08.12.2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 94)
  • Autor

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

duploGlückwunsch zur #1300, Wolfgang.

Danke, duplo.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9054649  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

nepumuk
    Kann man Songs Cycled eigentlich zum Album des Jahres erheben oder ist das keins?

Keinesfalls.

--

#9054651  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Napoleon DynamiteBesser als „On & On“ kann ein R&B-Track kaum noch produziert werden.

Wohl wahr.

--

#9054653  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

nepumukAh ok, ich kann die Begeisterung für das ganze Phänomen Oasis nicht nachvollziehen.

Was hat Dich denn in den Jahren 1994 bis 1998 musikalisch begeistert? Blur?

--

#9054655  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Hat and beard

PLAYLIST

ROOTS #1300
    8.12.2013

Top13 Singles 1987-2013

13. MARTI‘ BROM – Crazy Fever
    12. VAN DYKE PARKS – Black Gold
    11. PORTISHEAD – The Rip
    10. DUFFY – Rockferry
    9. PALM SPRINGS – Could You Be Wrong
    8. OASIS – Live Forever
    7. ERYKAH BADU – On & On
    6. AALIYAH – Try Again
    5. THE LIBERTINES – What A Waster
    4. TINDERSTICKS – Kathleen
    3. PORTISHEAD – Cowboys
    2. THE ROLLING STONES – Plundered My Soul
    1. TRAVIS – All I Want To Do Is Rock

Top13 LPs 1987-2013

13. BOB DYLAN – Love Sick (LP: „Time Out Of Mind“)
    12. KATE & ANNA McGARRIGLE – St. James Hospital (LP: „Heartbeats Accelerating“)
    11. FREAKWATER – Smoking Daddy (LP: „Old Paint“)
    10. MARTIN & JESSICA SIMPSON – Bedlam Boys (LP: „True Dare Or Promise“)
    9. PORTISHEAD – Small (LP: „Third“)
    8. BOB NEUWIRTH – Turn It Around (LP: „Back To The Front“)
    7. BETH GIBBONS & RUSTIN MAN – Resolve (LP: „Out Of Season“)
    6. SCOTT WALKER – Tar (LP: „Bish Bosch“)
    5. FREAKWATER – Written In Gold (LP: „End Time“)
    4. BLACK BOX RECORDER – Hated Sunday (LP: „England Made Me“)
    3. PORTISHEAD – Western Eyes (LP: „Portishead“)
    2. SCOTT WALKER – Tilt (LP: „Tilt“)
    1. SCOTT WALKER – Jesse (LP: „The Drift“)

Besten Dank für Deine stets stimmigen Playlists, Hat.
    Dank auch an alle Stammhörer und Kommentatoren.
    Schönen Dank auch an die Gratulanten zum Jubilee.

--

#9054657  | PERMALINK

otis
    Moderator

Glückwunsch auch von mir. Leider schaffe ich in der letzten Zeit als Hörer kaum noch mehr als die erste halbe Stunde (fange deshalb gar nicht erst an hier mitzureden). Aber wie immer ist alles, was ich mitbekomme, vom Allerbesten und das Nachlesen der Playlist eine ziemliche Freude.

--

FAVOURITES
    #9054659  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Hat and beard
    Wird es dieses Jahr eine Weihnachtssendung geben? Und, viel wichtiger, weißt Du schon, ob die ersten beiden Sendetermine im neuen Jahr für Rückblicke auf 2013 zur Verfügung stehen?

Die traditionelle Winter-Weihnachts-Ausgabe von „Roots“ wird am 22.12. ausgestrahlt, die Jahresrückblicke an den ersten beiden Sonntagen 2014.

--

#9054661  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Wolfgang DoebelingDie traditionelle Winter-Weihnachts-Ausgabe von „Roots“ wird am 22.12. ausgestrahlt, die Jahresrückblicke an den ersten beiden Sonntagen 2014.

Sehr cool!

--

God told me to do it.
    #9054663  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Glückwunsch zum Jubiläum!

Mir geht es ähnlich wie otis. Ich schaffe meist nur die erste Stunde, mitunter nicht mal die.

Die Charts waren ja nicht ganz unerwartet. Meine Favoriten: The Libertines, Oasis, Travis, Duffy, Palm Springs, Marti Brom, The Rolling Stones bei den Singles, Black Box Recorder, Bob Dylan, Portishead, Beth Gibbons & Rustin Man bei den LPs.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9054665  | PERMALINK

wildtiger

nepumuk26 Jahre, 13 identische Stücke, lediglich in abweichender Reihenfolge?! Beachtlich!
    Gute Nacht

Was ist daran beachtlich?
    Ich schrieb ja „der gespielten Singles“. Sonst könnte es natürlich etwas anders aussehen.

--

#9054667  | PERMALINK

weilstein

Alles Gute zum Jubiläum auch von mir, Wolfgang!

Wer Roots regelmäßig verfolgt, ich immerhin schon seit 16 Jahren, wurde tatsächlich nicht überrascht. Eine schöne Sendung war es dennoch. Lediglich „True Dare Or Promise“, „Back To The Front“ und „Crazy Fever“ befinden sich noch nicht in meiner Sammlung.

--

#9054669  | PERMALINK

wildtiger

nepumukHab ich nie verstanden, werde ich auch nicht mehr, nichts von denen!

Erst schriebst Du „von denen“ (sprich Oasis) – später als ich Dich dazu fragte was Du von denen nicht verstehst, antwortest Du die Begeisterung für Oasis. Was als Antwort ja nicht wirklich paßt.
    Naja egal…
    „Live Forever“ ist erstklassig, der Aufbau, die Melodie, Harmonie auch Gesang und einzelne Textzeilen. Schade, daß Du das so nicht siehst bzw hörst.

--

#9054671  | PERMALINK

santander

Auch von mir Glückwünsche zur # 1300 ! Werde mir die Sendung in der Wiederholung anhören müssen, kenne natürlich auch die meisten der gespielten Tracks. Besonderes Highlight für mich: Black Box Recorder. Das Album erinnert mich immer an den Winter 1998/99; den entscheidenden Hinweis auf die LP erhielt ich durch den damaligen „Roots“- Jahresrückblick (ja, ich war wahrlich ein „Spätzünder“ in den neunziger Jahren, aber umso besser, dass es „Roots“ gab und gibt).

--

#9054673  | PERMALINK

nepumuk

WildTigerWas ist daran beachtlich?
    Ich schrieb ja „der gespielten Singles“. Sonst könnte es natürlich etwas anders aussehen.

Dann habe ich das missverstanden. Aber auch vorher war das keineswegs despektierlich gemeint. Ich hätte es nur beeindruckend gefunden, wenn man sich nach 26 Jahren tatsächlich auf 13 Singles hätte einigen können. Wenn Du die Singles der gestrigen Sendung in Deine Reihenfolge gebracht hast, ist es ja nur folgerichtig, dass es die selben 13 sind.

--

#9054675  | PERMALINK

nepumuk

WildTigerErst schriebst Du „von denen“ (sprich Oasis) – später als ich Dich dazu fragte was Du von denen nicht verstehst, antwortest Du die Begeisterung für Oasis. Was als Antwort ja nicht wirklich paßt.
    Naja egal…
    „Live Forever“ ist erstklassig, der Aufbau, die Melodie, Harmonie auch Gesang und einzelne Textzeilen. Schade, daß Du das so nicht siehst bzw hörst.

Wolfgang DoebelingWas hat Dich denn in den Jahren 1994 bis 1998 musikalisch begeistert? Blur?

Ich habe zu der Zeit noch nicht in ernst zu nehmender Weise Musik gehört. Ab 96 viel Grunge (Pearl Jam, Nirvana, Soundgarden, Alice in Chains), das, was wir für Punk gehalten haben (NOFX, Pennywise) aber auch sowas wie Less than Jake, Rancid, Millencollin, Me First and the Gime Gimmes. Ein wenig später Rage against the Machine und Korn.
    Manches davon würde ich auch heute noch nennen, wenn man mich nach Musik aus der Zeit fragen würden, vieles hat aber nur noch nostalgischen Wert.
    Aus heutiger Sicht würden mir spontan Dylan, Pulp, Nick Cave, Wilco, Johnny Cash und Neutral Milk Hotel einfallen. Aber vorrangig entdecke ich ja noch, was es so gibt, so dass ich keine abschließende Antwort geben kann. Portishead, Scott Walker und Tindersticks z.B. lerne ich erst besser kennen, seit ich diese Sendung kenne (ich hab Dir also viel zu verdanken ;-) ).
    Daher freue ich mich auch sehr auf die Jahresrückblicke Anfang Januar, die meine Listen des Jahres regelmäßig durcheinander bringen und hoffe bei Ausgabe 2000 auch noch am Radio zu sitzen.

Wolfgang DoebelingJa, lückenlos: SFB 2, Radio 4U, B2, SFB3, SFB4, Radio Eins (zusätzlich WDR und über die EBU diverse Sender in fernen Ländern).

Respekt! Wahrscheinlich einzigartig, oder?
    Keep it up!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 94)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.