Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.10.2016: Last Minute Special 6 | Damaged Goods
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Grossartige Monumente
Schön das die beiden sie so hintereinanderlaufen
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
„Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
WerbungHat so einen leichten Rockabilly-Einschlag.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)samJello ist schon genial!
Die restlichen Musiker allerdings auch. Ich liebe vor allem East Bay Rays pervertierte Surf-Gitarre. Zusammen mit Jellos sarkastischen Texten ganz großes Punk-Kino.
--
Wir bleiben wütend:
Black Flag
Rise Above
Damaged
1981
Black Flag gaben Punk eine weitere Definition. Ein psychotisches Monument musikalischer Aggression. Eine reinigende Katharsis. Ein Trip, der den Hörer, der unweigerlich in den Ring gestellt wurde, nach 15 Runden als ein rohes, durchgewalktes, schweißgebadetes Stück Fleisch, mit aufgefüllten Energiespeichern, zurückließ. Der Film Fight Club war noch lange nicht gedreht, der Soundtrack hiermit bereits aufgenommen. Es ging nicht darum, etwas Neues zu erfinden oder eine möglichst originelle Antwort auf irgendwelche musikalischen Entwicklungen der letzten 5.000 Jahre zu geben. Damaged goss primitive Gefühle wie Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Stress, Hass, Depression, die unsere Vorfahren bereits in den Höhlen der Cro-Magnons und Neandertaler zelebriert hatten, auf Vinyl. Zu diesem berührenden Rhythmus, zu dieser ergreifenden Form der urzeitlichen Artikulation wurde schon vor Jahrtausenden um den Baum getanzt. Ein moderner Kriegstanz gegen eine entmenschlichte, der Apokalypse entgegensteuernde Gesellschaft. Das genaue Gegenteil von Waldorfschulen-Ausdruckstanz.
(Moses Arndt)--
Das gefällt mir! Kenne ein paar Tracks von der Band, habe aber noch kein Album.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)DemonSchade, dass Mikko heute keine Zeit hat; er würde sicher einsehen, dass seine a-priori Kritik am Konzept des aus „Schnipseln“ zusammengesetzten Buchs grundlos ist.
Ich glaube ihr redet da ein wenig aneinander vorbei. Das Buch will nicht „Punk“ erklären, es zeigt einfach viele Beispiele auf und fasst den Begriff sehr weit, sowohl zeitlich als auch thematisch.
Es passt in eine Reihe wie z.B. 1000 Cover usw. Eine subjektive Auswahl. Und die muss nicht schlecht sein.Vorschlag: Es hätte ein „Hörbuch“ sein könne.
Black Flag – Rise Above
Und die nächste ***** Band!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.„Ein moderner Kriegstanz gegen eine entmenschlichte, der Apokalypse entgegensteuernde Gesellschaft. Das genaue Gegenteil von Waldorfschulen-Ausdruckstanz.“
Sehr gut.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
Mein Fresse, ist das stark, jetzt!
1981 hätte mir das wohl noch Angst gemacht…--
Software ist die ultimative Bürokratie.August RamoneIch glaube ihr redet da ein wenig aneinander vorbei. Das Buch will nicht „Punk“ erklären, es zeigt einfach viele Beispiele auf und fasst den Begriff sehr weit, sowohl zeitlich als auch thematisch. Es passt in eine Reihe wie z.B. 1000 Cover usw. Eine subjektive Auswahl.
Ganz genau.
zuletzt geändert von jan-lustiger--
Sonst werde ich bei Punkrock immer müde, heute ist das Gegenteil der Fall. Die Sendung ist wirklich schön abwechslungsreich gemixt
--
The Gun Club
Sex Beat
Fire of Love
1981
Als Fire of Love veröffentlicht wurde, war Jeffrey Lee Pierce noch keine 23 Jahre alt. Ein rundlicher, von allerlei Hemmungen nicht gerade freier Blondie-Fanclubpräsident, Bücherwurm, Plattensammler und Gelegenheitsmusikjournalist mit einem Faible für u. a. William S. Burroughs, Malcom Lowry, Marlon Brando sowie damals fast vergessene Delta-Bluesmusiker wie Robert Johnson oder Son House erfindet quasi im Alleingang eine Musik, die als „Cow-Punk“ zu bekloppt und als „Postpunk“ zu allgemein bezeichnet ist. Eine musikalische Kopfgeburt, eine Südstaaten-Phantasie, bevölkert von schießwütigen Rassisten („I Was Hunting for Niggers Down in the Dark“), Triebtätern („Then, I Will Fuck You Until You Die / Bury You and Kiss This Town Goodbye“) und anderen zwielichtigen Gestalten oder heimatlosen Gesellen, die, von ihren sexuellen Sehnsüchten („Sex Beat“) und anderen Sozialisationsschäden getrieben, entweder nichts gutes im Schilde führen oder sich vor lauter Hoffnungslosigkeit gehen lassen („We Sit Together, Drunk Like Our Fathers Used To Be“).
(Holger Adam)--
The Gun Club, auch so ein Highlight! *****
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Von The Gun Club habe ich auch nichts. Keine Ahnung warum. Muss ich mich mal drum kümmern.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)August Ramone Das Buch will nicht „Punk“ erklären, es zeigt einfach viele Beispiele auf und fasst den Begriff sehr weit, sowohl zeitlich als auch thematisch.
Es passt in eine Reihe wie z.B. 1000 Cover usw. Eine subjektive Auswahl.Ja, klar, aber genau diesen Ansatz hat Mikko von vorneherein als nutzlos verrissen. Na, mal abwarten, vielleicht liest er wenigstens den Thread nach.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Mozza„Ein moderner Kriegstanz gegen eine entmenschlichte, der Apokalypse entgegensteuernde Gesellschaft. Das genaue Gegenteil von Waldorfschulen-Ausdruckstanz.“
Sehr gut.Das dachte ich auch sofort.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.