Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.03.2007: The 50s Show Teil 2
-
AutorBeiträge
-
Bei Gene Vincent muss ich immer an Ian Dury denken
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deWerbungMarBeckBei Gene Vincent muss ich immer an Ian Dury denken
Wegen des Hinkebeins?
--
>Still crazy after all these years<>>>Cleetus5. Peter Alexander – Titino Tinn (1959)
„Titino Tinn“, ein Lied aus dem Film „Ich bin kein Casanova“ überrascht mit einer von diesen damals verrückten Weltraumorgeln und einem außergewöhnlich wilden Peter Alexander dessen Gesang hier stark an Louis Prima erinnert. Ansonsten braucht man über diesen großen (für mich größten) Entertainer keine weiteren Worte verlieren.
.
--
MarBeckBei Gene Vincent muss ich immer an Ian Dury denken
Stimmt, der hat ihm ja auch ein Denkmal gesetzt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102R2D2Wegen des Hinkebeins?
Wegen des Songs „Sweet Gene Vincent“
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMPinkelpause bei mir angesagt…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sweet Gene Vincent!
--
Ich schmeiss mich weg!!
Peter Alexander als Rocker!!:lol: :lol:--
>Still crazy after all these years<>>>Cleetus6. Archie Bleyer – Hernando’s Hideaway (1954)
Archie Bleyer war ein amerikanischer Bandleader, Arrangeur und Gründer von Cadence Records, einem Label auf dem damals die Everly Brothers, Julius La Rosa, John Sebastian und die Chordettes unter Vertrag waren. Mit Hernando’s Hideaway besingt Archie Bleyer ein Speakeasy aus den Zeiten der Prohibition, womit jedoch nicht das Original-Hideaway irgendwo im Hinterland von Illinois gemeint sein dürfte. Auch der Raucherraum im britischen Unterhaus wird aufgrund seiner Lage in einem versteckten Korridor der Bibliothek Hernando’s Hideaway genannt.
.
--
Peter Alexander ist mir unvergesslich, „Graf Bobby im wilden Westen“ war der erste Film, den ich mit meinem Vater gesehen habe.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Guter Mix!
--
MitchRyderPinkelpause bei mir angesagt…
Was beweist, dass Cleetus Beitrag ein echtes Highlight ist.:-)
--
Ich find’s klasse.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMCleetus7. Ruth Brown – This little girl’s gone rockin’ (1958)
Seitdem Ahmed Ertegun Ruth Brown für Atlantic unter Vertrag genommen hat hieß das Label nur noch „the house that Ruth built“, da sie mit ihren konstanten Hits einen enormen Einfluss auf die Dominanz von Atlantic auf dem R’n’B-Sektor in den Fünfzigern hatte. In „Hairspray“ spielt sie übrigens die DJ Motormouth Maybelle, weiterhin hatte sie in den späten 80er-Jahren am Broadway Erfolg, was ihr einen Tony-Award einbrachte. Außerdem ist sie Tante von Rakim Allah.
.
--
Rechtzeitig zurück… klasse, Ruth Brown!
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.