10.05.2022: Unm. Journal 4 | Wenn d. Vater m. d. Sohne 17 | Gypsy Goes Jazz 132

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.05.2022: Unm. Journal 4 | Wenn d. Vater m. d. Sohne 17 | Gypsy Goes Jazz 132

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 292)
  • Autor
    Beiträge
  • #11789517  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Ich muß dann jetzt doch Gute Nacht sagen.

    Danke Flurin für die Musik und die umfassenden Infos, speziell für den Titelsong von „Stefan“.

    Danke Rudi für die Technik, Marvin und Martin fürs gelungene Comeback, und an Euch alle für die Beteiligung im Forumsthread und fürs Zuhören.

    Gute Nacht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11789521  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,562

    gypsy-tail-wind

    kinkster

    was

    kinkster

    wasAlles ganz toll, besonders die Aufnahmen von der Stefan Platte. Mal sehen, ob ich da irgendwann mal das Vinyl gebraucht entdecke.

    Gehlt aber ein Track gehenüber der CD und den fand ich sehr gut …

    Hab ich mitbekommen. Aber die CDs sind offensichtlich auch nicht so leicht zu kriegen.

    Auch ein Punkt

    Mit etwas Geduld bei Discogs, in Topzustand so für 20. Die waren aber immer schon teuer. „Stefan“ hab ich hier vor wohl 20 Jahren mal im Secondhand-Laden gefunden, das war dann auch meine erste Begegnung mit González überhaupt. Die Ayler- und Clean Feed-Alben gibt es jeweils direkt beim Label (Bandcamp) oder auch anderswo im Handel, die sind nicht teuer. Aber alle CD/DL only.

    Danke, Flurin!

    Da hoffe ich ja auch noch, die „Stefan““ irgendwo gebraucht zu finden, auch als  CD.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11789523  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Gute Nacht, Timo :bye:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11789525  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,389

    radiozettlIch muß dann jetzt doch Gute Nacht sagen.
    Danke Flurin für die Musik und die umfassenden Infos, speziell für den Titelsong von „Stefan“.
    Danke Rudi für die Technik, Marvin und Martin fürs gelungene Comeback, und an Euch alle für die Beteiligung im Forumsthread und fürs Zuhören.
    Gute Nacht.

    gute Nacht 💤

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11789529  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,389

    was

    gypsy-tail-wind

    kinkster

    was

    kinkster

    wasAlles ganz toll, besonders die Aufnahmen von der Stefan Platte. Mal sehen, ob ich da irgendwann mal das Vinyl gebraucht entdecke.

    Gehlt aber ein Track gehenüber der CD und den fand ich sehr gut …

    Hab ich mitbekommen. Aber die CDs sind offensichtlich auch nicht so leicht zu kriegen.

    Auch ein Punkt

    Mit etwas Geduld bei Discogs, in Topzustand so für 20. Die waren aber immer schon teuer. „Stefan“ hab ich hier vor wohl 20 Jahren mal im Secondhand-Laden gefunden, das war dann auch meine erste Begegnung mit González überhaupt. Die Ayler- und Clean Feed-Alben gibt es jeweils direkt beim Label (Bandcamp) oder auch anderswo im Handel, die sind nicht teuer. Aber alle CD/DL only.

    Danke, Flurin!
    Da hoffe ich ja auch noch, die „Stefan““ irgendwo gebraucht zu finden, auch als CD.

    Das treibt die Preise hoch .. B-)

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11789535  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    DENNIS GONZÁLEZ ATARAXIA TRIO+2
    7. Göbelki Tepe (Derek Rogers–Dennis González)

    Dennis González (t), Jagath Lakpriya (tabla), Jess Garland (harp, sitar), Drew Phelps (b), Derek Rogers (moog)
    Klearlight Studio, Dallas, TX, 23. August, 27. September, 11. Oktober und 6. Dezember 2020 (Moog-Tracks: Derek Rogers Home Studio, 20. Juni 2020)
    von: Nights Enter (Ayler, CD, 2021)


    Dieser Schnappschuss (ein Selfie vermutlich) begleitet einen Artikel, der am 10. November 2021 im Dallas Observer erschien:
    https://www.dallasobserver.com/music/dennis-gonzalez-and-granddaughter-issy-share-5-years-of-collaborative-art-12784155

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11789539  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,403

    … um Himmels willen, krasser Unfall vor den letzten Aufnahmen

    --

    #11789541  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,389

    Wieder sehr fein …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11789543  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    yaiza… um Himmels willen, krasser Unfall vor den letzten Aufnahmen

    Ja, krasse Geschichte! Das Album kam dann noch 2021, also zu Lebzeiten heraus – aber so richtig erholt hat er sich wohl nie mehr (die Herzprobleme waren ja auch noch, die gehen ja in der Regel leider auch nicht einfach wieder weg).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11789545  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,389

    gypsy-tail-wind

    yaiza… um Himmels willen, krasser Unfall vor den letzten Aufnahmen

    Ja, krasse Geschichte! Das Album kam dann noch 2021, also zu Lebzeiten heraus – aber so richtig erholt hat er sich wohl nie mehr (die Herzprobleme waren ja auch noch, die gehen ja in der Regel leider auch nicht einfach wieder weg).

    Hatte ich auch grade nachgelesen ..

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11789547  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Playlist: gypsy goes jazz #132

    1. Dennis González New Dallas Quartet – Fortuity (1986)
    2. Dennis González New Dallas Quartet – Stefan (1986)
    3. Charles Brackeen Quartet – Story (1987)
    4. Dennis González [New Dallas Quartet] – Doxology (1987)
    5. Dennis González Yells At Eels – Happy House (2008)
    6. Dennis González’s Spirit Meridian – Bush Medicine (2004)
    7. Dennis González Ataraxia Trio+2 – Göbelki Tepe (2020)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11789549  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,956

    yaiza… um Himmels willen, krasser Unfall vor den letzten Aufnahmen

    Ja, vor diesem Hintergrund hört sich das nochmal ganz anders an.

    Besten Dank, Flurin, für diesen zweiten Teil der Werksschau. PL
    Auch nochmal an Martin & Marvin, sowie an Timo.

    Danke an alle für Euere Zeit und das Interesse, bis Donnerstag und gute Nacht!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11789551  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,389

    Sehr gute Sendung, Flurin … :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11789553  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,613

    Wieder extrem informativ , lehrreich und unterhaltsam, Flutin! Vielen Dank!

    allen eine gute Nacht & bis bald

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11789555  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Danke Rudi, danke Timo, Martin & Marvin – war zwar hier im Faden still bis zu meiner Sendung, aber hat Spass gemacht :good:

    Gute Nacht allerseits :bye:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 292)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.