Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.01.2018: Radiozettel 57 | gypsy goes jazz 62 | Live & Kicking Winter 2018
-
AutorBeiträge
-
Byron ist – als achter Duopartner – logischerweise der Herr mit Brille unten rechts auf dem Cover.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
Werbunggypsy-tail-wind
radiozettlWas hat es mit den „Hintergrundgeräuschen“ auf sich?
Das sind keine Hintergrundgeräusche, das sind präparierte und teils im Innern gespielte Klaviere … zwei, und da werden auch in Echtzeit Dinge drin herumgeschoben, rausgenommen, andere reingelegt usw.
Das war auch live ein echtes Erlebnis. Gerade Risser taucht ja gerne mal im Innern des Flügels ab.udw: Ja.:-)
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dicknicht_vom_forum
gypsy-tail-wind
Das sind keine Hintergrundgeräusche, das sind präparierte und teils im Innern gespielte Klaviere … zwei, und da werden auch in Echtzeit Dinge drin herumgeschoben, rausgenommen, andere reingelegt usw.
Das war auch live ein echtes Erlebnis. Gerade Risser taucht ja gerne mal im Innern des Flügels ab.
Yep, Draksler tut das ja nur am Rand, so ist auf dem Duo-Album auch die Rollenverteilung relativ klar – spielt aber auch keine wirkliche Rolle. Und als wäre das nicht genug hat obendrein Alexander Hawkins die Liner Notes geschrieben … und er hat natürlich seinen Senf abzugeben zum Thema „to pianos“, denn vielen Instrumenten, die man als tourende Musikerin so vor sich hat, sind keinerlei Widmung wert … und: was ist schlimmer als ein Klavier? klar: zwei Klaviere
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaund ja @udw, das hat gerade bei Risser durchaus Peformance-Charakter
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
Hoppla. Das klang teilweise wie entferntes Gewehrfeuer.
--
nicht_vom_forum
gypsy-tail-wind
Das war auch live ein echtes Erlebnis. Gerade Risser taucht ja gerne mal im Innern des Flügels ab.
udw: Ja.:-)Du hast das live gesehen?
--
JOE McPHEE/PASCAL NIGGENKEMPER/STÅLE LIAVIK SOLBERG
4. A Love Supreme for John Coltrane (Joe McPhee–Pascal Niggenkemper–Ståle Liavik Solberg)Joe McPhee (ts), Pascal Niggenkemper (b), Ståle Liavik Solberg (d)
JACK, Brooklyn, NY, 13. Dezember 2015
von: Imaginary Numbers (Clean Feed, CD, 2017)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windund: was ist schlimmer als ein Klavier? klar: zwei Klaviere
Dafür gibt’s das ja auch nur selten. *grins* Es scheint gar nicht so einfach zu sein, genug Locations, die zwei Konzertflügel haben für eine Tour zu finden.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dicknicht_vom_forum
gypsy-tail-windund: was ist schlimmer als ein Klavier? klar: zwei Klaviere
Dafür gibt’s das ja auch nur selten. *grins* Es scheint gar nicht so einfach zu sein, genug Locations, die zwei Konzertflügel haben für eine Tour zu finden.
Dieser Satz verleitet doch stark dazu, jetzt einen Energydrink-Werbungs-Witz zu machen … *laber*
--
dietmar_
nicht_vom_forum
gypsy-tail-wind
udw: Ja.:-)Du hast das live gesehen?
Ja. Um es gleich mit einem Werbeblock zu verbinden: Das war dieses Konzert:
http://www.loftkoeln.de/index.php/de/event/mucheheinnillesen-drakslerrisser/Die beste Jazz und Improvisations-Location in Köln.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dickäh ja, das ist jetzt eben Free Jazz …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
4. A Love Supreme for John Coltrane (Joe McPhee–Pascal Niggenkemper–Ståle Liavik Solberg)
Joe McPhee (ts), Pascal Niggenkemper (b), Ståle Liavik Solberg (d)
JACK, Brooklyn, NY, 13. Dezember 2015
von: Imaginary Numbers (Clean Feed, CD, 2017)Das ist nah dran.
--
gypsy-tail-wind
4. A Love Supreme for John Coltrane (Joe McPhee–Pascal Niggenkemper–Ståle Liavik Solberg)Sehr toll. McPhees Ton ist immer wieder eine Freude, selbstsicher und irgendwie erhaben.
--
so little is fun
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Kannte Mc Phee bisher nicht, hat mir aber auch gefallen.
--
VIJAY IYER SEXTET
5. Far from Over (Vijay Iyer)Graham Haynes (cor), Steve Lehman (as), Mark Shim (ts), Vijay Iyer (p), Stephan Crump (b), Tyshawn Sorey (d)
Avatar Studios, New York, NY, April 2017
von: Far from Over (ECM, CD, 2017)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.