09.05.2017: Radiozettel 51 | Walters Nachtrock 72 | Swooping Eagle 1

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  • #10173361  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 32,045

    Klasse Überleitung, Friederike.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
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    #10173363  | PERMALINK

    delia-hardy
    Hedgehog Lady.

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 5,060

    6. Suicide -Cherèe

    Ich erlaube mir jetzt mal nur zu verlinken:
    http://forum.rollingstone.de/foren/reply/delia-hardys-7-faves-reply-id-3576908/

    --

    Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #10173365  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    radiozettlEin toller Übergang war das

    pinball-wizardKlasse Überleitung, Friederike.

    +1
    Ich war schon beim Vorbereiten hin & weg.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10173369  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    delia-hardy6. Suicide -Cherèe  Ich erlaube mir jetzt mal nur zu verlinken: http://forum.rollingstone.de/foren/reply/delia-hardys-7-faves-reply-id-3576908/

    Großartig, ganz, ganz großartig!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10173371  | PERMALINK

    delia-hardy
    Hedgehog Lady.

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 5,060

    Von einer Glieder-Kette zur nächsten…

    7. La Monte Young – The Second Dream Of The High-Tension Stepdown Tranformer



    „What should everybody just shut up about?“
    wurde Vega einmal gefragt und die Antwort kam prompt:

    „Everything. And listen.“

    …und seitdem kommt mir stets dieses Werk in den Sinn, in der vollen Version ~ 77 Minuten lang.

    Young (*1935) ist ein amerikanischer Avantgarde Komponist, Musiker und Künstler, gemeinhin anerkannt als erster Vertreter des Minimalismus.

    Seine ersten musikalischen Einflüsse generierten sich bereits in frühester Kindheit aus den Klängen der ihn umgebenden Umwelt, als er in einer Holzhütte aufwuchs.

    „The very first sound that I recall hearing was the sound of wind blowing under the eaves and around the log extensions at the corners of the log cabin.“

    Gleichfalls Eindruck machten auf ihn der „60 cycle per second drone of step-down transformers on telephone poles“.

    Als er im New York der sechziger Jahre selbst aktiver Künstler wurde zeichneten sich seine Werke unter anderem durch un- und außergewöhnliche Handlungsanweisungen aus. So zum Beispiel: „Draw a straight line and follow it“.
    Oder: „Build a fire“ und „Release a butterfly into the room“ und „Push a piano through a wall.“
    Und dann ist da noch die Composition 1960 #7 dessen Akkordfolge für den Performer die Anweisung parat hält: „To be held for a long time.“

    Zwei Jahre später entstand schließlich dieses Werk, im Taktverhältnis 36-35-32-24 für die Töne G, C, +C# und D.

    Brian Eno nannte ihn schließlich „the daddy of us all.“

    --

    Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #10173373  | PERMALINK

    delia-hardy
    Hedgehog Lady.

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 5,060

    demon

    radiozettlEin toller Übergang war das

    pinball-wizardKlasse Überleitung, Friederike.

    +1
    Ich war schon beim Vorbereiten hin & weg.

    Danke! :rose:

    --

    Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #10173375  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,718

    Der sieht aus wie Mick Fleetwood ;-)

    Was ist das für ein Instrument?

    --

    #10173377  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 83,451

    radiozettlDer sieht aus wie Mick Fleetwood

    Stimmt!

     

    --

    Don't think twice / Shake it on ice
    #10173381  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,718

    Wo ist eigentlich Sam? Diese Sendung müsste doch eigentlich was für ihn sein.

    --

    #10173385  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    delia-hardyVon einer Glieder-Kette zur nächsten… 7. La Monte Young – The Second Dream Of The High-Tension Stepdown Tranformer  „What should everybody just shut up about?“ wurde Vega einmal gefragt und die Antwort kam prompt: „Everything. And listen.“ …und seitdem kommt mir stets dieses Werk in den Sinn, in der vollen Version ~ 77 Minuten lang. Young (*1935) ist ein amerikanischer Avantgarde Komponist, Musiker und Künstler, gemeinhin anerkannt als erster Vertreter des Minimalismus. Seine ersten musikalischen Einflüsse generierten sich bereits in frühester Kindheit aus den Klängen der ihn umgebenden Umwelt, als er in einer Holzhütte aufwuchs. „The very first sound that I recall hearing was the sound of wind blowing under the eaves and around the log extensions at the corners of the log cabin.“ Gleichfalls Eindruck machten auf ihn der „60 cycle per second drone of step-down transformers on telephone poles“. Als er im New York der sechziger Jahre selbst aktiver Künstler wurde zeichneten sich seine Werke unter anderem durch un- und außergewöhnliche Handlungsanweisungen aus. So zum Beispiel: „Draw a straight line and follow it“. Oder: „Build a fire“ und „Release a butterfly into the room“ und „Push a piano through a wall.“ Und dann ist da noch die Composition 1960 #7 dessen Akkordfolge für den Performer die Anweisung parat hält: „To be held for a long time.“ Zwei Jahre später entstand schließlich dieses Werk, im Taktverhältnis 36-35-32-24 für die Töne G, C, +C# und D. Brian Eno nannte ihn schließlich „the daddy of us all.“

    La Monte Young – das schreit nach weiterer Auseinandersetzung! Danke für den tollen Anstoss!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10173387  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    lucy-jordan

    delia-hardy6. Suicide -Cherèe Ich erlaube mir jetzt mal nur zu verlinken: http://forum.rollingstone.de/foren/reply/delia-hardys-7-faves-reply-id-3576908/

    Großartig, ganz, ganz großartig!

    Ja, ich bin begeistert! :heart:

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #10173389  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    radiozettlWo ist eigentlich Sam? Diese Sendung müsste doch eigentlich was für ihn sein.

    Vielleicht hat er Spät- oder Nachtschicht? Oder er hört zu, ohne was zu schreiben.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10173397  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    delia-hardyVon einer Glieder-Kette zur nächsten… 7. La Monte Young – The Second Dream Of The High-Tension Stepdown Tranformer „What should everybody just shut up about?“ wurde Vega einmal gefragt und die Antwort kam prompt: „Everything. And listen.“ …und seitdem kommt mir stets dieses Werk in den Sinn, in der vollen Version ~ 77 Minuten lang. Young (*1935) ist ein amerikanischer Avantgarde Komponist, Musiker und Künstler, gemeinhin anerkannt als erster Vertreter des Minimalismus. Seine ersten musikalischen Einflüsse generierten sich bereits in frühester Kindheit aus den Klängen der ihn umgebenden Umwelt, als er in einer Holzhütte aufwuchs. „The very first sound that I recall hearing was the sound of wind blowing under the eaves and around the log extensions at the corners of the log cabin.“ Gleichfalls Eindruck machten auf ihn der „60 cycle per second drone of step-down transformers on telephone poles“. Als er im New York der sechziger Jahre selbst aktiver Künstler wurde zeichneten sich seine Werke unter anderem durch un- und außergewöhnliche Handlungsanweisungen aus. So zum Beispiel: „Draw a straight line and follow it“. Oder: „Build a fire“ und „Release a butterfly into the room“ und „Push a piano through a wall.“ Und dann ist da noch die Composition 1960 #7 dessen Akkordfolge für den Performer die Anweisung parat hält: „To be held for a long time.“ Zwei Jahre später entstand schließlich dieses Werk, im Taktverhältnis 36-35-32-24 für die Töne G, C, +C# und D. Brian Eno nannte ihn schließlich „the daddy of us all.“

    das ist schlichtweg großartig und genau mein fall – hast dun ein paar aufempfelungen für la monte young (werk/interpret)

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10173399  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    Boah……genial!

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #10173401  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 88,514

    Und noch ein starker Übergang! „Oscillations“ ist natürlich ein weiterer Hammertrack.

    --

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