Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.06.2017: Ausgepackt | Moonlight | Allerhand Durcheinand Special
-
AutorBeiträge
-
De La Soul ft. Estelle & Pete Rock – Memory of… [us]
(D. Jolicoeur, V. Mason, K. Mercer, P. Phillips, E. Swaray & J. Mason); and the Anonymous Nobody, 2016.
A Tribe Called Quest waren nicht die einzigen alten Hasen die im letzten Jahr ein neues Album veröffentlicht haben, auch De La Soul, zwar weniger von Bedürfnis getrieben sich zu gesellschaftlichen und politischen Themen zu äußern, dafür vom Experiment eines durch Crowdfunding ermöglichten Albums getrieben. Heraus gekommen ist ein wunderbar old-schooliges aber dennoch zeitgemäßes Hip-Hop-Album, reich an mannigfaltigen Gästen.
Ihr hört mit „Memory of …(us)“ eine angenehme Neo-Soul-Ballade, in der die Protagonisten auf ihre verlorene/vergangene Liebe und Jugend blicken, ohne dabei zu sentimental zu werden oder mit zu viel Pomp um sich zu werfen.
https://genius.com/De-la-soul-memory-of-us-lyrics--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSchön, das jetzt. Bin wohl eher der „old school“-Typ.
--
Going down in Kackbratzentownmozza
rosemarys-baby
demon
rosemarys-babyhab die texte alle verlinkt
oh, danke, dass die Links für mich was bringen, auf die Idee war ich gar nicht gekommen
da macht man sich all die mühe
danke, is aber auch nicht so tragisch
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselYeah, das ist mal richtig schöööön…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozzaSchön, das jetzt. Bin wohl eher der „old school“-Typ.
ende der neunzieger hätte der song von lauren hill kommen können
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselrosemarys-baby
mozzaSchön, das jetzt. Bin wohl eher der „old school“-Typ.
ende der neunzieger hätte der song von lauren hill kommen können
ja, da ist was dran.
--
Going down in KackbratzentownmozzaSchön, das jetzt. Bin wohl eher der „old school“-Typ.
Jeder mag De La Soul!
--
Say yes, at least say hello.Zeal & Ardor / Come on Down
(M. Gagneux); Devil is fine, 2017.
Was, wenn sich die Sklaven nicht ihr heil bei dem Gott ihrer Herren gefunden hätten, sondern beim Antichristen. Dieses Gedankenexperiment setzt der halb Schweitzer, halb Amerikaner Manuel Gagneux musikalisch um, indem er Blues, Gospel und Working-Songs mit Black-Metall verbindet. Traditionalisten auf beiden Seiten werden das Ergebnis sicher freudig als Ketzerei beschimpfen.
https://genius.com/Zeal-and-ardor-come-on-down-lyrics
http://www.zeit.de/2017/08/zeal-ardor-black-metal-manuel-gagneux-basel-europatournee
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussellucy-jordan
Jeder mag De La Soul!
Da hast du aber die Rechnung ohne meine Mutter gemacht!
--
Going down in KackbratzentownKendrick Lamar / Untitled 05 | 09.21.2014
(K. Duckworth, M. Spears, T. Martin & J. McKinzie, Jr.); untitled unmastered, 2016
Der junge Mann hat viel Energie und uns viel zu sagen, 2015 noch sein Überalbum „To Pimp a Butterfly“ und 2017 schon das nächste hochgelobte Album „DAMN“, auf dem er sich ganz auf sich fokussiert und dazwischen veröffentlicht er eben noch die Kompilation „untitled unmastered“ mit Songs und Demos die bei der Arbeit zu „To Pimp a Butterfly“ übrigblieben, nicht fertig wurden oder nicht mehr reinpassten; dabei lotet er die Möglichkeiten von Jazz, Fusion und Avangarde noch weiter aus, als auf dem Hauptalbum.
https://genius.com/Kendrick-lamar-untitled-05-09212014-lyrics
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselmozza
lucy-jordan
Jeder mag De La Soul!
Da hast du aber die Rechnung ohne meine Mutter gemacht!
Ja, stimmt, aber an deine Mutter habe ich jetzt echt nicht gedacht… meine Mutter hätte sie auch nicht gemocht…
--
Say yes, at least say hello.Klasse das!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Late Night Bar Music.
--
Going down in Kackbratzentownzappa1Klasse das!
Tolle Nummer mit einer ganz tollen Sängerin!
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
rosemarys-baby
samGil Scott-Heron fand ich ziemlich gut.
Und Kendrick Lamar verwirrt mich wegen seiner Vielfältigkeit.
Könnte aber durchaus noch was bei mir werden.der junge ist wirklich großartig, da lohnt es sich dran zu bleiben
Was auch dieser Song wieder belegt, toll!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.