1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 1

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Turniere 1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 1

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #3997  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    So hier kommt was neues!
    (Ich gebe zu, die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, so was gab’s vor etwa einem Jahr im Weller-Forum)
    Die 60s wurden durch Singles viel eher geprägt als durch LPs.
    Über die Beatles-Alben haben wir ausgibig diskutiert.
    Jetzt sind die Singles dran!
    Und da wir hier keine Rating-Poll machen können, spielen wir ein Turnier im KO-System!
    24 Beatles-Singles treten an. Ich habe die 22 Original-UK-Singles bei der EMI genommen plus „The long and winding road“, die überall außer in UK veröffentlicht wurde und die „erste“ Single „My Bonnie“, die vor „Love me do“ veröffentlicht wurde.
    Die Gegner der ersten Runde wurden zufällig ausgewählt.
    Im Viertelfinale treten dann die „benachbarten“ Sieger gegeneinander an.
    Im Halbfinale sind dann noch 6 Singles übrig – was uns dann schon zu einem Problem führt: 24 ist keine 2er Potenz, aber egal, denn:
    Im Finale treten die 3 Singles alle gegeneinander an und es werden die absoulten Stimmen gewertet.
    Damit auch viele mitmachen können, planen wir die Zeit großzügig:
    Die Abstimmung für die erste Runde geht 4 Tage!
    Danach geht’s in die nächste Runde.

    Ich hoffe, das Turnier macht Euch so viel Spass wir mir!

    Noch eine Anmerkung: Bei Gleichstand ziehe ich meine Stimme wieder ab!
    Ja, so selbstlos bin ich! :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #902303  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ein nettes spiel, jan. bin gespannt, was dabei rauskommt. die beste beatles-single wohl nicht. weils die nicht gibt. aber es ist eine gute idee.
    wir werden kämpfen. darf man fraktionen bilden?
    wahrscheinlich wird nämlich irgendeine späte gegen eine frühe antreten müssen. und das heißt alle kräfte bündeln. womöglich schon im anfangsstadi8m geschickt vorgehen, um die richtigen drittelfinal-teilnehmer zu erwischen.
    und was ist am ende? dann bleiben doch drei übrig. wie setzt du sie gegeneinander. alle auf einmal? das ist auch wieder gut im interesse der frühen. :D :D
    also ich tippe auf help!

    --

    FAVOURITES
    #902305  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Nee zum Schluss gibt es 3 Finalspiele und für jeden Teilnehmer wird dann die absolute Anzahl der Stimmen in allen 3 Spielen berechnet und die macht dann den Sieger.
    Wir könnten eigentlich auch ein Wettbüro einrichten! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #902307  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    „Get back“ ist schon besser! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #902309  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Get Back ist ein Hammersong.

    --

    #902311  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Hier fiels mir nicht schwer. Get back, ohne Überlegung

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #902313  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die A-Seiten mag ich beide gleichmäßig. Aber ich finde Old Brown Shoe besser als Don’t Let Me Down‘ :)

    --

    #902315  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    „Get Back“/“Don’t Let Me Down“ – einfach alle beide klasse Songs…

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #902317  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Die A-Seiten mag ich beide gleichmäßig. Aber ich finde Old Brown Shoe besser als Don’t Let Me Down‘ :)

    NIIIEEE!
    „Don’t let me down“ konkurriert bei mir mit „Rain“ um die Trophähe der besten B-Seite!
    Diese Kombination aus Beatles + Preston und der Gesang von John+Paul…
    Wahnsinn! :band:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #902319  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NIIIEEE!

    Nicht mal manchmal? :D
    Meine Lieblings Beatles B-Seite: Revolution. Ist wohl einfach geschmackssache, Don’t Let Me Down-ich mag’s, aber nicht so sehr wie Old Brown Shoe :)

    --

    #902321  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Hier war`s einfach. Schau mr mal wie es weitergeht…
    ( Natürlich Get Back)

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #902323  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Das war ja einfach…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #902325  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    @JanW.

    Das Spiel gefällt mir.

    So und jetzt tipp ich erstmal auf get Back und dann bin ich mal gespannt auf Ergebnis.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #902327  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Das bringt ja ein riesen Spaß. Wie Karusel fahren

    Das Ergebnis war nicht besonders überraschend.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Das Thema „1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 1“ ist für neue Antworten geschlossen.