und ich fühlte mich um 45 Jahre verjüngt. Einziges Problem: Auf dem Fußboden sitzend hätte ich heute mächtige Problem mit dem Aufstehen…

Die hätte ich nach zwei Liter Lambrusco schon damals gehabt. Da pickt einem ja der Kopf und andere Körperteile am Boden fest.

Wir tranken das damals und hörten dann auch sowas an Musik. Das war halt so.

ich hab die lp heute noch … aber lambrusco hab ich schon lange nicht mehr getrunken

Ich ja auch nicht! Und auf dem Fußboden sitze ich schon ganz lange nicht mehr. Und die Drei-Kanal-Lichtorgel hat Gerald.

--

Say yes, at least say hello.
    #10202321  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

hat was jazziges.

--

Going down in Kackbratzentown
    #10202323  | PERMALINK

demon

zappa1

Und sowas von großartig!

Es gibt paar ganz typische Harmonien, die er beim Improvisieren gerne benutzte. Als Nichtmusiker kann ich die nicht beschreiben, aber ich höre sie schon raus.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10202325  | PERMALINK

radiozettl

mozzahat was jazziges.

Hat was jammiges.

--

#10202327  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

rosemarys-baby

das klavier gefällt mir hier auch sehr gut, der rest ist mir, wie oft bei ELP, eine spur zu zuckrig

„Zuckrig“ ist für meine Ohren meistens gut. Vom Hören süßlicher Musik bekommt man ja glücklicherweise keine Diabetes.

--

Going down in Kackbratzentown
    #10202331  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

joliet-jake

<banausen-mode> Für mich könnte das auch Keith Jarrett sein. </banausen-mode>

Da muss ich gestehen, dass mir Keith Jarrett nie so wirklich nahe kam. Emerson hingegen spielt so bewusst virtuos, so hochschulmäßig. Das klingt immer zu bemüht, so „guckt mal, was ich kann.“ Bei The Nice fand ich ihn noch lustig, wobei die ja auch Humor hatten. ELP ist eigentlich nur noch bemüht und unlustig konzertant.

--

#10202333  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

04 – Jon Lord: Bourée: A.: Sarabande (1976)

Dieses Album kannte ich natürlich auch von Beginn an und ich war sofort begeistert.

Jon Lord hatte ja immer schon mit Klassik experimentiert und auch komponiert, es gab die legendären „Rock meets Clasic“-Konzerte mit Eberhard Schoener, aber mit diesem Album hatte er für mich seinen Höhepunkt.

An der Gitarre war ein gewisser Andy Summers, am Schlagzeug hören wir Pete York.

Ein Album, das ich immer noch sehr gerne höre, Bourée natürlich ein Klassiker daraus, aber einfach wert, mal wieder gespielt zu werden. Und ein absoluter Renner auf den Tanzflächen, da ging Ausdruckstanz allererster Güte!

Jon Lord verehre ich wirklich sehr!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10202335  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

rosemarys-baby

Ein Tip: Hör mal in das Dreifach Live Album  rein!

--

#10202339  | PERMALINK

demon

rosemarys-baby… der rest ist mir, wie oft bei ELP, eine spur zu zuckrig

„zuckrig“ ist allerdings das letzte Wort, das mir im Zusammenhang mit ELP einfallen würde; weia…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10202341  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

zappa1 04 – Jon Lord: Bourée: A.: Sarabande (1976) Dieses Album kannte ich natürlich auch von Beginn an und ich war sofort begeistert. Jon Lord hatte ja immer schon mit Klassik experimentiert und auch komponiert, es gab die legendären „Rock meets Clasic“-Konzerte mit Eberhard Schoener, aber mit diesem Album hatte er für mich seinen Höhepunkt. An der Gitarre war ein gewisser Andy Summers, am Schlagzeug hören wir Pete York. Ein Album, das ich immer noch sehr gerne höre, Bourée natürlich ein Klassiker daraus, aber einfach wert, mal wieder gespielt zu werden. Und ein absoluter Renner auf den Tanzflächen, da ging Ausdruckstanz allererster Güte! Jon Lord verehre ich wirklich sehr!

Sehr, sehr schön! Und wunderbar spannend aufgebaut!

--

#10202345  | PERMALINK

onkel-tom

„Sarabande“ habe ich vor kurzer Zeit mal wieder ganz gehört. Toll.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10202347  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

mozza

rosemarys-baby

„Zuckrig“ ist für meine Ohren meistens gut. Vom Hören süßlicher Musik bekommt man ja glücklicherweise keine Diabetes.

„zuckrig“ hat für mich auch keine grundsätzlich negative konnotation, aber wenn für mich die dosierung nicht stimmt, dann kann es schwer für mich werden

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10202349  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

mozza

…aber Delirium Candis, also Vorsicht!

--

>Still crazy after all these years<>>>
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 397)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.