Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.12.2016 "Rekorder #31" & "Regler auf elf" & "Pure Pop Pleasures"
-
AutorBeiträge
-
YEAH, das ist so verdammt großartig!
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Werbunglucy-jordan
mozzaBei diesem Duett überragt Cash Cave bei weitem.
Cave singt die zweite Stimme – da hat man nicht zu dominieren!
Ich meinte, was die Ausdruckskraft der Stimme an sich angeht! Gar nicht so sehr den Gesang, sondern die Stimme.
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnpheebee
chocolate-milk
mozza Ich bin auch alles andere als ein Nick Cave-Experte, aber die Alben The Boatman’s Call und No More Shall We Part würde ich dir empfehlen.
lucy-jordan
Ich haue sehr durch die Walachei
! Ich schlileße mich Daniels Empfehlung an, aber der frühe Nick Cave hat auch Superalben gemacht!
Dann sind The Boatman’s Call und No More Shall We Part direkt vorgemerkt. Und welche Alben würdet ihr mir von seinen frühen Alben empfehlen?
The Good Son Henry’s Dream Let Love In
Ich würde noch ergänzen um Thender Prey, From Her to Eternity, The Firstborn is dead.
--
Say yes, at least say hello.mozza
lucy-jordan
Ich meinte, was die Ausdruckskraft der Stimme an sich angeht! Gar nicht so sehr den Gesang, sondern die Stimme.
Auch da! Du hast die erste Stimme zu stützen und zu tragen!
--
Say yes, at least say hello.lucy-jordan
mozza
lucy-jordan
Du meinst also, man soll bewusst ausdrucksarm singen, um auf diese Weise die erste Stimme zu stützen? Das wusste ich gar nicht.
zuletzt geändert von mozza--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnchocolate-milkUnd welche Alben würdet ihr mir von seinen frühen Alben empfehlen?
Tender Prey
Your Funeral, My Trial (eigentlich eine Doppel-EP, die als Einzel-CD erschien)sowie „Prayer’s On Fire“ aus der Birthday Party – Zeit.
Nicht zu verachten ist aber auch „The Ship Song“ auf „The Good Son“.
@Marion: Mercy Seat ganz groß jetzt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinrob-fleming YEAH, das ist so verdammt großartig!
Gefällt mir auch extrem gut!
--
lucy-jordan
pheebee
chocolate-milk
mozza Ich bin auch alles andere als ein Nick Cave-Experte, aber die Alben The Boatman’s Call und No More Shall We Part würde ich dir empfehlen.
lucy-jordan
Ich haue sehr durch die Walachei
! Ich schlileße mich Daniels Empfehlung an, aber der frühe Nick Cave hat auch Superalben gemacht!
Dann sind The Boatman’s Call und No More Shall We Part direkt vorgemerkt. Und welche Alben würdet ihr mir von seinen frühen Alben empfehlen?
The Good Son Henry’s Dream Let Love In
Ich würde noch ergänzen um Thender Prey, From Her to Eternity, The Firstborn is dead.
wenn man schon dabei ist, wird man bei den dreien sicher auch irgendwann landen.
ich habe Cave mit Murder Ballads erst spät entdeckt, aber dafür brauchte ich nach und nach dann doch alles von ihm.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozza
lucy-jordan
mozza
lucy-jordan
Du meinst also, man soll bewusst ausdrucksarm singen?
Ja! Wenn du dich zu sehr ins Zeug legst, wirst du zur ersten Stimme.
--
Say yes, at least say hello.@ Daniela : Um die Sache abzukürzen: Von Cave sollte man alles haben
Im Moment liebe ich übrigens seine letzten beiden Alben besonders innig.
--
Living Well Is The Best Revenge.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mozza
lucy-jordan
mozza
lucy-jordan
Was heißt ausdrucksarm? Reduziert trifft es wohl eher… hat schon einen Sinn, warum der Track auf einem Cash- und nicht auf einem Cave-Album zu finden ist.
--
lucy-jordan
mozza
lucy-jordan
mozza
lucy-jordan
Ja! Wenn du dich zu sehr ins Zeug legst, wirst du zur ersten Stimme.
Okay! Für mich käme ohnehin nur die zweite (oder dritte) Stimme in Frage
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnrob-fleming@ Daniela : Um die Sache abzukürzen: Von Cave sollte man alles haben
Bin fast Deiner Meinung. Lediglich „Kicking Against The Pricks“ brauch ich nicht wirklich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinrob-fleming@ Daniela : Um die Sache abzukürzen: Von Cave sollte man alles haben
Komisch, „Push the sky away“ wolte ich nicht haben, da mir alles, was ich davon hörte, wie eine Zweitauflage von „No more shall we part“, aber ich mag da völlig falsch liegen.
--
Say yes, at least say hello.lucy-jordan
rob-fleming@ Daniela : Um die Sache abzukürzen: Von Cave sollte man alles haben
Komisch, „Push the sky away“ wolte ich nicht haben, da mir alles, was ich davon hörte, wie eine Zweitauflage von „No more shall we part“, aber ich mag da völlig falsch liegen.
Dann notiere ich mir für mich selbst mal „Push The Sky Away“.
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehn -
Schlagwörter: Pure Pop Pleasures, Regler auf 11, Rekorder
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.