08.10.2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

napoleon-dynamiteWolfgang, was sind deine zehn liebsten Petty-Singles und fünf liebsten Heartbreakers-/Solo-LPs? Toll, dass du in der Sendung meinen Fave-Track „Louisiana Rain“ gespielt hast. „Official Live ‚Leg“ ist nur als Promo erschienen, oder?

Meine US-Originalpressung ist nicht als Promo gekennzeichnet, erschien seinerzeit aber in streng limitierter Auflage. Das UK-Pendant einige Wochen später war dann ein Promo mit entsprechendem Aufdruck und kam offiziell auch nie in die Läden.

fevers-and-mirrorsSchöne Petty-Würdigung, danke dafür. Auch mit einigen Überraschungen (die Live-Tracks!), die ich nochmal nachhören muss. Kann leider kein Ranking finden, daher die Frage nach Deinen Top5-Petty-LPs und 45s, gerne besternt. Meine liebsten LPs (bei den Singles habe ich noch zuviel Nachholbedarf):

1. Into The Great Wide Open ****1/2
    2. Wildflowers
    3. Damn The Torpedoes
    4. Full Moon Fever
    5. Tom Petty And The Heartbreakers

EDIT: Napo war schneller.

Gern…

45s
    1. American Girl * * * * 1/2
    2. The Waiting * * * *
    3. Here Comes My Girl * * * *
    4. Mary Jane’s Last Dance * * * *
    5. Into The Great Wide Open * * * *

LPs
    1. Tom Petty And The Heartbreakers * * * *
    2. Damn The Torpedoes * * * *
    3. Wildflowers * * * 1/2
    4. Hard Promises * * * 1/2
    5. You’re Gonna Get It! * * * 1/2

--

Werbung
    #10292115  | PERMALINK

wildtiger

Klasse Sendung, DJ. Danke.

Tolle 2 Stunden.

RIP Tom Petty.

--

#10293343  | PERMALINK

nepumuk

wolfgang-doebelingVielleicht spiele ich von den Platten, die seit August ’87 erschienen, einfach nochmal die besten.

Das wäre nicht sonderlich originell, ist aber die angemessene Sendung zum Jubiläum. Freue mich drauf.

--

#10294317  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41

Habe inzwischen nachgehört. Tolle Petty-Stunde. Habe bisher von ihm nur 2 Singles, brauche unbedingt noch ein paar mehr. „Louisiana Rain“ war keine US-Single? Großartiger Track. „Last Dance“ ist auch klasse. Die Live-Tracks klangen ebenfalls toll. Die LPs muss ich auch mal hören, bin da noch nicht eingestiegen, hatte nur vor Jahren mal „Wildflowers“ auf CD. Bräuchte ich eher nicht wieder, war etwas durchwachsen und sehr lang. Müsste ich aber mal wieder hören.

Zu Bridgers‘ LP habe ich noch keinen rechten Zugang gefunden. Ist etwas (zu?) gefällig produziert. Nicole Willis‘ macht vieles richtig, werde ich aber wohl nicht brauchen. Auf die Delta Bell-Platte freue ich mich.

Danke!

--

God told me to do it.
    #10294321  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41

nepumuk

wolfgang-doebelingVielleicht spiele ich von den Platten, die seit August ’87 erschienen, einfach nochmal die besten.

Das wäre nicht sonderlich originell, ist aber die angemessene Sendung zum Jubiläum. Freue mich drauf.

Wie wäre es mit den besten Flipsides der letzten 30 Jahre?

Ach ja, darf man noch auf eine kleine Würdigung H.D. Stantons hoffen? „Water“ und „Borderline“ hast Du ja schon eine Weile nicht mehr gespielt.

--

God told me to do it.
    #10294615  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

hat-and-beardHabe inzwischen nachgehört. Tolle Petty-Stunde. Habe bisher von ihm nur 2 Singles, brauche unbedingt noch ein paar mehr. „Louisiana Rain“ war keine US-Single? Großartiger Track. „Last Dance“ ist auch klasse. Die Live-Tracks klangen ebenfalls toll. Die LPs muss ich auch mal hören, bin da noch nicht eingestiegen, hatte nur vor Jahren mal „Wildflowers“ auf CD. Bräuchte ich eher nicht wieder, war etwas durchwachsen und sehr lang. Müsste ich aber mal wieder hören. Zu Bridgers‘ LP habe ich noch keinen rechten Zugang gefunden. Ist etwas (zu?) gefällig produziert. Nicole Willis‘ macht vieles richtig, werde ich aber wohl nicht brauchen. Auf die Delta Bell-Platte freue ich mich. Danke!

„Gefälligkeit“ höre ich in der Produktion der Bridgers-LP nicht, eher Understatement. Die Platte gewinnt durchaus nach mehrmaligem Hören, weil die Melodien nicht unmittelbar wirken, sondern subversiv angelegt sind. Und ja, „Louisiana Rain“, die Flip von „Here Comes My Girl“, ist großartig.

hat-and-beard

nepumuk

Wie wäre es mit den besten Flipsides der letzten 30 Jahre? Ach ja, darf man noch auf eine kleine Würdigung H.D. Stantons hoffen? „Water“ und „Borderline“ hast Du ja schon eine Weile nicht mehr gespielt.

Es würde eine kurze Würdigung, denn ich habe von den wenigen HDS-Platten nicht einmal alle. Im Übrigen lief „Water“ erst vor ein paar Wochen, im Rahmen des Singles-Countdowns ’93, an exponierter Stelle: #2!

Die besten Flipsides seit 1987? Eine Überlegung wert, danke.

--

#10296477  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Ad #1500: Fave Tracks oder fave Flipsides seit August ’87 wurden vorgeschlagen. Denkbar wäre auch, die mir liebsten Tracks der 30 in Roots meistgespielten Künstler/Bands zu feiern, im Countdown natürlich. Das ginge stilistisch wie bezüglich der Musikepochen zwar extrem durcheinander, ein Flow könnte so kaum entstehen, aber ein musikalisches Kontrastprogramm kann ja durchaus auch reizvoll sein. Meinungen?

--

#10296485  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41

Gute Idee, die meistgespielten Künstler.

--

God told me to do it.
    #10296489  | PERMALINK

grievousangel
    Urusei yatsu

Würde ich ebenfalls begrüßen.

--

http://www.musicmaniac.at/ I think I've got a feeling I've lost inside..
    #10296491  | PERMALINK

oh-baby

Fave Flipsides wäre super!

zuletzt geändert von oh-baby

--

#10296587  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich präferiere die Flipsides.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 14. Dezember 2017 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 19. Dezember 2017 von 20 - 21 Uhr mit Musik aus dem vergangenen Jahr!
    #10296599  | PERMALINK

jackofh

Ich ebenso!

--

#10296631  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Fave EPs!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10296671  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Flipsides.

--

#10296715  | PERMALINK

curtis

wolfgang-doebelingAd #1500: Denkbar wäre auch, die mir liebsten Tracks der 30 in Roots meistgespielten Künstler/Bands zu feiern, im Countdown natürlich. Das ginge stilistisch wie bezüglich der Musikepochen zwar extrem durcheinander, ein Flow könnte so kaum entstehen, aber ein musikalisches Kontrastprogramm kann ja durchaus auch reizvoll sein. Meinungen?

Extrem durcheinander, finde ich spannend.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.