Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.10.2007 “Guitars Galore” & “Versus” & “Randfurchen“
-
AutorBeiträge
-
Before I Go – Daisy Chain (LP: Do What Thou Wilt, Get Ya Records, 1989)
Daisy Chain waren eine Hamburger Neo-Sixties Band, die um die Wende der 1980er zu den 90er Jahren aktiv war. Hervorgegangen waren sie wenigstens teilweise aus der Modband The Chocolate Factory. Ihre Sängerin Jani konnte es live durchaus mit Janis Joplin aufnehmen. Soweit ich mich erinnere ist „Do What Thou Wilt“ ihre erste LP, die noch zum großen Teil Songs aus dem Chocolate Factory Repertoire enthält. Daisy Chain nahmen später noch weitere Platten u.a. für das Music Maniac Label auf. Im Internet findet man kaum etwas über die Band, und die Recherche wird nicht leichter durch die Tatsache, dass es offenbar mehrere Bands dieses Namens gab und gibt.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungJoliet JakeAndere Koordinaten im Raum-Zeit-Kontinuum.
Ja, Bayern.:lol:
--
NesIch hab die mal live gesehen, auf dem DKP Fest in Essen. Sehr geil.
Die haben auch die Olympiade in der damaligen U.D.S.S.R. eröffnet.
Ich mag ihr Time Robber Album sehr.--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dEUSDie haben auch die Olympiade in der damaligen U.D.S.S.R. eröffnet.
Ich mag ihr Time Robber Album sehr.House of Cards gehört immer noch zu meinen Allzeit Lieblingssongs.
--
grizzHouse of Cards gehört immer noch zu meinen Allzeit Lieblingssongs.
Zu meinen auch.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikSehr schöner Song!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHab jetzt ja fast *NUR* gelauscht.
Gefällt.
Und das hier ist mein Highlight bisher.
Omega aussen vor.--
Berlin – Heidi Brühl (DoLP/CD Diverse : The In-Kraut Vol. 1, Marina Records, 2005)
Diese Single B-Seite von Heidi Brühl wurde 1969 in London aufgenommen. Klingt fast ein bisschen wie eine Filmmusik, allerdings wüsste ich nicht zu welchem Film. Auch diese Single hätte ich gern im Original. Zu Heidi Brühl muss ich wohl nichts weiter sagen, oder?Keine Bange, es kommt doch noch was!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!War eine klasse Sendung, Mikko. Klasse Stimmung, durch und durch!
Herzlichen Dank.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Auch toll. Wer war noch mal Heidi Brühl? Ich hätte jetzt gedacht eine Sportlerin.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAstreine Sendung, Mikko.
Fünf Sterne… und noch einen dazu wegen Heidi Brühl.
Vielen Dank!
--
:wave: Ich grüße euch alle!:wave:
--
Say yes, at least say hello.Hammer Hammer, Mike.
Tolle Sendung, die wieder unerwartetes und ungehörtes geboten hat. :lol:--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikJan WölferAuch toll. Wer war noch mal Heidi Brühl? Ich hätte jetzt gedacht eine Sportlerin.
Schauspielerin
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.