Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.03.2011 "Villa Bäh lädt ein 40" & "villahmixed Pt.6" & RWT Krautrock 2"
-
AutorBeiträge
-
grizzVon dem gehörten gerade, bis hin zu Ruck zuck war es in der Tat nicht mehr weit.
:bier:
……..aber für Rossi fangen Kraftwerk wohl erst bei Autobahn an.;-)--
>Still crazy after all these years<>>>Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungKnuffelchenJungs und Mädels, ich hab den Weltfrauentag heut auf Skiern genossen. Traumhafter Schnee und :sonne:. Ich bin platt. Ich danke für den tollen Tagesausklang durch Eure Programmgestaltung.
GN :wave::wave:
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Prost!:bier:
danke
ist das ein typisches stück der band? („outside the law“ steht -auf verdacht- in meiner wantlist)
--
BAD TASTE IS TIMELESSR2D2
……..aber für Rossi fangen Kraftwerk wohl erst bei Autobahn an.;-)Ich geb ja zu, die Sachen vor „Autobahn“ kenne ich noch nicht. Aber Du sprachst von „Hits“, das konnte ich eigentlich nur auf die klassischen Kraftwerk beziehen.
--
dEUSEpitaph gefällt sehr!
--
dEUSEpitaph gefällt sehr!
--
>Still crazy after all these years<>>>Copperheaddanke
ist das ein typisches stück der band? („outside the law“ steht -auf verdacht- in meiner wantlist)
Ja, mehr oder weniger.
--
>Still crazy after all these years<>>>01- Frumpy – Take care of illusion
Frumpy 2 19711969 verließen Schlagzeuger Carsten Bohn, Sängerin Inga Rumpf, der französische Keyboarder Jean-Jacques Kravetz und der Bassist Karl-Heinz Schott die Hamburger Formation The City Preachers, die 1965 gegründet worden war, und formierten sich unter dem Namen Frumpy. Der Bandname ist ein Wortspiel aus dem Namen der Bandleaderin Inga Rumpf und bedeutet in der Übersetzung unkleidsam.
Bis zum Herbst 1970 standen Frumpy unter anderem in Frankreich und Deutschland auf der Bühne, beispielsweise neben der damals schon bekannten Band Yes. Anschließend begaben sich die vier Musiker ins Studio und nahmen ihre erste Platte auf, All Will Be Changed, die noch im selben Jahr bei Philips Records erschien.
In der Bundesrepublik Deutschland war dieses Album erfolgreich und bewies, dass Musik aus Deutschland international mithalten konnte. Vor allem Inga Rumpfs kraftvoller Gesang, die langen Keyboardloops und die jazzigen Elemente schienen den Zeitgeist getroffen zu haben.
Gerade im frisch entstandenen Progressive Rock war in der Sparte Krautrock schnell ein Platz für Frumpy gefunden. Auch die Kritiker blieben von Frumpy nicht unberührt. So wählte der Musikexpress Frumpy zur beliebtesten Band des Jahres, und auch die FAZ äußerte sich positiv.
[FONT="]http://fantasy0807.blogspot.com/2008/09/frumpy-2-german-hard-prog-1971.html--
>Still crazy after all these years<>>>
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Kombination aus Westcosteinflüssen und den krautigen Elementen finde ich interessant, gefällt mir shr!
--
„Frumpy 2“ ist bis heute eins meiner liebsten Krautrock-Alben. Einfach nur genial.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102R2D201- Frumpy – Take care of illusion
Frumpy 2 19711969 verließen Schlagzeuger Carsten Bohn, Sängerin Inga Rumpf, der französische Keyboarder Jean-Jacques Kravetz und der Bassist Karl-Heinz Schott die Hamburger Formation The City Preachers, die 1965 gegründet worden war, und formierten sich unter dem Namen Frumpy. Der Bandname ist ein Wortspiel aus dem Namen der Bandleaderin Inga Rumpf und bedeutet in der Übersetzung unkleidsam.
Bis zum Herbst 1970 standen Frumpy unter anderem in Frankreich und Deutschland auf der Bühne, beispielsweise neben der damals schon bekannten Band Yes. Anschließend begaben sich die vier Musiker ins Studio und nahmen ihre erste Platte auf, All Will Be Changed, die noch im selben Jahr bei Philips Records erschien.
In der Bundesrepublik Deutschland war dieses Album erfolgreich und bewies, dass Musik aus Deutschland international mithalten konnte. Vor allem Inga Rumpfs kraftvoller Gesang, die langen Keyboardloops und die jazzigen Elemente schienen den Zeitgeist getroffen zu haben.
Gerade im frisch entstandenen Progressive Rock war in der Sparte Krautrock schnell ein Platz für Frumpy gefunden. Auch die Kritiker blieben von Frumpy nicht unberührt. So wählte der Musikexpress Frumpy zur beliebtesten Band des Jahres, und auch die FAZ äußerte sich positiv.
[FONT="]http://fantasy0807.blogspot.com/2008/09/frumpy-2-german-hard-prog-1971.htmlKlasse Rudi, habe Frumpy immer gemocht, selbst später als Atlantis. :sonne::sonne:
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.R2D201- Frumpy – Take care of illusion
Frumpy 2 1971Das ist Inga Rumpf am Mikro? Klingt wie ein Mann…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?R2D201- Frumpy – Take care of illusion
merci :sonne:
--
BAD TASTE IS TIMELESSZappa1“Frumpy 2″ ist bis heute eins meiner liebsten Krautrock-Alben. Einfach nur genial.
Ja Franz, deine Einordnung ist so falsch nicht.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Herr RossiIch geb ja zu, die Sachen vor „Autobahn“ kenne ich noch nicht. Aber Du sprachst von „Hits“, das konnte ich eigentlich nur auf die klassischen Kraftwerk beziehen.
Die Kraftwerk 1 erreichte immerhin die Top 30 der deutschen Album-Charts!
--
>Still crazy after all these years<>>> -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.