1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 11

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Turniere 1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 11

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #4017  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    So hier kommt was neues!
    (Ich gebe zu, die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, so was gab’s vor etwa einem Jahr im Weller-Forum)
    Die 60s wurden durch Singles viel eher geprägt als durch LPs.
    Über die Beatles-Alben haben wir ausgibig diskutiert.
    Jetzt sind die Singles dran!
    Und da wir hier keine Rating-Poll machen können, spielen wir ein Turnier im KO-System!
    24 Beatles-Singles treten an. Ich habe die 22 Original-UK-Singles bei der EMI genommen plus „The long and winding road“, die überall außer in UK veröffentlicht wurde und die „erste“ Single „My Bonnie“, die vor „Love me do“ veröffentlicht wurde.
    Die Gegner der ersten Runde wurden zufällig ausgewählt.
    Im Viertelfinale treten dann die „benachbarten“ Sieger gegeneinander an.
    Im Halbfinale sind dann noch 6 Singles übrig – was uns dann schon zu einem Problem führt: 24 ist keine 2er Potenz, aber egal, denn:
    Im Finale treten die 3 Singles alle gegeneinander an und es werden die absoulten Stimmen gewertet.
    Damit auch viele mitmachen können, planen wir die Zeit großzügig:
    Die Abstimmung für die erste Runde geht 4 Tage!
    Danach geht’s in die nächste Runde.

    Ich hoffe, das Turnier macht Euch so viel Spass wir mir!

    Noch eine Anmerkung: Bei Gleichstand ziehe ich meine Stimme wieder ab!
    Ja, so selbstlos bin ich! :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #902717  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Hier lieg ich ziemlich unterm Durchschnitt.
    Hab mich aber für Eleanor Rigby entschieden. Ich lieb das Lied einfach zu sehr, als dass ich es nicht wählen könnte.

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #902719  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ups, den hab ich ganz übersehen!
    Klar: Eleanor Rigby!!!

    --

    #902721  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Klar: Eleanor Rigby!!!

    Aber nur wegen Yellow submarine….. zumindestens für mich.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #902723  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Eleanor Rigby ist klasse, hat finde ich aber gegen den MEGA-Hit/Song „I want to hold your hand“ keine Chance. Behaupte ich… :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #902725  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    Wird jedenfalls spannend.
    Konnte mich nur ganz knapp für „Eleanor Rigby“ entscheiden.

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
    #902727  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Ach klar.
    Stimme für A

    So und jetzt überdenke ich heute mittag mal alles. Möglicherweise ärgere ich mich bei machen wg. der hektischen Abstimmug. Glaub aber nicht.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #902729  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    @jan… ein großartiger postschindungsthread :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #902731  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    @jan… ein großartiger postschindungsthread :lol:

    Sooo war das nicht gedacht, Mitch. Es reicht ja wenn Du abstimmst! Du musst ja nicht noch überall ein paar Smileys reinhauen! Alter Postschinder! :-x :lol: :lol:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #902733  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Eines der besten Macca Songs. Schön

    Wer hat eigentlich ‚I Want To Hold Your Hand‘ Geschrieben. Hoffe Lennon. Sonst seh ich alt aus mit dem obigem Satz.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Das Thema „1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 11“ ist für neue Antworten geschlossen.