Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.05.2008: "From: Disco To: Disco" mit Herr Rossi und DJ Meanwhile
-
AutorBeiträge
-
Rossi, ich warte auf Your Disco needs you!
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungLove Unlimited – Under The Influence Of Love (1973)
Zurück zu den Anfängen von Disco – eine Produktion von Barry White, der kurze Zeit später selbst berühmt werden sollte.
--
KnuffelchenTürlich? Was isn Diskomusik genau? Musik die zum Tanzen in der Disko gespielt wird?
Sähe ich so.
Aber es gibt ja auch Menschen die zu Marschmusik marschieren, oder zu Rap rappen.;-)
--
KnuffelchenDiese achselschweißsaugenden, grifflosen Abendtaschen, die eben unter die Achsel geklatscht werden….:lol:
Dann hätte ich gern die von L.A. Star, Donna Summer und Agnetha Faltskog.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Herr RossiLove Unlimited – Under The Influence Of Love (1973)
Zurück zu den Anfängen von Disco – eine Produktion von Barry White, der kurze Zeit später selbst berühmt werden sollte.
Das liebe ich sehr. Ganz wunderbar! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiLove Unlimited – Under The Influence Of Love (1973)
Klasse Stück, Rossi. Mir haben auch die drei, vier anderen Titel, die ich bisher von deiner Sendung gehört habe, gefallen.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.KnuffelchenTürlich? Was isn Diskomusik genau? Musik die zum Tanzen in der Disko gespielt wird?
Im Prinzip ja. Disco ist melodischer als Funk, es gibt schwelgerische Arrangements usw.
--
KnuffelchenTürlich? Was isn Diskomusik genau? Musik die zum Tanzen in der Disko gespielt wird?
So wird es landläufig gerne verwendet, trifft es aber nicht ganz. Disco ist eine „elektrifizierte“ Form des Souls, der verstärkt durch das damalige Lebensgefühl und einer aufkommenden Homosexuellenbewegung (speziell in New York) immer mehr zu einem eigenen Musikstil wurde.
--
You can't fool the flat man!Was soll ich sagen? Ach, am besten nix.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMobserverKlasse Stück, Rossi. Mir haben auch die drei, vier anderen Titel, die ich bisher von deiner Sendung gehört habe, gefallen.
Freut mich. „Under The Influence …“ hab ich zuerst von Kylie Minogue gehört, Mista hat mir dann das Original zugespielt. Es war kein großer Erfolg damals.
--
Barry White – You See The Trouble With Me (1976)
--
Banana JoeSo wird es landläufig gerne verwendet, trifft es aber nicht ganz. Disco ist eine „elektrifizierte“ Form des Souls, der verstärkt durch das damalige Lebensgefühl und einer aufkommenden Homosexuellenbewegung (speziell in New York) immer mehr zu einem eigenen Musikstil wurde.
Dass es soulige Wurzeln hatte, war mir klar. Der Rest neu. Merci bien.
--
kingberzerkDann hätte ich gern die von L.A. Star, Donna Summer und Agnetha Faltskog.
Ich meinte damit vorher nicht die Künstlerinnen, sondern die Landpommeranzen die dazu schunkeln.:teufel_2:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag 07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungEmma BovaryRossi, ich warte auf Your Disco needs you!
Ich hab darüber nachgedacht, aber es sollte dann doch eine Sendung mit Songs aus der Disco-Ära werden, keine Retro-Disco. Ich liebe natürlich Your Disco Needs You.
--
KnuffelchenIch meinte damit vorher nicht die Künstlerinnen, sondern die Landpommeranzen die dazu schunkeln.:teufel_2:
Ich will ja auch nicht die Künstlerinnen, sondern deren Achselhandtaschen :lol:
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.