Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28
-
AutorBeiträge
-
sonnyrFRED WESLEY AND THE J.B.’S
14. Damn Right I Am Somebody (F. Wesley–J. Brown)
Klasse Livemusiker – ich hab ihn vor Jahren mal im Jazzclub des bayerischen Hofs – ein Münchner Nobelhotel – gehört. Es waren gerade mal 30 Leute da – beschämmend. Er und seine Band schenkten sich nichts . Nachdem sie eine frozelnde Bemerkungen über das Münchner Publikum gemacht hatten – groovten die los – so wie gerade ebenDer Jazzclub im Bayerischen hof hat die Pest.
Thorbjörn Risager: 7 Gäste am Anfang (Auf der Bühne waren mehr), am Schluß waren’s unten 12. Darunter 4 besoffene Russen, die unbedingt auf die Bühne wollten. „Scary“, hat es Peter Kehl (tr) später mal genannt, als ich ihn drauf angesprochen hatte.
Und bei Otis Taylor warens auch keine 25.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungkinkster… hervorragende Auswahl …,
Danke
Und auf dem Album sind dieselben Bläser wie auf „The Gold Experience“ dabei – hier nur Eric Leeds, der Saxer und Flötist, der öfter exponierte Parts hatte (auch z.B. auf „Come“); die liefen als „NPG Hornz“, aber ob das Line-Up stabil war, weiss ich nicht. Die Prince-Vault-Seite bietet aber Line-Ups zu allen Songs:
http://www.princevault.com/index.php?title=Return_Of_The_Bump_SquadAuf „Now“, das wir am Anfang der Sendung hörten, hat Prince ausser den Blasinstrumenten alles selbst gemacht (anderswo auf dem Album ist die NPG aber dabei):
http://www.princevault.com/index.php?title=Now--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbajoliet-jake
sonnyrFRED WESLEY AND THE J.B.’S
14. Damn Right I Am Somebody (F. Wesley–J. Brown)
Klasse Livemusiker – ich hab ihn vor Jahren mal im Jazzclub des bayerischen Hofs – ein Münchner Nobelhotel – gehört. Es waren gerade mal 30 Leute da – beschämmend. Er und seine Band schenkten sich nichts . Nachdem sie eine frozelnde Bemerkungen über das Münchner Publikum gemacht hatten – groovten die los – so wie gerade ebenDer Jazzclub im Bayerischen hof hat die Pest.
Thorbjörn Risager: 7 Gäste am Anfang (Auf der Bühne waren mehr), am Schluß waren’s unten 12. Darunter 4 besoffene Russen, die unbedingt auf die Bühne wollten. „Scary“, hat es Peter Kehl (tr) später mal genannt, als ich ihn drauf angesprochen hatte.
Und bei Otis Taylor warens auch keine 25.Die Amerikaner hier im Pup waren coler ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18joliet-jake
sonnyrFRED WESLEY AND THE J.B.’S 14. Damn Right I Am Somebody (F. Wesley–J. Brown) Klasse Livemusiker – ich hab ihn vor Jahren mal im Jazzclub des bayerischen Hofs – ein Münchner Nobelhotel – gehört. Es waren gerade mal 30 Leute da – beschämmend. Er und seine Band schenkten sich nichts . Nachdem sie eine frozelnde Bemerkungen über das Münchner Publikum gemacht hatten – groovten die los – so wie gerade eben
Der Jazzclub im Bayerischen hof hat die Pest. Thorbjörn Risager: 7 Gäste am Anfang (Auf der Bühne waren mehr), am Schluß waren’s unten 12. Darunter 4 besoffene Russen, die unbedingt auf die Bühne wollten. „Scary“, hat es Peter Kehl (tr) später mal genannt, als ich ihn drauf angesprochen hatte. Und bei Otis Taylor warens auch keine 25.
Aus dem, was du schreibst, schließe ich, dass es irgendwann keine Konzerte mehr gab. Kein Wunder!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinORGANISSIMO
17. The Long and Winding Road (J. Lennon–P. McCartney)
von: B3tles: A Soulful Tribute to the Fab Four (Big O, 2017)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSchön. Muß ich auch wieder mal reintun.
Das Album war gelungen, wenn ich mich recht erinnere.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Das ist mir ehrlich gesagt zu seicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardDas ist mir ehrlich gesagt zu seicht.
Leider ja ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18joliet-jakeSchön. Muß ich auch wieder mal reintun.
Das Album war gelungen, wenn ich mich recht erinnere.Ja! Ich bin ja kein grosser Fan von „Jazzmusiker covern Beatles-Songs“, aber mir gefällt es gut!
@Marion, Rolf: Nachsitzen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
ORGANISSIMO
von: B3tles: A Soulful Tribute to the Fab Four (Big O, 2017)
… überhaupt ein ganz wunderbares Album; steht hier auf deine Empfehlung; du hattest schon mal was daraus aufgelegt--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizardDas ist mir ehrlich gesagt zu seicht.
Finde ich jetzt nicht gerade – außerdem gab’s gerade ein schönes Orgelsolo. Außerdem brauchen auch Aufzüge etwas Hintergrund-Musik
zuletzt geändert von sonnyrSiehe Blues Brothers Film, wenn die Jungs im Aufzug der Steuerbehörde hochfahren…
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”demon
gypsy-tail-wind
ORGANISSIMO
von: B3tles: A Soulful Tribute to the Fab Four (Big O, 2017)
… überhaupt ein ganz wunderbares Album; steht hier auf deine Empfehlung; du hattest schon mal was daraus aufgelegtGenau, das ist ein Leftover von meinem Organissimo-Portrait
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
18. The Most Beautiful Girl in the World (Prince [as]–Nona Gaye)
von: The Gold Experience (Warner Bros., 1995)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawow, sehr gelungene Kombination, jetzt
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-wind
joliet-jakeSchön. Muß ich auch wieder mal reintun.
Das Album war gelungen, wenn ich mich recht erinnere.Ja! Ich bin ja kein grosser Fan von „Jazzmusiker covern Beatles-Songs“, aber mir gefällt es gut!
@Marion, Rolf: Nachsitzen!Schauen wir mal ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.