Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.03.2020: Music From The Other Side Of The Tracks | Nachtrock 101 | ggj 98
-
AutorBeiträge
-
Super Sendung, Walter, war genau mein Beuteschma.
Vielen Dank.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungGute Nacht August
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke für eure positiven Rückmeldungen; hat mir große Freude gemacht, diese Sendung!
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.StoneFM, 10.03.2020, 22–23 Uhr
gypsy goes jazz #98
Tenor Giants: Paul Gonsalves (1920–1974)
DJ: Flurin CasuraLink zur Sendungseinführung:
https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6019-200310-ggj-98Guten Abend nochmal ins Rund! Schön, dass so viele dabei sind heute!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCOUNT BASIE AND HIS ORCHESTRA
1. South (Charles–Moten–Hayes)Emmett Berry, Ed Lewis, Harry Edison, Snooky Young (t), Bill Johnson, George Matthews, Eli Robinson, Ted Donelly (tb), Charlie Price, Preston Love (as), Paul Gonsalves, Buddy Tate (ts, cl), Jack Washington (bari), Count Basie (p, dir), Freddy Green (g), Walter Page (b), Jo Jones (d)
New York, NY; 22. Mai 1947
von: «I’m Drownin’ in Your Deep Blue Eyes» b/w «South» (RCA Victor, 1947; CD: Count Basie and His Orchestra 1947, Classics, 1998)Oben das Cover einer RCA Victor LP von 1955, auf der «South» die B-Seite öffnete, unten die CD, der ich den Track entnahm:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGute Nacht zusammen!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.kritikerslieblingGute Nacht zusammen!
GN, Holger! Schau wieder mal öfter vorbei.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.kritikerslieblingGute Nacht zusammen!
GN, Holger!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Mann oh Mann, das ist ja wieder „Jazz-Geschichte – kompakt & verständlich“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
demonMann oh Mann, das ist ja wieder „Jazz-Geschichte – kompakt & vertändlich“
Ja
--
The Great Crusades – It Only Took a Minute Not to Say Good Night … klasse Closer
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01DUKE ELLINGTON
2. Diminuendo in Blue and Crescendo in Blue (Duke Ellington)
Soli: Ellington (p), Paul Gonsalves (ts), Ellington (p), Johnny Hodges (as), Cat Anderson (t)Cat Anderson, Willie Cook, Ray Nance, Clark Terry (t), Quentin Jackson, Britt Woodman (tb), John Sanders (vtb), Jimmy Hamilton (cl), Russell Procope (cl, as), Johnny Hodges (as), Paul Gonsalves (ts), Harry Carney (bari), Duke Ellington (p), Jimmy Woode (b), Sam Woodyard (d)
Live, Newport Jazz Festival, Newport, RI, 7. Juli 1956
von: Ellington at Newport 1956 (Columbia, 1957; CD: Ellington at Newport (Complete), 2 CD, Sony/Legacy, 1999)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademonMann oh Mann, das ist ja wieder „Jazz-Geschichte – kompakt & verständlich“
Bisschen lang mal wieder … aber ich mache seit einiger Zeit lieber nur noch 2-3 längere Ansagen – hoffe, das kommt auch okay an so!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakritikerslieblingGute Nacht zusammen!
gute Nacht
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,940
gypsy-tail-wind
DUKE ELLINGTON 2. Diminuendo in Blue and Crescendo in Blue (Duke Ellington) Soli: Ellington (p), Paul Gonsalves (ts), Ellington (p), Johnny Hodges (as), Cat Anderson (t) Cat Anderson, Willie Cook, Ray Nance, Clark Terry (t), Quentin Jackson, Britt Woodman (tb), John Sanders (vtb), Jimmy Hamilton (cl), Russell Procope (cl, as), Johnny Hodges (as), Paul Gonsalves (ts), Harry Carney (bari), Duke Ellington (p), Jimmy Woode (b), Sam Woodyard (d) Live, Newport Jazz Festival, Newport, RI, 7. Juli 1956 von: Ellington at Newport 1956 (Columbia, 1957; CD: Ellington at Newport (Complete), 2 CD, Sony/Legacy, 1999)
Ja!Ja!!Ja!!! ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.