Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.12.2016 "Rekorder #31" & "Regler auf elf" & "Pure Pop Pleasures"
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi15. KETTY LESTER – Love Letters (1961)
Den Song kennt man, aber die Sängerin, an deren Hit-Version sich alle späteren Fassungen orientierten, ist leider in Vergessenheit geraten: Ketty Lester. Sie spielte später eine Nebenrolle in „Unsere kleine Farm.“Blue Velvet von David Lynch…..
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
WerbungmozzaDas ist ein klasse Song! Zuerst gehört im Duett von Elton John mit Bonnie Raitt!
Ja, genau. Ich auch
Einer der besten Songs auf dem „Duets“-Album.
--
lucy-jordan
mozza
radiozettl
mozza
demon
mozzaOft klingt man mit einer fetten Erkältung irgendwie besser.
Hör‘ doch auf! So wie Roland heute klingt, krieg‘ ich ja schon vom Zuhören Halsweh.
Ich habe da irgendwie eine Schwäche dafür. Vor ein paar Jahren hatte ich mal Mühe, einer Kollegin zu vermitteln, dass meine Begeisterung für ihre Stimme während einer Erkältung nicht ironisch gemeint war…
Vielleicht weil die Stimmen dann ein bißchen tiefer werden, man könnte auch sagen „rauchiger“? Ich bin lieber gesund, als so singen zu können wie Johnny Cash
Genau das ist es, tiefer und vor allem rauchiger. „Du könntest für Stevie Nicks bei Fleetwood Mac einspringen“ ging als Kompliment in die Hose.
Da wäre ich sogar rein optisch schwer beleidigt. Akustisch noch viel, viel mehr.
Wieso das denn? Stevie Nicks sieht doch klasse aus und tolle Sängerin.
--
Don't think twice / Shake it on ice16. GENE PITNEY – Every Breath I Take (1961)
Eine der großen Stimmen der 60s (u. a. „24 Hours From Tulsa“, „Somethings Gotten Hold Of My Heart“) mit einem seiner ersten Hits, produziert von Phil Spector.
--
rob-flemingAuch wenn der Stream noch weiter laufen wird verabschiede ich mich schon mal. Das war/ist ein super Sendeabend. Drei sehr unterschiedliche Sendungen, aber alle mehr als höhrenswert. Danke an die DJs und kommt später gut durch die Nacht.
Gute Nacht, Berthold!
--
Say yes, at least say hello.radiozettl
mozzaDas ist ein klasse Song! Zuerst gehört im Duett von Elton John mit Bonnie Raitt!
Ja, genau. Ich auch
Stimmt. Das Album magst du im Gesamten aber auch?
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Starke Strecke jetzt mit The Jaynetts, Suzanne With The Band-Aids und Ketty Lester!
--
Gene Pitney hat auch so ne Stimme zum niederknien!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Gene Pitney hat auch so ne Stimme zum niederknien!
Ja, absolut.
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
lucy-jordan
mozza
radiozettl
mozza
demon
Hör‘ doch auf! So wie Roland heute klingt, krieg‘ ich ja schon vom Zuhören Halsweh.
Ich habe da irgendwie eine Schwäche dafür. Vor ein paar Jahren hatte ich mal Mühe, einer Kollegin zu vermitteln, dass meine Begeisterung für ihre Stimme während einer Erkältung nicht ironisch gemeint war…
Vielleicht weil die Stimmen dann ein bißchen tiefer werden, man könnte auch sagen „rauchiger“? Ich bin lieber gesund, als so singen zu können wie Johnny Cash
Genau das ist es, tiefer und vor allem rauchiger. „Du könntest für Stevie Nicks bei Fleetwood Mac einspringen“ ging als Kompliment in die Hose.
Da wäre ich sogar rein optisch schwer beleidigt. Akustisch noch viel, viel mehr.
Weder… noch. In jungen Jahren – wer’s mag, mochte es mögen. Heute ist sie eine abgehalfterte Schabracke. Und ihre Stimme ist quäkig.
--
Say yes, at least say hello.lucy-jordan
mozza
lucy-jordan
mozza
radiozettl
mozza
demon
Weder… noch. In jungen Jahren – wer’s mag, mochte es mögen. Heute ist sie eine abgehalfterte Schabracke. Und ihre Stimme ist quäkig.
Das merke ich mir jetzt aber!
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
radiozettl
mozzaDas ist ein klasse Song! Zuerst gehört im Duett von Elton John mit Bonnie Raitt!
Ja, genau. Ich auch
Stimmt. Das Album magst du im Gesamten aber auch?
Eher Hit-and-Miss würde ich sagen. Dafür ist nichts Durchschnittliches drauf.
--
Allerliebst! Doo wop wop…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1Gene Pitney hat auch so ne Stimme zum niederknien!
Damit kann man mich seit jeher Jagen, schrecklich!
--
>Still crazy after all these years<>>>17. THE DRIFTERS – Please Stay (1961)
Die Drifters waren die wohl erfolgreichste Soul-Gruppe der frühen 60er („Under The Boardwalk“, „Up On The Roof“ u. v. a.) Diese Hitsingle poduzierte Burt Bacharach.
--
-
Schlagwörter: Pure Pop Pleasures, Regler auf 11, Rekorder
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.