08.12.2005: "Product of DK"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.12.2005: "Product of DK"

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 222)
  • Autor
    Beiträge
  • #3939153  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Lucy JordanDu kennst sie? Toll!

    Sechziger-Stuff eben…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3939155  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Klasse, Savage Rose. Das ist Franz-Musik

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3939157  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Guten Abend… bin in der Küche… das Mörebröd… ähm… Abendessen zu bereiten.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3939159  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    MitchRyderGuten Abend… bin in der Küche… das Mörebröd… ähm… Abendessen zu bereiten.

    Pass auf, Mitch, Du weißt… Dein Durchfall…

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #3939161  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    The Blue Van – Product of DK

    Vom Jahr 1968 in die Jetztzeit! Vier ganz junge Männer aus dem nördlichsten Jütland spielen „Pigtråd“ – so wurde die Beatmusik der Sechziger in Dänemark genannt, und es bedeutet schlicht „Stacheldraht“. Retro ist in, und aus Skandinavien kennen wir das ja auch – die schwedischen „The Hives“ mit ihrem Garagenpunk, die ebenfalls aus Dänemark stammenden „Shoegazer-Popper“ The Raveonettes … The Blue Van klingt viel, viel älter! Kein Wunder, denn die Vorbilder der Jungs heißen The Who, The Kinks, The Doors. Was sie machen, machen sie perfekt, finde ich. Sänger und Gitarrist Steffen Westmark hat z. B. eine klasse dunkle Stimme, tolles Keyboarding, frenetisches Drumming mit Keith Moon als Vorbild … Erfreulich, dass sie, die sich nach dem Fahrzeug benannten, das im 19. Jahrhundert Menschen in die Psychiatrie brachte, auch in Deutschland schon zur Kenntnis genommen wurden. Visions und Musik Express widmeten ihnen Artikel. Mehr davon! Allerdings sollten sie nicht immer und ewig in den 60ern stecken bleiben, denn Moden sind immer der Mode unterworfen!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3939163  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    The Sandmen – Butterfly knife

    1985 gründeten sie sich – den Namen wählten sie nach E. T. A. Hoffmann, interessant für mich und sympathisch. 1995 lösten sie sich auf … Mager, was das Netz über sie hergibt. Auf alle Fälle galten sie in dieser Zeit als wichtigste Rockband Dänemarks neben D:A:D (die kommen noch!) oder Sort Sol, welche auch noch spielen werden. Dieser Titel ist von ihrer letzten Platte „In the House of Secrets“, Hardrock mit Grunge-Anklängen … schlichtweg gut. Drei der Bandmitglieder gründeten die Band „Verve“, die mittlerweile auch nicht mehr existiert. Der großartige Sänger Allan Vegenfeldt hat mit dem Jazzmusiker Carsten Dahl ein Soundtrack-Album zum Film „Charlie Butterfly“ im Jahr 2002 vorgelegt, das hoch oben auf meiner nächsten Einkaufsliste in DK steht!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3939165  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    MitchRyderGuten Abend… bin in der Küche… das Mörebröd… ähm… Abendessen zu bereiten.

    Und was macht die Bügelwäsche?:lol:

    --

    #3939167  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Blue Van waren gut. Genau meine Veranstaltung.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3939169  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Sanne Salomonsen – Den lille Løgn

    „Rockmama“ wird sie liebevoll in Dänemark genannt – die 1955 geborene Susanne „Sanne“ Salomonsen, die ihre Platten öfters sowohl in Dänisch als auch in Englisch produziert. Auch „1996“ ist so ein Album, von dem ich die dänische Ausgabe besitze. In der englischen Ausgabe wurde sie dann als dänische „Rocklady“ promotet, und die „Nordische Musik.de“ schreibt dazu sehr schön, man wisse, was einen dann zu erwarten habe. Eine ganz auf die Stimme zugeschnittene Produktion mit Vorbildern wie Tina Turner oder Melissa Etheridge, hinter denen sich Sanne beileibe nicht zu verstecken brauche. Immerhin hat sie das Vorgängeralbum „Language of the Heart“ 1994 mit niemand Geringerem als Little Feat eingespielt, und für „1996“ steuerte auch Sheryl Crow exclusiv einen Song bei. Musik, die solide produziert, professionell arrangiert ist, und das ganz Spektrum der singenden Dame zeigt: „Das schmachtende Herzschmerzverloreneliebe-Dramolett und den treibenden Rocksong. Nichts Weltbewegendes, aber durchaus hörenswert“. Dem kann ich nur wenig hinzufügen, außer der Deutung dieses Liedes, wo seine kleinen Heimlichkeiten und seine kleinen Lügen das Zusammenleben mit ihr auf Dauer zerstörten. Alles mit klasse Stimme vorgetragen!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3939171  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    ClauBlue Van waren gut. Genau meine Veranstaltung.

    Ich finde die auch richtig klasse! Hab aber leider nur die EP von ihnen.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3939173  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    Die lügen nicht nur nicht, die rocken auch, die Dänen!

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #3939175  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Schöne Musik, Marion. Klasse Tagesabschluß.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #3939177  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    grizzdrumDie lügen nicht nur nicht, die rocken auch, die Dänen!

    Doch, das können sie, aber gleich wird’s poppiger!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3939179  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Die Sanne jetzt find ich auch gut.

    --

    #3939181  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Nina Forsberg – Burning Love

    Zum 20. Todestag von Elvis gaben dänische Künstler im Jahr 1997 ein Tribut-Album mit dem Titel „Burning Love“ heraus, einer „dänischen Huldigung an die Legende Elvis Presley“. Und der von der jungen Dänin gesungene titelgebende Song ist denn auch, wie ich finde, eine ungemein spektakuläre Cover-Version. Nina Forsberg schafft es, einen eigenständigen Popsong zu kreieren, der vor weiblicher Begierde nur so trieft – wunderschön, finde ich. Sie war zusammen mit Cæcilie Norby Sängerin der Formation „One Two“ (diese Sängerin werden wir auch noch hören), brachte 1996 das Soloalbum „Freewheelin’“ heraus, dann 1998 mit „12 Rounds“ das Zweite – und dann verliert sich ihre Spur, was ich sehr schade finde, denn ich mag ihren entspannten, schönen Girl-Pop.

    Vom „Burning Love“-Album habe ich später auch noch einen Titel im Programm.

    --

    Say yes, at least say hello.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 222)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.