Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise"
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanBleeder – Final solution (C. Bell, T. Herman, R. Krauss, D. Thomas, A. Ravenstine, T. Maimone, T. Wright, P. Langhner); Nicolas Winding Refns Bleeder – The Soundtrack, 1999
Wenn man schon etwas um Sort Sol herum macht, darf er nicht fehlen – Peter Peter (Schneiderman), der Mitbegründer und Gitarrist dieser Band. 1995 verließ er Sort Sol, quasi auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs nach Veröffentlichung ihres bis dahin erfolgreichsten Albums „Glamourpuss“. Zu groß waren die bandinternen Auseinandersetzungen, vor allem mit Lars Top-Galia, dem zweiten Gitarristen der Band, der Mitte der 80er zum Quartett dazustieß.
Peter Peter gründete nach seinem Austritt aus Sort Sol seine eigene Band Bleeder, die wir nun mit einem Père-Ubu-Cover „Final Solution“ hören. Und das stammt vom Soundtrack zum Film „Bleeder“ von Nikolaj Winding Refn. Dieser als erklärter Fan Peters gewann ihn für die Zusammenarbeit an seinen Filmen „Pusher“ und „Bleeder“, für die Peter Peter Score und Soundtrack bastelte.
Das gefällt mir ausgesprochen gut!:dance:
--
>Still crazy after all these years<>>>Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungR2D2Ich war ja auch nüchtern!:lol:
das kann jeder sagen! :dance:
--
BAD TASTE IS TIMELESS@ Gert
Und ich habe mal wieder Probleme, wenn ich zitiere … das hängt …
Ja, die Olympischen Spiele waren Schuld. Frederik war dort mit seinem Schwipp-Kusin Felipe und traf Mry in einer Bar. Und Daisy wr sehr zufrieden, denn die Dame ist zwar bürgerlich, aber Rechtanwältin. Frederik hatte vorher ein Dessous-Model …
--
Say yes, at least say hello.Copperheaddas kann jeder sagen! :dance:
[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/s030.gif
--
>Still crazy after all these years<>>>Volbeat ft. Pernille Rosendahl – Mary Ann’s place (Volbeat, M. Poulsen); Guitar Gangsters & Cadillac Blood, 2008
Als ungemein fleißig erweisen sich derzeit Volbeat, die nicht nur binnen eines Jahres ein neues Album auf den Markt gebracht haben, sondern auch noch wie besessen zu touren scheinen, wobei ihre Häuser immer größer und immer voller werden. „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ ist dabei eine weitere Weiterentwicklung dieser erstaunlichen Band, kehrt man sich doch langsam ein wenig vom Metal ab und wendet sich dem klassischen Rock zu. Mag auch die Story – das Ding ist ein Konzeptalbum – wirr klingen. Keine Bange, die Platte lässt es einen nicht spüren! Und sie haben wieder einen Gast, diesmal eine Sängerin, und zwar Pernille Rosendahl. Hören wir nun! (Übrigens spielte ich im letzten Jahr ebenfalls einen Song einer dänischen Band mit Pernille als Gastsängerin – Düreforsög mit „Get on land“).
http://www.medienkonverter.de/kritik.php4?id=3040
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan@ Gert
Ja, die Olympischen Spiele waren Schuld. Frederik war dort mit seinem Schwipp-Kusin Felipe und traf Mry in einer Bar. Und Daisy wr sehr zufrieden, denn die Dame ist zwar bürgerlich, aber Rechtanwältin. Frederik hatte vorher ein Dessous-Model …
Frederick erinnert mich immer ein wenig an den Schauspieler Matthew Broderick…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraLucy Jordan@ Gert
Den Ehevertrag möcht ich sehen!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Das gefällt mir ausgesprochen gut!:dance:
Ich packe gerade für Uwe ein Bleeder-Paket. Für dich auch?
--
Say yes, at least say hello.scorechaserFrederick erinnert mich immer ein wenig an den Schauspieler Matthew Broderick…
Stimmt! Hat Ähnlichkeit!
@ R2D2
Ja, ja – da fehlte ein S …
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanVolbeat ft. Pernille Rosendahl – Mary Ann’s place (Volbeat, M. Poulsen); Guitar Gangsters & Cadillac Blood, 2008
Als ungemein fleißig erweisen sich derzeit Volbeat, die nicht nur binnen eines Jahres ein neues Album auf den Markt gebracht haben, sondern auch noch wie besessen zu touren scheinen, wobei ihre Häuser immer größer und immer voller werden. „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ ist dabei eine weitere Weiterentwicklung dieser erstaunlichen Band, kehrt man sich doch langsam ein wenig vom Metal ab und wendet sich dem klassischen Rock zu. Mag auch die Story – das Ding ist ein Konzeptalbum – wirr klingen. Keine Bange, die Platte lässt es einen nicht spüren! Und sie haben wieder einen Gast, diesmal eine Sängerin, und zwar Pernille Rosendahl. Hören wir nun! (Übrigens spielte ich im letzten Jahr ebenfalls einen Song einer dänischen Band mit Pernille als Gastsängerin – Düreforsög mit „Get on land“).
Spitzenmäßig, du steigerst dich!:dance:
--
>Still crazy after all these years<>>>Swan Lee – Walk with me (Rosendahl, Struck, Garner); Enter, 2001
Anfang dieses Jahrzehnts galten sie als eine der größten Hoffnungen der dänischen Szene – Swan Lee, die sich nach einem Syd-Barrett-Song benannten. Pernille Rosendahl, Jonas Struck (Gitarre) und Emil Jørgensen (Drums) traten als Vorgruppe für Coldplay auf und brachten zwei bezaubernde Alben heraus – „Enter“ (2001) und „Swan Lee“ (2004). Danach löste Pernille Rosendahl das Trio auf, weil sie ein Baby erwartete. Kindsvater ist Johan Wohlert, seinerzeit Bassist von Mew, der ebenfalls in Erziehungsurlaub ging, was Mew bis heute nicht ganz verdaut zu haben scheint. Die beiden haben aber gemeinsam etwas Neues auf die Beine gestellt – The Storm, hier zu finden:
http://www.myspace.com/thestormdk
--
Say yes, at least say hello.R2D2Den Ehevertrag möcht ich sehen!:lol:
bitte :
R2D2[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/s030.gif
--
BAD TASTE IS TIMELESSR2D2Den Ehevertrag möcht ich sehen!:lol:
brauchen die nich, dänemark hat jede menge schlösschen und burgen und an der nordsee mehr als genug alte bunke, da kann man im notfall die gattin auslagern :lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy JordanStimmt! Hat Ähnlichkeit!
@ R2D2
Ja, ja – da fehlte ein S …
Jetzt, wo dus sagst; ist mir garnicht aufgefallen!
Lucy JordanIch packe gerade für Uwe ein Bleeder-Paket. Für dich auch?
Aber gerne!:sonne:
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Spitzenmäßig, du steigerst dich!:dance:
Nun wird es ein wenig ruhiger, aber für den Lärm ist heute definitv jemand anderer zuständig.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.