Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.10.2008: "Treibholzbucht" & "Bright Ears"
-
AutorBeiträge
-
keflavikVielen Dank fürs Zuhören, hat wiedermal sehr großen Spass gemacht! Vielen Dank auch an Ingo für die Technik, und als Treibholzbuchtabschluss:
16. Radiohead – Street Spirit (Fade Out)
das war ein richtig geiler mix, hat mir sehr gut gefallen, DANKE!
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungwie ? schon wieder rum die stunde?
--
hörbares hörenkeflavikVielen Dank fürs Zuhören, hat wiedermal sehr großen Spass gemacht! Vielen Dank auch an Ingo für die Technik, und als Treibholzbuchtabschluss:
16. Radiohead – Street Spirit (Fade Out)
Klasse!
Danke Jens für die Stunde. Wäre nett wenn du mir ne Sicherungskopie zu kommen lassen könntest?
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Raeldas war ein richtig geiler mix, hat mir sehr gut gefallen, DANKE!
Da kann ich nur zustimmen, Jens! Danke, hat meinen Horizont erweitert!:bier:
--
>Still crazy after all these years<>>>Vielen lieben Dank Jens. Die Sendung hat meine Erwartungen erfüllt.
Klasse und bitte mehr Treibholzsammlungen.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schöne Sendung, Jens! Ich hoffe auf eine Fortsetzung, schön das du wieder dabei bist!
--
KritikersLieblingAlexander? Der hat das auch mal gecovert?
Nun, es ist wie mit „Der Hund von Baskerville“. Manchen Leuten traut man zu wenig zu und die überraschen einen dann mit Cover-Versionen. Ob aber das Überraschungsmoment so zeitlos ist wie eine erwartete andere Cover-Version sei dahingestellt. Peter Alexander würde mich ja nicht mal überraschen, ich finde die Version auch unterhaltsam, aber eben nicht soooo zeitlos.Peter Alexanders Version war ziemlich zeitgleich zu der Jones Version, war, wenn ich mich recht erinnere, sogar ein größerer Hit hier in Deutschland als das Original.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Feines Teil aus der Treibholzbucht, Jens. Danke!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killPhänomenale Sendung, Jens! Ganz groß, bitte weitermachen! Vielen Dank! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Raeldas war ein richtig geiler mix, hat mir sehr gut gefallen, DANKE!
Da kann ich mich nur anschliessen
--
Es Grüßt der Quitz. Lieber Bier im Bauch, als Wasser in den Beinen & Besser Altbier, als Neurose.R2D2Da kann ich nur zustimmen, Jens! Danke, hat meinen Horizont erweitert!:bier:
viel schlimmer !!!
hat erinnerungen geweckt (speziell violent femmes und british sea power) :lol: vielen dank, jens! :bier:
--
BAD TASTE IS TIMELESSZappa1Peter Alexanders Version war ziemlich zeitgleich zu der Jones Version, war, wenn ich mich recht erinnere, sogar ein größerer Hit hier in Deutschland als das Original.
Tja, 1968 waren die Geschmäcker noch so!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Vielen Dank für die Sendung, Jens! :bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraCopperheadviel schlimmer !!!
hat erinnerungen geweckt (speziell violent femmes und british sea power) :lol: vielen dank, jens! :bier:
Hey, für „British Sea Power“ hätte ich Verwendung!;-)
--
>Still crazy after all these years<>>>KritikersLieblingDas hätte ja etwas grundsätzliches. Dann muss man aber auch erstmal ergründen, was eine Cover-Version wirklich interessant macht. Das möglichst genaue Nachspielen eines Songs mit einer Prise eigenen Stil (sonst wäre es ja nur ein Nachspielen) oder das Sichzueigenmachen eines Songs ohne Rücksicht auf das Original. Gibt für alles reichlich Beispiele. Und dazu dann noch der völlig ahnungslose Hörer, der binnen Sekunden entscheidet, was ihm gefällt und was nicht.
Grundsätzlich geb ich Dir natürlich recht. Es gibt nichts Überflüssigeres als Cover-Versionen, die nichts Neues bringen.
Danke, Jens, was ich gehört habe, hat mir gefallen!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.