09.10.2007 “Guitars Galore” & “Versus” & “Randfurchen“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 09.10.2007 “Guitars Galore” & “Versus” & “Randfurchen“

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 392)
  • Autor

dougsahm
    Moderator

Ich sags nochmal mikko. Klasse Moderationsstimme ! Klingt sogar 20 Jahre jünger als Du bist. Ohne Smiley. Meine ich alles ernst.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5909595  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ha! Tom Petting ist in südlichen Gefilden natürlich schon ein Begriff.
    Freut mich riesig, das hier mal wieder zu hören.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5909597  | PERMALINK

nes

Joliet JakeOk, dann halt nur flüssig… ;-)

Im Ernst: mein Tag ist – ggüber anderen – eh um drei Stunden verschoben.

Andere Sommerzeit?
    Gilt doch erst ab November.:angel:
    Und guten Appetit.

@ Mikko: geile Stimme.

Die Band gefällt mit irgendwie.

--

#5909599  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

NesAndere Sommerzeit?

Andere Koordinaten im Raum-Zeit-Kontinuum. ;-)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5909601  | PERMALINK

vinyljockey

grizzAber selbstverständlich, fantastisches Album. Eben Etta!Sei herzlich bedankt!
    Mail folgt noch.

Freut mich, daß sie den Weg gefunden hat.:bier:

--

Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
    #5909603  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Zappa1Ha! Tom Petting ist in südlichen Gefilden natürlich schon ein Begriff.

Ein Begriff schon – ich hab aber noch nie 1 Minute davon gehört.

--

#5909605  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Schizo-Kid-City – Scala 3 (7“, Scala Records, 1981)
    Scala 3 gehörten Anfang der 80er zu den besseren New Wave Bands in Berlin. Live waren sie große Klasse! Ich schreibe übrigens bewusst „new wave“, denn eine ndW Band waren sie zunächst nicht wirklich, auch wenn sie Deutsch sangen. Musikalisch und auch textlich orientierten sie sich viel mehr an englischen Vorbildern von Roxy Music über David Bowie bis zu damals aktuellen Bands wie Magazine oder Buzzcocks. Die beste Veröffentlichung der Band blieb dann allerdings diese Debüt-Single, deren B-Seite „Quellen der Wut“ ebenso großartig ist. Ihre Debüt-LP „Gefühl und Härte“ ist noch bedingt zu empfehlen. Mit dem Major Debüt „Scala“ ging es dann weiter bergab. Siehe auch hier. Fred Thurley (Sänger und Gitarrist) tauchte Ende der 80er mit Rubbermind Revenge wieder auf, einer Neo-Sixties, Neo-Hippie Band, die eigentlich ziemlich klasse war, aber leider ein bisschen zu spät kam, um größeren Erfolg zu erlangen. Hans Schumann (Schlagzeug) spielte nach dem Ende von Scala 3 bei der Post Punk Combo „Flucht Nach Vorn“.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5909607  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Könnte es sein, dass heute noch die tanzenden Herzen kommen? ;-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5909609  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

dougsahmEin Begriff schon – ich hab aber noch nie 1 Minute davon gehört.

Doch doch, zu der Zeit habe ich ja immer gependelt zwischen München und dem Grenzgebiet. Von daher hab ich von der österreichischen Szene viel mitbekommen.
    Und speziell das vorhin gehörte Stück lief damals überall in den diversen Schuppen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5909611  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mit ein wenig Verspätung einen schönen guten Abend in die Runde.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5909613  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Hey Susie – Fallen Angels (LP: In Loving Memory, Jungle Records, 1988)
    1984 gründete der frühere Vibrators Gitarrist Knox die Fallen Angels zusammen mit der Rhythmus Sektion der finnischen Band Hanoi Rocks, die zu jener Zeit bereits von London aus operierte. Großer Erfolg war der Band nie beschieden, obwohl sie ein paar hörenswerte Platten im Spannungsfeld zwischen Pubrock, Powerpop und Glamrock veröffentlichte. „Hey Susie“ wurde vom zweiten Line-up der Band erst 1988 eingespielt und erschien sowohl als Single wie auch auf dem Album „In Loving Memory“. Mehr zur Band hier.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5909615  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Jan WölferKönnte es sein, dass heute noch die tanzenden Herzen kommen? ;-)

Nö.

--

#5909617  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hallo, Jörg!

--

#5909619  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Schönes Lied eben

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5909621  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

MikkoHey Susie – Fallen Angels (LP: In Loving Memory, Jungle Records, 1988)
    1984 gründete der frühere Vibrators Gitarrist Knox die Fallen Angels zusammen mit der Rhythmus Sektion der finnischen Band Hanoi Rocks, die zu jener Zeit bereits von London aus operierte. Großer Erfolg war der Band nie beschieden, obwohl sie ein paar hörenswerte Platten im Spannungsfeld zwischen Pubrock, Powerpop und Glamrock veröffentlichte. „Hey Susie“ wurde vom zweiten Line-up der Band erst 1988 eingespielt und erschien sowohl als Single wie auch auf dem Album „In Loving Memory“. Mehr zur Band hier.

ich kenn ne band :party:

hab die wheels of fortune-lp :lol:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 392)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.