1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 7

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Turniere 1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 7

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #4009  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    So hier kommt was neues!
    (Ich gebe zu, die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, so was gab’s vor etwa einem Jahr im Weller-Forum)
    Die 60s wurden durch Singles viel eher geprägt als durch LPs.
    Über die Beatles-Alben haben wir ausgibig diskutiert.
    Jetzt sind die Singles dran!
    Und da wir hier keine Rating-Poll machen können, spielen wir ein Turnier im KO-System!
    24 Beatles-Singles treten an. Ich habe die 22 Original-UK-Singles bei der EMI genommen plus „The long and winding road“, die überall außer in UK veröffentlicht wurde und die „erste“ Single „My Bonnie“, die vor „Love me do“ veröffentlicht wurde.
    Die Gegner der ersten Runde wurden zufällig ausgewählt.
    Im Viertelfinale treten dann die „benachbarten“ Sieger gegeneinander an.
    Im Halbfinale sind dann noch 6 Singles übrig – was uns dann schon zu einem Problem führt: 24 ist keine 2er Potenz, aber egal, denn:
    Im Finale treten die 3 Singles alle gegeneinander an und es werden die absoulten Stimmen gewertet.
    Damit auch viele mitmachen können, planen wir die Zeit großzügig:
    Die Abstimmung für die erste Runde geht 4 Tage!
    Danach geht’s in die nächste Runde.

    Ich hoffe, das Turnier macht Euch so viel Spass wir mir!

    Noch eine Anmerkung: Bei Gleichstand ziehe ich meine Stimme wieder ab!
    Ja, so selbstlos bin ich! :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #902533  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oha, das könnte man ja als vorweggenommenes Endspiel bezeichnen.

    Achja : es heisst Turnier, nicht Tunier (naja, den Fehler wenigstens konsequent durchgezogen :lol: )

    --

    #902535  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Stimmt Herbert, das ist fies aber letztlich doch ’ne klare Entscheidung. Für mich zumindest…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #902537  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Ich kann mich hier für nichts entscheiden. Beide sind super.
    Wahrscheinlich meine zwei Lieblings-Beatles-Singles. :)

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #902539  | PERMALINK

    dave

    Registriert seit: 25.07.2002

    Beiträge: 129

    Ist für mich klar: Strawberry… ist Hey Jude überlegen, in jeder Hinsicht.
    Allerdings hätte ich auf der B-Seite dann doch lieber Revolution dazu…

    --

    a dreaded sunny day so I meet you at the cemetry gates Keats and Yeats are on your side while Wilde is on mine
    #902541  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Schon wieder unfair! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #902543  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lieber Jan, mußt du denn einen Favoriten gleich zu Beginn rausschmeißen? Und dann bekomme ich wieder ein schlechtes Gewissen gegenüber der, die ich nicht gewählt habe :D

    Aber trotzdem: Gute Idee! Auch wenn sie nicht von dir ist…

    --

    #902545  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Schwierig.

    --

    #902547  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Schwierig.

    --

    #902549  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Verdammt schwierig.

    --

    #902551  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Hey Jude. Ich mag das Lied einfach immer noch unheimlich gern.

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #902553  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stimmt. Und dann erst Revolution :gitarre:

    --

    #902555  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Hey Jude. Ich mag das Lied einfach immer noch unheimlich gern.

    Dem schließ ich mich ohne Einwände an!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #902557  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Oje, hier in diesem Falle würde ich gerne beide nehmen. Das Spiel wird noch grausamer werden…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #902559  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Denke an die Erdbeerenfelder und bin in einer anderen Welt. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Das Thema „1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 7“ ist für neue Antworten geschlossen.