Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.01.2018: Radiozettel 57 | gypsy goes jazz 62 | Live & Kicking Winter 2018
-
AutorBeiträge
-
Sah Konitz im letzten Jahr. Auch wenn er seine Pausen brauchte, hatte das besondere Momente. Und er ist sowieso hochgeschätzt. Seinen Gesang brauchte ich im Konzert nicht (ich weiß, er singt auch auf diesem Album).
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Für mich wieder viele neue musikalische Eindrücke in dieser Stunde!
Vielen Dank, Flurin
Ich verabschiede mich für heute. Weiterhin gute Unterhaltung!
Gute Nacht bye:
--
Gute Unterhaltung mit „Live & Kicking – Winter 2018“
Cults – Go Outside (2011)
30.01 Berlin – Musik & Frieden
--
GN, Thomas, und danke fürs Einschalten!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke Euch allen fürs Zuhören! Es geht dann gleich ohne Outro weiter, weil es sonst zu lange geworden wäre und der Radiozettel schon etwas lang war … ich höre noch ein wenig mit, kippe aber fast um – bin froh, heute nicht als letzter dran zu sein!
Gute Nacht und vielen Dank, und wenn der eine oder die andere am Samstagabend ab 22:30 nochmal einschaltet, würde es mich freuen! Wir hören dann erneut von Kris Davis und Susana Santos Silva, zudem von Anouar Brahem, Nat King Cole, Musik von Bach, Gershwin etc.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@gypsy-tail-wind: Vielen Dank, habe still zugehört. Muss noch ein wenig arbeiten und was passt besser dazu als Free Jazz.:)
@pete-perm: Schöner Einstieg mit Cults.
--
Playlist: gypsy goes jazz #62
1. Nick Mazzarella/Tomeka Reid – Blues for Julius and Abdul (2017)
2. Eve Risser/Kaja Draksler – Sestri (To a Sister – Two Sisters) (2017)
3. Kris Davis – Prelude to a Kiss (2017)
4. Joe McPhee/Pascal Niggenkemper/Ståle Liavik Solberg – A Love Supreme for John Coltrane (2017)
5. Vijay Iyer Sextet – Far from Over (2017)
6. LAMA + Joachim Badenhorst – Comacina Dancing (2017)
7. LAMA + Joachim Badenhorst – Dark Corner (2017)
8. Wadada Leo Smith – Crepuscule with Nellie (2017)
9. Lee Konitz – Gundula (2017)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
LEE KONITZ
9. Gundula (Lee Konitz)
Lee Konitz (as), Kenny Barron (p), Peter Washington (b), Kenny Washington (d)
Avatar Studios, New York, NY, 30. November und 1. Dezember 2015
von: frescalalto (Impulse/Universal, CD, 2017)Das war wirklich sehr schön. @gypsy-tail-wind: Wenn die restliche CD das Niveau hält, ist das tatsächlich ein
schönes Alterswerk. Ich werde mir das Album mal besorgen.--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickRoland, welche Überraschung!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.PS: Guten Abend! :)
--
Vielen Dank, Flurin, für die spannnende Sendung.
Dank dir habe ich schon wieder zwei, drei Sachen auf’m Zettel. Gute Nacht.
… hänge jetzt Eve Risser auf CD hintendran. ;)
--
Vielen Dank @gypsy-tail-wind und gute Nacht zusammen!
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickElectric Six – Danger! High Voltage (Soulchild Radio Mix) (2003)
01.02. Hamburg – Monkey´s Music Club
02.02. Berlin – SO36
03.02. Bielefeld – Forum
04.02. Hannover – MUZ
05.02. Aachen – Musikbunker
--
Hallo Roland, schön dass Du reinhörst.
--
Huch, Electric Six gibt’s noch? Ewig nicht gehört.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.