Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.11.08 "Vesterbro- Lucy mal wieder dänisch" + "Bring the Noise"
-
AutorBeiträge
-
@ ursa minor
Das Phänomen „Nephew“ ist wirklich eins. Sie haben auch ein Teenie-Kreisch-Publikum, natürlich weiblich, aber beileibe nicht nur. Ich meine sogar, dass sie sehr viel mehr männliche Fans haben als weibliche … Bei den in HH angerückten Dänen konnte man das ganz gut studieren. Da waren als erste im Laden die kleinen Mädchen, woraus sich Beta Satan, die in DK schon häufiger im Vorprogramm von Nephew waren, auch ihren Spaß machten. Dann rückten Jungmännerhorden an – altersmäßig von 20 – 30, und als gegen 23.00 Uhr dann Nephew anfingen, kamen auch sehr viele Dänen von Mitte 30 bis Mitte 40 … die Lichtschwertschwenker sind übrigens immer Männer. Publikumsschwenks auf der Roskilde-DVD lassen einen ähnlichen Eindruck zu. Altersmäßig also sehr bunt!
Für eine reine Teenie-Band ist ihre Musik, vor allem sind ihre Texte, auch viel zu intelligent. Da gibt es sogar eine Literaturstudie der Universität Århus, zu finden auf der Wiki-Seite. Die kleinen Mädchen lieben wahrscheinlich Simon Kvamm …
Dass Nephew jetzt mit Polarkreis 18 etwas gemacht haben, mag daran liegen, dass die Band schon ein wenig auf den deutschen Markt schielt – kann ich nicht verübeln, vedient hätten sie ihren Erfolg hier. Umgekehrt schielen Polarkreis 18 vielleicht auf den skandinavischen Markt … und so kommt man sich da entgegen. Nach dem Hamburg-Gig unterhielt ich mich noch mit zwei jungen deutschen Frauen (gab es tatsächlich auch!). Die hatten sie das erste Mal gehört und waren auch schlicht begeistert. Vergleiche wurden gezogen zu Depeche Mode und Sisters Of Mercy – ist durchaus was dran.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDanke für die ausführliche Antwort. Ich find’s immer ganz gut, wenn man auch was über die Band hinter der Musik weiß und ihre Homepage ließ mir wie gesagt erst mal ein bisschen das Blut gefrieren (einschließlich deines Hinweises, dass der Sänger Star einer Soap Opera ist) …
--
C'mon Granddad!ursa minor… (einschließlich deines Hinweises, dass der Sänger Star einer Soap Opera ist) …
Nein, nein, keine Soap, sondern einer Sketch-Comedy-Reihe, so wie Ladykracher oder Sechserpack. Und die ist wirklich ganz niedlich, wenn ich das denn alles so richtig verstehe. Guck mal in den Link – taucht beim letzten Nephew-Titel auf.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.